|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Peter A Großmeister

|
Verfasst am: Mi.08.08.2007, 10:12 Titel: |
|
|
Moin zusammen,
habe auf meinem 125er Renner auch Heidenaus drauf. Allerdings in der Rennmischung (RSW). Bin damit sehr zufrieden!! Auch bei Nässe!! Den ME22 hatte ich auch schon mal versucht und war sehr enttäuscht. Hat zwar modernes Profil aber rutscht wie der Teufel. Dann kann man besser einen Dunlop (hab ich auf der 250er LC) oder Bridgestone (auf DS6 und R3) wählen! DIe sind in jedem Fall besser!
Viele Grüße
Peter _________________ YDS1
-erstes japanisches Sportmotorrad
-erstes japanisches Motorrad mit Fünfgang-Getriebe
-erstes japanisches Motorrad mit Drehzahlmesser
-erste Yamaha mit 2 Vergasern... |
|
Nach oben |
|
 |
kawakurt Meister

|
Verfasst am: Mi.08.08.2007, 11:45 Titel: |
|
|
ich habe mir die heidenau aufgezogen. hier waren aber rein patriotische gründe ausschlag gebend.
das geld sollte diesmal im land bleiben. _________________ by kawakurt |
|
Nach oben |
|
 |
Anderl Meister

|
Verfasst am: Mi.08.08.2007, 22:33 Titel: |
|
|
Peter A hat Folgendes geschrieben: | Moin zusammen,
habe auf meinem 125er Renner auch Heidenaus drauf. .. |
Hallo Peter. Was fürn Profil hast Du denn genommen. Wenn ich mich recht erinnere gibts/gabs einen 3.25er Reifen nur mit dem K36 (oder KK6?...weis nicht mehr) und der sah mir irgendwie so grobstollig aus. Denn ansonsten hätte ich auch gerne mal zu den Heidenaus gegriffen.
Ciao
Anderl _________________ 2-Takt-Stammtisch Saar / Pfalz |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Di.25.09.2007, 23:56 Titel: |
|
|
Hallo,
ich hab neues zum Thema Reifenwahl
Wie oben bereits berichtet habe ich auf der S2 die Metzeler ME 77 vorn und hinten montiert. Zum Vergleich auf der S2A die Contis TK 22 bzw. TK 44 Super Twin.
Nach den ersten 1500 Kilometern mit den Metzelern und den ersten 1000 Kilometern mit den Contis kann ich eine erste Aussage machen.
Die Metzeler passen sehr gut zu sportlicher Fahrweise und vermitteln ein sicheres Gefühl, halten aber nicht sehr lange. Das Profil ist schon zur Hälfte weg, Die Metzeler sind sehr spustabil und gut in der Haftung . Pendelneigung konnte ich auch bei längeren Vollgasabschnitten nicht feststellen.
Die Contis sehen nach 1000 Kilometern fast noch aus wie neu, machen aber einen eher nervösen, wackeligen Eindruck. Ich fühle mich mit den Contis einfach etwas, na sagen wir mal "unwohl". Sie reagieren auch empfindlicher auf Störeinflüsse wie Längsrillen oder Ähnliches. Bei Geschwindigkeiten nahe der Höchstgeschwindigkeit neigen die Contis zudem zu leichten Pendelerscheinungen.
Fazit: Für meinen Fahrstil sind die Metzeler erste Wahl. Die Contis werde ich aber auch noch herunterfahren, anschließend aber nicht mehr montieren.
Vielleicht versuche ich nach den Contis mal die Reifen von Heidenau, die voraussichtlich den Metzelern ziemlich ähnlich sein werden, zumal die Metzeler meines Wissens auch bei Heidenau produziert werden.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
phoenix Großmeister

|
Verfasst am: Mi.26.09.2007, 09:11 Titel: |
|
|
Anderl hat Folgendes geschrieben: | Peter A hat Folgendes geschrieben: | Moin zusammen,
habe auf meinem 125er Renner auch Heidenaus drauf. .. |
Hallo Peter. Was fürn Profil hast Du denn genommen. Wenn ich mich recht erinnere gibts/gabs einen 3.25er Reifen nur mit dem K36 (oder KK6?...weis nicht mehr) und der sah mir irgendwie so grobstollig aus. Denn ansonsten hätte ich auch gerne mal zu den Heidenaus gegriffen.
Ciao
Anderl |
Hallo Anderl,
hier kannst du dich über die Heidenaureifen( Yamahaauswahl) informieren.http://www.reifenwerk-heidenau.de/produkte.html
Gruß Phoenix, der auch die Heidenauer aufgezogen hat. _________________ Martin B.Bj.41
4L0 Bj.81 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|