2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aral - Alles super! Ohne mich!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Über alles mögliche und rund ums's Lagerfeuer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Günni
..mal umschauen
..mal umschauen

BeitragVerfasst am: Fr.30.11.2007, 11:58    Titel: Aral - Alles super! Ohne mich! Antworten mit Zitat

Hallo,

Aral hat angekündigt in Zukunft keinen Normalkraftstoff sondern nur noch Superkraftstoff anzubieten.
Was dahinter steckt ist klar: geringere Logistikkosten, da keine Normalbenzinlagertanks, -tankfahrzeuge und zapfsäulen mehr benötigt werden.
Dem gegenüber stehen höhere Einnahmen durch den teueren Superkraftstoff. Die Aral-Bosse freuen sich schon auf noch fettere Ergebnisse in 2008.

Diesem frühkapitalistischen Verhalten werde ich mit Trotz reagieren und überhaupt nicht mehr bei Aral tanken, sondern nur noch bei Tankstellen, die auch Normalbenzin
anbieten.

Grüße
Günni

1WW, '87
Hercules K 125 T, '74
Hercules K 125 GS, '71
Zweirad Union TS 125, '69
http://www.herculesig.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Fr.30.11.2007, 12:16    Titel: Re: Aral - Alles super! Ohne mich! Antworten mit Zitat

Günni hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

Diesem frühkapitalistischen Verhalten

Grüße
Günni

Hallo Günni,fast alle sehen es so wie du,ich eingeschlossen!Wink

Nur ist der deutsche Michel immer noch satt genug,der bewegt sich
überhaupt nicht,die Franzmänner sind da anders Rolling Eyes

Ein kurzer Aufschrei in der Bevölkerung,14 Tage später ist alles wieder
vergessen. So läuft das in Deutschland. Oder meinst du allen Ernstes,die
Herren da oben drehen selber z. B. durch Wegfall der Öko und Solisteuer
ihren super sprudelnden Goldesel den Hahn zu Shocked Shocked Shocked

Wer das glaubt,der kann den Weihnachtsmann........

ja mal von mir herzlich grüssen Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

schönes We

franx

PS.Morgen am 1 DEZ sollte deutschlandweit einen Tag nicht getankt
werden.Wie das Ergebnis aussehen wird,kannste dir denken Rolling Eyes Rolling Eyes
Günni
..mal umschauen
..mal umschauen

BeitragVerfasst am: Fr.30.11.2007, 14:50    Titel: Re: Aral - Alles super! Ohne mich! Antworten mit Zitat

Franx hat Folgendes geschrieben:

werden.Wie das Ergebnis aussehen wird,kannste dir denken Rolling Eyes Rolling Eyes

Klar, wie immer. Der Effekt ist gleich 0,0. Wink

Grüße
Günni

1WW, '87
Hercules K 125 T, '74
Hercules K 125 GS, '71
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phoenix
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Fr.30.11.2007, 17:31    Titel: Re: Aral - Alles super! Ohne mich! Antworten mit Zitat

Franx hat Folgendes geschrieben:

also ich halte mich daran. Das könnt ihr glauben.

Gruß ein sparsamer Phoenix
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa.01.12.2007, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Find ich auch ! Ich mach da auch mit !
Was mich nur ärgert ist , dass dies alles für die Katz ist ! Die "Multi's" sitzen das locker aus ( Was ich heute nicht tanke , muss ich morgen mehr reintun!)
- und unserem Staat kommen die hohen Preise doch sehr entgegen ---- Je höher der Preis , desto höher die Steuereinnahmen! -- Eine astreine Win-Win -Konstellation Shocked ---- Merkelt ihr was Question Question Question
Ich komme mir in diesem Staat nur noch verarscht vor !- Ehrlich !!!
Bin aber glücklich , das wenigstens noch (hoffentlich) ohne Sanktionen hier sagen zu dürfen ! (Gell Herr Schäuble?) Hoffentlich hat morgen früh nicht der Verfassungsschutz meinen P.C. ausgelutscht!!
Der "Langmut" der Deutschen ist wirklich einzigartig in Europa , aber ich hoffe im Namen meiner Kinder wirklich , dass das "Raumschiff- Berlin" nicht weiter die Bodenhaftung verliert , sonst gibt das in absehbarer Zeit wirklich Randale hier bei uns -- aber das ist ja wirklich nicht unabwendbar !! Und das will ja niemand -- wir sind schon mit 2-Taktern zufrieden--- die 1-Takter kann man sich wirklich sparen !!!(Sylvester o.ä.)------------------ Shocked Atze Shocked
Michel
Geselle
Geselle

BeitragVerfasst am: Sa.01.12.2007, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Eben mal zur Info
Ausser in Deutschland und Österreich gibt es so gut
wie kein 'Normalbenzin" mehr
Es ist einfach eine austerbendes etwas
Grüsse Michel
wolfi
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Sa.01.12.2007, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso lebe ich nicht in Frankreich oder in Italia Cool Erst mal alles dicht machen und schon geht´s Exclamation Oder wie ist der Name der sogenannten Familienexpertin von der Leine. Crying or Very sad "Ich haben ca.8 Kinder alle groß gelogen aber wieso kotzen die mir in die eigene Hütte Confused:Meine Haushälterin/Haushaltshilfe,die der Staat bezahlt,weil mein Mann so wenig verdient,versteht das auch nicht.Also sind alle anderen zu blöd ihre Kinder groß zu ziehen Exclamation Lieber Herr Scharping,der Vorsitzender der Radfahrer ist,weis auch keinen Ausweg.Am besten alle doopen,damit es keiner kapiert oder evtl. krepiert.Gruß Wolfi,der die Schnauze gestrichen voll hat von den Diätenerhöhern!Politiker SCHÄMT EUCH Embarassed
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa.01.12.2007, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs jedenfalls geschafft und heute nicht getankt Exclamation

Gruß Robby

Welche Berufe sind am besten geeignet für die größten Lügner Question
Arrow .... richtig Exclamation Es sind zwei Berufe: der erste ist Pfarrer, und der zweite ist Politiker Shocked Shocked
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wolfi
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Sa.01.12.2007, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Robby,Ich ankotzen auf alle Pol.....Ich frage mich welche Vereinfachungen sind denn seit 2 Jahren gekommen.Nix is,nur mehr Exclamation Rundschreiben und Gesetze und irgendwas aber keiner kennt sich aus.Nur das Geldamt verlangt und verlangt und verlangt.Mann muss sich das mal überlegen.:Die Verhandeln über einen Mindestlohn in irgendeiner Branche,und haben die Grenzen selber ohne Volksentscheid geöffnet Exclamation 43 Millionen Euro nur zur Zinstilgung Shocked Habe erst 280 Euro(Ist Gesetz für/bis 28 Tage im Krankenhaus) bezahlt,weil ich Versicherungspflichtig bin.Für Verbände muß ich nochmals bezahlen!Für die Fahrt in die Kur noch mal!Weil so ein Flachwixer ein falsches Kreuz gemacht hat.Ich muß halt selber fahren.Danke an die sogenannten Fachkräfte,an alle die mit der BFA/LGA zu tun haben und die ab Donnerstag 16.00 nicht mehr zu erreichen sind.Buchbinder Wanninger Idea Auch an die Fachärzte die nach ihrer Schicht nicht zu erreichen sind,und keiner versucht diese anzurufen,weil hat sowieso keinen Sinn,und ja nicht anrufen.Könnte ja was nachsichziehen im Betrieb!Nur mal zur Info:Ich war im keimfreien Raum mit Mundschutz und grünen Kittel und Häubchen und Schuhen und was passiert ->Putze kommt steht hinter mir fegt mit dem alten Wixlappen durch die Gegend und hat leider nix verstehen was das Ampel anzeigen ->Nur mit Keimfreien Klamotten rein Exclamation Ich schau erst mal blöd durch die Gegend und frage mich und die Putze was die da macht.Antwort war "Putzen".Ich fragen ob sie lesen was auf Intensiv steht ->Anwort->Nix verstehen!Was haben deine Frau Shocked Das Beste war aber daß die Fachkräfte alles was an Verpackungsmaterial übrig war einfach auf den Boden geschmissen haben und der Mülleimer ca. 30cm daneben stand.Das war sogar bei der Abhohlung so.Der Bereitschaftsarzt hat den Notartz von meinen Telefon aus angerufen obwohl er ein Handy dabei hatte Exclamation Das Material lag auch noch 2Tage vor der Verlegung noch da.Das zum Thema Keimfreier Raum Exclamation Mindestlohn Ja aber wenn nix verstehen Crying or Very sad Was kommt auf UNS noch zu Question Ich zahl wie ein blöder in die Kasse ein und was iss?Wie soll denn ein Alleinverdiener mit zwei Kinder noch was auf die Seite bringen.Die Beamten haben ihr Geld Netto und kriegen auch noch verbesserte Tarife in der KFZ-Versicherung.Hä ->Leb ich noch oder sehe ich das ganze total schief Crying or Very sad Gruß Wolfi,der stinke sauer ist auf die "Sesselfurzer".Hut ab vor dem Pflegepersonal,die alles geben aber auch wirklich alles Exclamation Dem Rest geht das alles am Arsch vorbei Idea
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.02.12.2007, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben !
Habe heute auch nicht getankt, bin aber gefahren Shocked
Somit können sich die "Petros" wieder zurücklehnen ! Exclamation
Wolfi , du hast ganz und gar recht-- unser "GEMEIN-WESEN" saugt uns immer mehr aus ! Braucht ja jeder nur auf seinen Lohnzettel zu schauen !
Weil ja die Ausgaben wachsen !!!! Gespart wird aber nichts ,sondern das Geld mit vollen Händen rausgeschmissen !
Ganz an der Basis und für jeden ersichtlich , nur so als Beispiel: Wir haben hier in meinem Wohnort richtig holperige Nebenstrassen (eng und voller Schlaglöcher) , Die sollen saniert werden , d.h. für viel Geld verbreitert und geglättet werden ! --------- Aber das sind sog. 30'er Zonen Exclamation Exclamation
Bislang fährt da keiner mehr als 30-- weil's da heftig holpert !
Wenn's da aber glatt und breit genug ist , steht da doch ganz gewiss bald eine Radarkontrolle um das Projekt zu refinanzieren ! Und wir alle zahlen diesen Wahnsinn ! Das ist doch rausgeschmissenes Geld ! Oder ?? Das zu vertiefen, sprengt aber den Rahmen unseres Forums, sonst heisst es irgendwann mal : 1-Takt ist ausreichend , 2-Takte sind eigentlich genug - über 4-Takter muss man nicht diskutieren !" Wink - Gruss Atze---
wolfi
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: So.02.12.2007, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze,danke für die moralische Unterstützung.Lass mir gerade Aufkleber für´s Auto machen.Darauf steht.:Lohnselbstbestimmung ->Politiker aller Parteien schämt euch Exclamation Gruß Wolfi,der heute wieder zur Tanke fährt.
Hartmut
Schmiermaxe
Schmiermaxe

BeitragVerfasst am: So.02.12.2007, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

[Ironie an]Wieso schmimpft ihr auf die armen Politiker?
Die haben doch garnichts mit dem regieren zu tun. [/Ironie aus]
Regiert werden wir seit Langem nur noch von der Lobbymafia.
Wenn unsere Frau Merkelwürdig beim Mindestlohn sogar dem Koalitionspartner gegenüber Wortbrüchig wird, weil es die Lobbymafia von ihr verlangt steigt mein Empörungsbarometer bis zum Maximum.
Wenn Lobbyisten ständig predigen, bei Einführung des Mindestlohnes würden Massenweise Arbeitsplätze verlorengehen, wäre es - selbst wenn es stimmen würde - kein Schaden. Ganztagsjobs, von denen nicht wenigstens eine normale Familie mit ~1,6 Kindern ernährt werden können, müssen sogar wegfallen, weil sie Menschenunwürdig sind.
Wenn eine Sonderschullehrerin als Gesundheitsministerin uns Versicherten pausenlos in die Tasche greift, weil es die Lobbyisten von ihr verlangen, wenn mir und meinem Arzt quasi von ebendieser Sonderschullehrerin vorgeschrieben wird, welches Medikament mir hilft, zeigt das doch den Wahnsinn unseres Politiksystems.
Alles das, weil es der Kapitalmafia so gefällt.
Schlecht bezahlte und ausgebeutete Bürger erhöhen die Gewinne - und nur das zählt.
Ich frage mich, warum soll ich überhaupt noch wählen gehen?
Unfähige und überforderte Politiker (der größte Teil der Politiker gehört dazu) sehen anscheinend nur auf ihre Pfründe und verteidigen diese mit Klauen und Zähnen. Lohnt ja auch; dicke Diäten, die man sich auch noch selber erhöhen kann, eben so dicke Ruhestandsgehälter für die man nicht einen Cent einzahlen muss, Dienstwagen, Angestellte usw. usw.
Deutschland, mir graust vor Dir !!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Günni
..mal umschauen
..mal umschauen

BeitragVerfasst am: Fr.07.12.2007, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nur zum Abschluß ein Denkanstoß von Aral, den ich heute offiziell erhielt:

Der Anteil von Normalbenzin liegt bei Aral bei 27%! Wenn die das einfach nur noch als Super anbieten, können die ihren Gewinn kräftig aufstocken.

Grüße
Günni

1WW, '87
Hercules K 125 T, '74
Hercules K 125 GS, '71
Hartmut
Schmiermaxe
Schmiermaxe

BeitragVerfasst am: Fr.07.12.2007, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Passt doch !

Gewinnmaximierung ist das neue Goldene Kalb, um das die ganze Kapitalmafia herumtanzt.

In dem Zusammenhang:

Leute die noch vor 3 Monaten an Rapsöltankstellen für ca. 70 Cent pro Liter tankten, zahlen heute schon ca. 1 Euro für das gleiche Produkt.
(Nicht die Steuern sind gestiegen - nur der Gewinn!!)

Deutschland mir graust vor Dir
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa.08.12.2007, 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Und weil wir gerade dabei sind ! Diesel und Benzin werden in Amsterdam bei den Grosshändlern gleichteuer angeboten Arrow Idea
Der steuerliche Unterschied beträgt 11Cent/Ltr weniger für Diesel Confused
Ist aber an der Tanke gleichteuer ---- Arrow Wo der Profit bleibt ist doch wohl jetzt allen klar !
Und so geht das munter weiter - weil so die Petro's ihren Reibach machen , müssen auch alle Dieselfreaks ordentlich Kfz-Steuer löhnen !(Wegen der Gerechtigkeit dem Staat gegenüber) Oder man kann einen (wirkungslosen) Russenfilter kaufen und montieren lassen ---und natürlich eintragen lassen , was extra Geld kostet!
Falls da weniger reinkommt (für Pappi Staat) , als erwartet , gibt's eine neue "Norm", die man erfüllen muss ! So einfach ist das - und bleibt das auch einfach , solange alle mitmachen !!
Aber es gärt unter der Decke und die grosse Kanalisation wäre gut beraten, die Zeichen der Zeit besser zu deuten -- auch der dümmste Esel könnte ausschlagen , wenn man den zu lange reizt! Ich wünsch mir das wirklich nicht ! Wegputzen müssten wir die Kacke wieder gemeinsam !
---------------------------------------Gruss Atze---------------
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Über alles mögliche und rund ums's Lagerfeuer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.