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S2a, die Kleine will nicht richtig...

 
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Mark H.
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BeitragVerfasst am: So.12.08.2007, 21:15    Titel: S2a, die Kleine will nicht richtig... Antworten mit Zitat

Hallo,
nachdem die S2a am letzten Wochenende ihre Altlasten losgeworden ist - ich habe sie mal ordentlich durchgepustet - "rächt" sich die Kleine heute ob des scharfes Ritts: will und will einfach nicht anspringen.
Folgende Symptome: Kerzen (B9HS) gerade mal 83km alt (neue nicht vorhanden - hier in der verschlafenen Provinz gibt´s sowas nicht an jeder Tanke Confused ) - klitschnaß! Hab die Suppe mit einem Lötbrenner weggebrannt und wieder eingebaut - natürlich wieder piddelpaddel-naß (wie meine Wenigkeit mittlerweile auch vom vielen Treten Embarassed Embarassed Embarassed ). Zündfunken (vielleicht nicht die allerstärksten) vorhanden, gekickt mit gedrücktem Choke ohne jedes Gas - zum Verzweifeln!!!
Na ja, für die morgendliche Ausfahrt mußte dann der Falschtakter herhalten (die fette CB750F2).
Heute nachmittag schon mal alle Vergaser gereinigt u. Grundeinstellung vorgenommen. Die waren eigentlich alle ziemlich i.O. - nur die Chokeschrauben vielleicht etwas locker. Schwimmerstand auf 27mm justiert - will die Woche noch Zündkabel, Stecker u. Kerzen tauschen.
Vergaserbestückung übrigens Standard - bis auf die Nadeln, da hat mal jemand 4EJ"4" statt angegeb. "3" eingebaut.
Meine Frage: Starten unmöglich durch nasse Kerzen - Ursache? Abhilfe??? Schon komisch, ist doch letzte Woche noch gut am Laufen gewesen!!!
Danke für jeden Tip.
Gruß Mark
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: So.12.08.2007, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mark,

mich wundert das ganze nicht, da ich ähnliche Probleme hatte. Bei mir haben sich nach ein paar gefahrenen Kilometern die Ablagerungen an den Schwimmern so nach und nach aufgelöst, sodass selbige sich langsam vollgesaugt haben. Danach säuft die Karre regelmäsig ab, weil die Schwimmer nicht mehr schwimmen! Da hilft auch der korrekte Schwimmerstand nix mehr. Meiner Erfahrung nach muß die Nadel nicht in der Grundstellung (3te Kerbe von oben), sondern in die erste Kerbe von oben also die Nadel soweit wie möglich nach unten hängen. Nasse Kerzen bedeuten eindeutig zuviel Sprit. Einen sauberen Luftfilter setzte ich voraus.
So laufen meine beiden S2 tadellos und sehr giftig.

Gruß Robby (der seinen S2-Schwimmerstand auf 28mm eingestellt hat)
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RalfK
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BeitragVerfasst am: So.12.08.2007, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mark,
vorsicht wenn du die Zündkerzen mit dem Lötbrenner versuchst zu säubern. Davon kann man die Kerzen auch killen! Besser ist mit Verdünnung säubern und trocken pusten.

28mm als Schwimmerstand ist Top.

Zündkerzenstecker kann oich nur die von BOSCH bestens empfehlen. Absolut zuverlässig!!!
Siehe: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160144760507&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=006

Grüße
RalfK

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Mark H.
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BeitragVerfasst am: So.12.08.2007, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Robby!
Jepp, die Schwimmer sind wohl noch intakt. Habe alle Kammern von unten losgeschraubt - schön mit Sprit gefüllt, die Schwimmer federleicht (werde trotzdem nochmal checken, ob´s daran liegt).
Batterie saugt sich auch leer (20x Trampeln: 50% Leistung - Batterie vorher vollständig geladen, Licht natürlich aus). Gerade noch gesehen, daß die Kontakte leichtes Pitting haben - muß ich auch noch bei. Habe noch ´ne Boyer Bransden rumfliegen - will die mal einbauen.
Da kommt einfach zuviel Sprit und/oder zu schwacher Funke an.
Na, wäre ja gelacht, das nicht hinzukriegen!!!
Ich berichte weiter....
Übrigens: kann deine Fahreindrücke nur bestätigen - bis 6000 sehr mau - ... aber danach: DER Tritt in den Rücken - als wenn Scotty den "WARP 3" eingelegt hat...volle Punktzahl!!!
Schönen Abend noch!
Mark
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jogi
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BeitragVerfasst am: So.12.08.2007, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Die Boyer und Branson ist für den Straßenverkehr nicht zu empfehlen, ich habe sie in meinem Racer verbaut wo kein Licht dran ist das geht.
Die Zieht 5 Ampere, da bleibt für Licht nix mehr über Sad
ich fahre in meinen Mopeds nur noch Iridiumkerzen , die NGK sind wenn sie Naß werden ruck zuck Kaputt . Den Schwimmerstend kann man am besten mit Transparentem Schlauch an der Schwimmerkammer einstellen, Dichtfläche sollte Pegelhöhe sein , das mit dem Messen hat mir schon graue Haare bereitet .
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hahne
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BeitragVerfasst am: So.12.08.2007, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Jogi, ich fahre seit Jahren B&B-Zündung.....kann sein, daß du `ne ältere Ausführung hast. Mit meiner komm ich klar!! ... an KH500. Gruß Gottfried
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: So.12.08.2007, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meiner S2A funktioniert die Boyer & Brandsen Zündung auch sehr gut.
Sogar mit Licht Exclamation

Gruß Robby
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jogi
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BeitragVerfasst am: So.12.08.2007, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wußte nicht das es da unterschiede gibt, habe sie für nen kleine Euro bekommen, dem Kollegen ist sie mit Licht an unter 2000 umin ausgegangen. Aber funktioniern tut sie ansonsten gut.
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Jogi
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: So.12.08.2007, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann nur sagen, meine S2A läuft damit noch mit unter 1000 rpm
ohne auszugehen und mit Licht an Exclamation

Gruß Robby
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Sa.25.08.2007, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mark,

die Düsennadel ist Standard 4EJ4-3, d.h. Stellung 3 bzw. 3te Kerbe von oben.
Mach`s aber besser in die erste Kerbe von oben Exclamation

Gruß Robby
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