|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schnellerrobby IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.14.10.2007, 14:16 Titel: Gar nicht langweilig..... |
|
|
Hallo,
es wird hier im Forum des öfteren von so Manchem behauptet, daß die Falschtakter langweilig wären, weil man mit denen sowieso immer ankommt.
Dies war heute bei mir definitiv nicht so
Da ich seit meinem Unfall im letzten Jahr mit meinem 1000er Falschtakt-Renner wegen der Schmerzen und dem extremen Kniewinkel nicht mehr fahren konnte, wollte ich Standschäden vorbeugen und heute mal kurz Atze ärgern, indem ich dort einfach so und unangemeldet mit dem Falschtakter vorfahre
Ich also bei minus 1 Grad rauf auf die Karre und losgefahren. Wie das aber bei solch "hohen" Temperaturen so ist, mußte ich nach ca. 70 Km mal für kleine Jungs ........
Und jetzt kommts: Als ich wieder losfahren wollte, ging das nicht mehr Der Grund war eine kaputte Batterie. Da meine Haxen leider noch immer nicht optimal funktionieren konnte ich den verdammten Falschtakter auch nicht anschieben Einen Kickstarter hat das Sch***-Ding auch nicht. Das Handy hat natürlich auch nicht mehr richtig funktioniert. Nachdem jede Menge Autos und einige Mopedfahrer (alle mit Falschtakter) vorbei gefahren waren, kam nach langem Warten endlich ein älteres Ehepaar mit ihren Fahrrädern und ein hilfsbereiter Chopperfahrer (Hyosung Aquila) vorbei, die mich dann freundlicherweise gemeinsam angeschoben haben.
Bei Atze war ich natürlich nicht, sondern war vielmehr froh, ohne den Falschtakter nochmal ausgehen zu lassen, wieder heil zuhause angekommen zu sein
Nun bin ich schwer ins Grübeln geraten, denn mit den ach so "unzuverlässigen" aber richtigtaktenden S-Klasse Kawas bin ich in diesem Jahr noch immer dahin gekommen, wo ich hin wollte, jawoll
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
BSH Geselle

|
Verfasst am: So.14.10.2007, 22:15 Titel: |
|
|
Immerhin lässt sich deine "Dicke" anschieben!
oder...
...das kommt davon wenn man andere ärgern will
LG Bärbel |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: So.14.10.2007, 22:47 Titel: |
|
|
Hi Robby,
na das liebe ich so an unseren alten Zweitakter. Die laufen unter anderem auch ohne Batterie
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: So.14.10.2007, 23:15 Titel: |
|
|
Hi Bärbel !!
Andere ärgern ist wenigstens für mich ganz wichtig ! Besonders die Vieltakterfahrer haben es mir angetan ! Ich liebe es , mich hinten an so einen unsäglich hässlichen , fetten, völlig "ungestylten" Auspuff zu heften und da mit der H2 (oder noch genialer mit der KH-500) so lange dranzubleiben , bis das Material weich wird oder eine Zapfsäule angefallen werden muss !
Musst Du echt mal probieren -- macht ne Menge Spass sowas !
Aber Robby -- das ist ja schon fast die Höchststrafe, dass die Hilfe von einem solchen Gefährt kam ! Aber was soll's - man sieht , dass auf diesen fürchterlichen Gefährten überwiegend ganz liebe und völlig "unbelastete" Zeitgenossen sitzen, die gar keinen Plan kennen ! Zum Anschieben aber durchaus brauchbar , wennauch oft nicht sehr ausdauernd und nicht wasserfest !---------------------------------------------Gruss Atze---------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
BSH Geselle

|
Verfasst am: Mo.15.10.2007, 13:53 Titel: |
|
|
@ Atze
Ich glaube- ich bin- vielleicht weil nicht von Anfang an- eine völlig untypische Zweitaktfahrerin und ärgere möglichst niemanden. Im Gegenteil, ich bin froh, wenn andere Fahrer, endlich - nachdem sie sich die 4 Tüten eingehend betrachtet und ihre Chancen abgeschätzt haben, überholen. Meistens an Stellen, wo man nicht überholen würde, damit sie den Überraschungsmoment ausnutzen können
Aber vielleicht kommt das mit dem ärgern ja noch Ich fahr ja erst seit Juni wieder
Im Moment komm' ich nur nicht mehr zum üben, weil ich auf die Triumph verbannt wurde. Mein Mann leidet zur Zeit an akutem 2-Takt-Fieber  |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mo.15.10.2007, 20:57 Titel: |
|
|
Hallo Bärbel -
So ganz brauchst du meine Beiträge nicht wörtlich zu nehmen ! Und so schlimm wie früher fahr ich lang nicht mehr! -- obwohl ---ja manchmal , wenn keiner hinguckt.... schreiben wir wieder das Jahr 1973!
Spass beiseite -- ich bin ganz umgänglich -- aber halt völlig 2-Takt-verstrahlt!
Das bei dir mit der Triumph ist ja nicht auf Dauer - Das geht wieder weg - bestimmt!! Deinem Mann aber gratuliere ich zu seiner unheilbaren Krankheit (2-Takt-Fieber) , da weiss man, was man hat - is Verlass drauf -- gibt vielleicht sogar ne bleibende Behinderung ! Ob allerdings das Versorgungsamt so anerkennt , weiss ich nicht! Wenn ja- gibt das locker über 60%-- kanns dann frei auf'm Gehweg parken und so!!
----------------------------------------Gruss Atze-------------------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
Rainer A IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mo.15.10.2007, 21:52 Titel: |
|
|
Hi Robby
Selber Schuld, ich kenne Rennfahrerkollegen, die Ihre KAWAS,
ich wiederhole KAWAS, von Hand ankicken
Die kennst Du übrigens auch
Wenn dann So einer mit nem Faschtakter hängenbleibt, na ja !!
Nix dazugelernt, oder wie ??
Fakt ist, immer weniger Egalwietakter halten an, wenn einer
von uns steht, schade!!
Lasst`s Euch mal Alle durch den Kopf gehen und uns
Richtigtakter mit Beispiel voran gehen.
Wenn einer steht, halten, helfen, u.s.w.
Iss doch schön, oder???
Gruss,
Rainer |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Mo.15.10.2007, 21:59 Titel: |
|
|
Hi Ihr,
für mich ist das Selbstverständlich!!!
Da ich einen Bus habe, hab ich sogar schon jemanden sein Motorrad eingeladen und nach Hause gefahren
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
Tell Großmeister

|
Verfasst am: Mo.15.10.2007, 23:14 Titel: |
|
|
Ihr müsst wenn Benzin von Nöten ist oder so, das Motorrädchen ganz sanft am Straßenrand in die Wiese legen und Euch etwas verkrüppelt dazulegen. Da hält ganz schnell einer an  |
|
Nach oben |
|
 |
wolfi IG-2T Häuptling

|
Verfasst am: Mo.15.10.2007, 23:40 Titel: |
|
|
Hi Tell,aber Lieber Daumen nach rechts und Halstuch an den linken Spiegel So haben wir das früher gemacht und es funzt auch heute noch.Gruß Wolfi _________________ Ein dreifaches Schieber hoch!!! |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Di.16.10.2007, 00:10 Titel: |
|
|
Hallo !
Mir gefällt das mit dem "verkrüppelt in die Wiese legen am besten!" 1. Weil's ne super Idee ist und 2. Weil ich recht verkrüppelt aussehe - besonders morgens vor 8 noch -- und ausserdem ziehe ich das rechte Bein nach meinem Unfall immernoch etwas nach ! Ich glaub, das mus ich mal probieren !
Das mit dem Bus hab ich auch schon probiert -- aber der Typ war gar nicht damit einverstanden , als ich sein Moped mit zu mir heim genommen habe-obwohl der gar nicht wusste , wo ich wohne ! ( Der hat das aber rausgekriegt )------------------------ Atze ------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
wolfi IG-2T Häuptling

|
Verfasst am: Di.16.10.2007, 00:56 Titel: |
|
|
Hi Atze,ich glaube nicht daß Du früh ein Problem mit dem Knie hast.Eher mit der Gashand Dafür gibt´s doch einen fachlichen Ausdruck.Ich glaube das ist schlagartiger erhöhter Blutdruck in Verbindung mit falscher Nachricht im Morgenradio von Falschtaktern und die darauf folgende Inkontienenz in Verbindung mit dem Brechreiz Abhilfe und Selbstheilung machst Du ja ca. 30 min später Gruß Wolfi _________________ Ein dreifaches Schieber hoch!!! |
|
Nach oben |
|
 |
BSH Geselle

|
Verfasst am: Di.16.10.2007, 13:59 Titel: |
|
|
Das mit dem Schal kannte ich nicht
Gruß Bärbel |
|
Nach oben |
|
 |
wwild Großmeister

|
Verfasst am: Di.16.10.2007, 18:09 Titel: |
|
|
ich auch nicht. ich habe mal nach einer Haarnadelkurve an einer Steige geschraubt - mit orangener Notfallweste und schwarzen Fingern direkt am Strassenrand.
Nach einer Stunde schrauben - ich war gerade fertig - hat doch tatsächlich auch schon einer angehalten. In der Zwischenzeit sind mindestens zweihundert Autos und 30 Motorradfahrer blöde glotzend an mir vorbeigefahren.
Mann was für eine Solidarität.
Das größte ist mir im Schwarzwald vor zwei jahren passiert. in einer Baustelle ist mir das Vorderrad weggerutscht weil so ein Dickschifffahrer mit ner ZZschiessmichtot plötzlich bremste. War ganz klar meine Schuld. aber dass der Depp kurz angehalten hat, zurückgeschaut und dann weitergefahren ist, das hat mich dann richtig wütend gemacht. Er hätte wenigstens fragen können ob er behilflich sein kann.
Dem Typen wünsch ich heute noch die Krätze an den Hals.
Seither frage ich mich doch immer wieder, warum ich andere Motorradfahrer überhaupt noch grüße. Nach den Erfahrungen die ich machen musste, besteht ein Großteil der Biker aus Ars...chern.
Gruß Werner |
|
Nach oben |
|
 |
wolfi IG-2T Häuptling

|
Verfasst am: Di.16.10.2007, 19:31 Titel: |
|
|
Geb Dir recht Werner,aber die fahren ja eh die Kackstühle mit den drei Buchstaben Unten schauen so 2 Abstandshalter raus ich weis aber nicht für was man diese Teile braucht.Wie gesagt früher haben Wir uns gegrüßt.Heute nervt es evtl. Bin halt altmodisch oder halt schlecht drauf Gruß Wolfi,der schon immer nach Hause gekommen ist.Nur mit Dostaktos Gruß Wolfi _________________ Ein dreifaches Schieber hoch!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|