Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Do.20.12.2007, 01:25 Titel: Rainer's neues Winterprojekt |
|
|
Hallo zusammen !
Es war absehbar ! Nach einer H1 kommt gleich die H2 !
Rainer hat für absolut überschaubares Geld eine H2-B erstanden , welche ich letztmals 2005 mit rotem Kennzeichen auf der Strasse gesehen habe ! Einzig bekannter Mangel ist ein herausspringender 3. Gang und paar Kratzer am Höcker am sonst perfekten Candy-Lack und sonst noch etwas rel. harmloser Gammel ringsrum !
Die Bilder hab ich gemacht , aber heute Abend wird das nix mehr !
Da der Motor eh raus musste, haben wir auch die Zylinder angeschaut -- sind im ersten Mass und absolut Top , aber in der Mitte wiedermal ein "falscher" Kolben mit grossen Überströmern ! An die äusseren Kolben werden wir wohl nichts "anfrickeln"------ Hier wird wohl eher "Renaturiert"!!
Die entsprechenden Düsenstöcke und die 107,5 er HD`s sind vorhanden nur die Nadeln fehlen noch ---- und dann geht das vorwärts!!
Ich habe gehört , dass das bei Robby wohl mächtig in Richtung "Massenproduktion" in unserer gehobenen Mittelklasse losgehen soll ! Aber das wird er euch sicher selbst gegebener Zeit mitteilen !
Ich kann euch sagen , es gärt gewaltig hier in der 2-Takt Szene im Süden!------------------------------------------Gruss Atze----------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Do.20.12.2007, 23:31 Titel: |
|
|
Nabend zusammen !
Hier nun die versprochenen Bilder von der Neuen !
Bei Tageslicht besehen ein nettes Mädchen im besten Alter
Die Km -Angaben dürften in etwa korrekt sein !
Die gesamte Substanz ist solide und alle hier fehlenden Teile sind funktionstüchtig vorhanden !
Die diesjährige Trendfarbe ist eindeutig Kawagrün ! , was an meinen "Grünen Eck" deutlich zu sehen ist !
Die Demotage nahm wenig Zeit in Anspruch , der Motor ist offen und die fehlenden Teile werden morgen besorgt , so dass der Montage demnächst nichts mehr entgegen steht !
Ich seh das schon wieder kommen -am Ende klemmt das wieder am Lackierer !! Wie schon so oft !!------------------Grüsse Atze---------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.23.12.2007, 00:56 Titel: |
|
|
Nabend !
Bei dem ersten Bild von Rainer's Neuen ist ein Tacho mit Km-Skala bis 240Km/h zu sehen !
Wer weiss , ob der in den B-Modellen von Natur aus vorkam , oder eigentlich nur in Der H2-C ? Und noch ganz wichtig -- ist da ein Unterschied im Tacho-antrieb -- und noch viel wichtiger -- hat jemand so ein Teil für mich (baue grad ne C auf !)-----Frohes Fest wünsch ich euch allen jetzt schon mal! ---------------------------------------Grüsse Atze--------------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.06.01.2008, 00:44 Titel: |
|
|
Hallo !
Habe heute zusammen mit Rainer Nachhilfe in Sachen Getriebe von Jürgen erhalten , ganz praxisorientiert mit vielen Teilen aus einer Wunderkiste (alles drin -von Schrott bis perfekt)!
Dazu alle notwendige Literatur ! Habe dabei eine Menge neues erfahren und bin sehr froh über die Informationen -- sehe jetzt ein Kawa- Getriebe ganz anders als vorher !
Zusammengefasst hat Rainer jetzt ein Getriebe, was seinesgleichen sucht!
Montagabend wird der Motor geschlossen , die überarbeiteten Zylinder und Kolben (mit leichteren Bolzen) montiert und das ganze an vorgesehener Stelle eingebaut ! --Dann wird die Maschine auch wieder rollfähig und blockiert mir nicht mehr meine Hebebühne ! Aber davon später , wenn's soweit ist !
-----------------------------------------Grüsse Atze------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mi.09.01.2008, 01:02 Titel: |
|
|
Bisschen spät geworden !
Deshlb erst morgen paar Bildchen !
Motor ist drin und weitgehend angeschlossen -- bei die Vergooser muss Rainer nochmal bei und wenn die grösseren Düsen da sind , sind das nur noch Kleinigkeiten , bis eine weitere süddeutsche H2 auf die Strassen zurückkehrt !
----------------------------Gruss Atze----------------------------------------------
( Wer abrutscht , darf nochmal !!!)  |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mi.09.01.2008, 01:08 Titel: |
|
|
Hallo,
hab Rainer heute nach meinem Besuch beim Landratsamt schon angerufen und ihn angehalten, dass er hinne macht Sonst müssen wir demnächst ohne Rainer die Schwarzwaldsträßchen "unsicher machen.
Das wäre doch nur halb so schön, denn so wie das hier aussieht, gibts im wilden Süden bald mehr H2´s wie VW Golf.
Gruß Robby (von mir aus kann der Sommer kommen.....)  _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mi.09.01.2008, 01:22 Titel: |
|
|
Genauso ist das bei mir !!
In meiner Flotte sind 3 Gölfe -- aber 4 H2's
Bei dem Rest haben aber auch wieder die Kawa's die Nase vorn :
einem Audi und einem fossilen Opel stehen 3 H1'en und eine KH400 gegenüber !------------------ich krieg langsam Parkplatzprobleme !!
---------------------------------------Gruss Atze------------------ _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mi.09.01.2008, 20:03 Titel: |
|
|
Nabend !
Schnell noch die versprochenen Bilder !
Wie berichtet hat gestern der Motor wieder seinen gewohnten Platz erhalten und ich habe heute noch paar Kleinigkeiten "gefrickelt" ! Wenn die Lenkarmaturen montiert sind , die Vergaser angebaut und gesonders der Lackierer gewirkt hat - bekommt die Kawa noch einen neuen Sitzbankbezug spendiert !
Dann kann gestartet werden !!
--Da wir demnächst unsere Teile vom Pulverbeschichten zurückerwarten , habe ich heute meinen Keller zum Aufbau Rainer's KH-500 umgeräumt --
Das kommt dann demnächst bei den Winterprojekten -- Gruss Atze------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
Donnerkeil IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 05.01.2008 Beiträge: 223 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Mi.09.01.2008, 23:18 Titel: |
|
|
Guten Abend allerseits!
Hallo Kawatze ,schnellerrobby ,Rainer A und alle anderen Kawasaki H`s + KH's+ S -Fahrer. Bin jetz mal auf der Kawaseite gelandet und ich bin total begeistert .Wirklich sehr schöne Motorräder Da wächst der Gedanke " auch eine haben will ",aber ich soll ja nicht. Zitat von Ludwig Thoma. " Mann muß nachdenken was man tun kann" Aber demnächst mal genau anschauen tun ,tut not.
Grüße von Donnerkeil. _________________ Und ist die Garage noch so klein,
ein Mopedle passt immer noch rein. |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Do.10.01.2008, 00:27 Titel: |
|
|
Nabend Donnerkeil !! !!!
Komm du mal bei mir vorbei !!! Dann hilft auch ein Georg Thomalla oder wie der heisst nicht mehr weiter ! Die 2-Takt Kawas sind der ultimative Kick !
Versprech ich Dir ! Kannst alle mal probefahren ---- ist ja nicht weit !!!
-----------------------------------------------Gruss Atze---------------------
-------------------------( Wer abrutscht -- darf nochmal!!!)---------------------- |
|
Nach oben |
|
 |
Rainer A IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Do.10.01.2008, 10:40 Titel: |
|
|
Hi Donnerkeil
Hab hier was für Dich:
Frei nach Willi Busch oder so:................................................................
"Max und Moriz hatten beide,.................................................................
als sie lebten keine Freude,..................................................................
uns Moppedfahrer wir das nie so gehn,..................................................
weil zu Hause unsre Kawas stehen!........................................................
..oder so ähnlich. .................................................................................
Herzlich willkommen im Tal der Infizierten. Fahr so schnell wie möglich beim Atze vorbei, der ist Medizinmann und hat einen ganz speziellen
Therapieraum zur Behandlung deines Leidens..................................
Bin selber auch in Behandlung, v0n gelegentlichen Schüben abgesehen
geht mir schon viel besser.
Gruss,
Rainer A |
|
Nach oben |
|
 |
Donnerkeil IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 05.01.2008 Beiträge: 223 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Fr.11.01.2008, 00:36 Titel: |
|
|
Hallo Kawatze und Rainer H ,
also ich schnei dann mal die Tage beim Medizinmann vorbei und schau mal ob ich noch zu retten bin. Ja, ich habe ein Rad ab ! Ich glaube es sind sogar mehrere Räder,oder so. Aber vieleicht feh
lt ja noch ein ganz wichtiges, ich werde es herausfinden.
Grüße von Donnerkeil
PS. Wird Neuenbürg +Arnbach das Therapiezentrum im " Wilden Süden "
 _________________ Und ist die Garage noch so klein,
ein Mopedle passt immer noch rein. |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Fr.11.01.2008, 11:10 Titel: |
|
|
Hallo Donnerkeil,
das Therapiezentrum in Neuenbürg kann ich Dir nur empfehlen, obwohl das mit dem Terapieerfolg nicht immer zum Besten bestellt ist. Bei mir z. Bsp. hat´s nix gebracht,....... im Gegenteil, seit ich da regelmäßig therapiert werde ist das "Kawafieber" bei mir fast täglich höher geworden
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
Zuletzt bearbeitet von schnellerrobby am Do.17.01.2008, 00:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Do.17.01.2008, 00:17 Titel: |
|
|
Endlich sind heute die verzinkten Teile eingetroffen !
Beschichtete Teile Ende der Woche und Lack demnächst ! Und dann geht das vorwärts hier !
Habe da einen Lackierer ausgemacht , der in "Löbeleinqualität" lackiert-- hat allerdings noch nicht alle Lacke perfektioniert , aber wird m. E. perfekt !
Das 74'er Candy Green ist vom Original nicht zu unterscheiden ! Mache mal paar Bilder am Samstag und stell sie hier rein !----------------Atze----------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Di.29.01.2008, 00:16 Titel: |
|
|
Nabend zusammen !
Morgen ist es soweit , dass unser Baby erstmals Luft holt und hoffentlich auch nicht nur laut furzt ! Bisschchen Geschrei gehört hoffentlich dazu !
Nachdem es noch am Pulverbeschichten "hängt" , habe ich heute die benötigten Teile beigesteuert , so dass jetzt alles startbereit ist -- habe da noch einige wenige Bilder im Apparat, aber das hat Zeit bis morgen !
Wir treffen uns 13.00 und da wird dann die Wiederbelebung dokumentiert!
Mittwoch TÜV und Donnerstag Zulassung ! Schaumermal ! ----Gruss Atze-- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
|