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Vergaser KH
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UlrichP
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BeitragVerfasst am: Do.12.07.2007, 19:47    Titel: Vergaser KH Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich hab jetzt endlich den Kolbenreiber beseitigt, 2 neue Kolben dazugekauft ( einer war schon neu), den Motor wieder eingesetzt ins Fahrgestell.
Soweit so gut.
Die Vergaser hab ich heute das erste Mal aufgemacht, die waren natürlich wild dreckig. Sie wurden gleich in Wasser mit etwas Zitronensäure eingelegt und der gröbste Dreck mit der Messingbürste weggekratzt.
Zum Vorschein kamen 75er Hauptdüsen. Ist das Serie?
Ich habe nur mehr das runde Blechluftfiltergehäuse samt LuFi vorgefunden, als ich sie kaufte. Das ist oben offen, über dem LuFi ist ein Flies, so saugt sie zumindest keinen Dreck an. Da müsste es doch ein Rohr bis unter die Sitzbank in den schwarzen Kasten geben, der vor der Schwinge steckt, oder?
Wenn der LuFi so geändert wurde, hab ich natürlich keine Ahnung, wo ich mit der Bedüsung anfangen soll. Der Grund für den Fresser und abgebrannter Kolben bis zum Ring ganz rechts ist noch nicht erkenntlich.
Nächste Frage:
Die schwarzen Kappen auf den Vergasern, wo die Gasseile reingehen: müssen die Luftdicht sein (Falschluft...)? Meine sind etwas brüchig.

mfg
Uli
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hahne
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BeitragVerfasst am: Do.12.07.2007, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

So viel kann ich schon mal sagen: die Schwarzen Kappen oben kannst du zur Not komplett weglassen, haben KEINEN Einfluß auf das Gemisch!!!!!
Gruß Gottfried
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Do.12.07.2007, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich weiß nur, dass die KH 250 serienmäsig 72,5er Hauptdüsen drin hat. Die S1 hat 75er HD.
Lufi-Kasten kenne ich nur den von der S1 und der ist zum Zusammenschrauben.
Unten hat der Blechkasten am Ende der Schnecke eine rechteckige Ansaugöffnung mit ca. 5 x 3cm

Gruß Robby
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Do.12.07.2007, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uli,

redest du über eine KH500??? Oder KH250?

Ich glaube du meinst KH500. Die hatte Serie 75er Hauptdüsen drin. Kann man aber auf keinen Fall mit nur dem Blechkasten und Filter drin fahren! Gibt 100%zig Klemmer!

Willst du so fahren, solltest du mit 97,5er HD probieren. Eventuell kannst du noch runter auf 95 HD. Leerlaufdüse muss mindestens 30 sein.

Die schwarzen Kappen kannst du dir sparen. Wenn du allerdings deine KH mit viel Wasser wäschst, könnte Wasser in die Vergaser kommen.

Zum Thema Vergaser säubern siehe anderen Thread! Ich kann nur das säubern mit dem Glasperlstrahlgerät empfehlen.

Grüße
RalfK

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UlrichP
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BeitragVerfasst am: Fr.13.07.2007, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
RalfK hat Folgendes geschrieben:
Hallo Uli,

redest du über eine KH500??? Oder KH250?

Eine 500er.

RalfK hat Folgendes geschrieben:

Ich glaube du meinst KH500. Die hatte Serie 75er Hauptdüsen drin. Kann man aber auf keinen Fall mit nur dem Blechkasten und Filter drin fahren! Gibt 100%zig Klemmer!

Vielleicht ist das der Grund für den abgebrannten Kolben rechts...

RalfK hat Folgendes geschrieben:

Willst du so fahren, solltest du mit 97,5er HD probieren. Eventuell kannst du noch runter auf 95 HD. Leerlaufdüse muss mindestens 30 sein.

Entweder solche Düsen, oder ich treib den fehlenden Teil vom LuFi Gehäuse zum Kasten unter der Sitzbank auf...

Glasperlenstrahlgerät hab ich leider keines in Reichweite, also muss es so auch irgendwie gehen. Handarbeit halt.

Schöne Grüsse,
Uli
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Fr.13.07.2007, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uli,

von der KH 500 Embarassed hab ich nicht viel Ahnung, vom Vergaserreinigen schon eher. Nur mit Handarbeit
wirds wohl nicht gehen. Ich kann nur sagen, dass es bei mir mit Ultraschallreinigung und
Luftlöcher freipopeln noch immer funktioniert hat. Oft konnte ich sogar die alten Düsen verwenden Exclamation

Gruß Robby
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UlrichP
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BeitragVerfasst am: Fr.13.07.2007, 12:15    Titel: Re: Vergaser KH Antworten mit Zitat

Hallo!
Nächste Frage:

In einem Rep-Handbuch, das für einige 500er und 750er gilt, hab ich was von Ölleitungen zu den Vergasern gelesen. Betrifft das die KH500? Ich habe nämlich keine solche Leitungen.
Lediglich von der Ölpumpe zu den Zylindern.

Kann mir jemand ein Foto von einem Schalthebel einer KH zukommen lassen samt Umlenkung+Fussraste und eventuell die Länge der Gewindestange der Umlenkung dazwischen? Meiner ist durch etliche Stürze scheinbar deformiert / geschweisst, ich täte mir leichter wenn ich die ungefähre Stellung abschauen könnte.

Schönen Dank für die Bemühungen!
Uli
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Fr.13.07.2007, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uli,
nur die neueren H2 hatten die Oelleitung zum Vergaser. H1 nie!

Die genaue Einstellung des kleinen Schalthebels ist unter anderem in dem original H1/H2 Werkstattbuch beschrieben. Sorry, aber das krieg ich mit Worten nicht so hin. Buch bekommst du für bei Triple.Klinik.GL@gmx.de

Hier das Bild vom Schalthebel:


Grüße
RalfK
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UlrichP
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BeitragVerfasst am: Fr.13.07.2007, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
RalfK hat Folgendes geschrieben:
Hallo Uli,
nur die neueren H2 hatten die Oelleitung zum Vergaser. H1 nie!

Sehr gut, eine Sorge weniger Wink.

RalfK hat Folgendes geschrieben:

Die genaue Einstellung des kleinen Schalthebels ist unter anderem in dem original H1/H2 Werkstattbuch beschrieben. Sorry, aber das krieg ich mit Worten nicht so hin. Buch bekommst du für bei Triple.Klinik.GL@gmx.de


Ich hab ein Buch mit grünem Einband (Shop Manual H Series ), da wirds wahrscheinlich drin stehen. Lt. dem Bild sieht meine Gewindestange original aus, es hätte ja sein können, dass da schon jemand herumgeflext hat. Wahnsinn, so viele Sturzschäden und Landmaschinenmechaniker-Reparaturversuche auf einem Bock.

RalfK hat Folgendes geschrieben:

Hier das Bild vom Schalthebel:



Danke, sowas hab ich gesucht!

LG,
Uli
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Fr.13.07.2007, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hast du das richtige Buch!
Die Gewindestange ist nicht besonders lang. Muss halt aufpassen das wenn der große Schalthebel ganz nach oben gedrückt wird soeben nicht die Fussraste berührt.

Grüße
RalfK
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kh500a8
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BeitragVerfasst am: Fr.20.07.2007, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ulrich!
also bei mir war ein stück des plastiks über dem blechluftfiltergehäuse vorhanden, aber knapp hinterm batteriekasten abgeschnitten. bei mir waren die 95er düsen zu groß, damit lief sie eindeutig zu fett! mit 92,5er oder sogar 90ern hats geklappt.
übrigens: was hast du für einen düsenstock?
normal sollte einer mit der bezeichnung 0-4/8 verbaut sein.
bei mir sind allerdings in allen vergasern für 500er, auch in 6 stück für die kh500 und solchen mit bezeichnung ka4 ka5 und ka6 0-4 düsenstöcke drin! die sind aber eigentlich nur für die h1b korrekt. oder sieht man die 8 hinter 0-4 nicht gut, bzw wird die nicht geschrieben? habe hier ca. 20 vergaser dieser art. wer weiß rat?
gruß
christian
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UlrichP
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BeitragVerfasst am: So.22.07.2007, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
kh500a8 hat Folgendes geschrieben:
hallo ulrich!
übrigens: was hast du für einen düsenstock?


Ich kann leider bei keinem meiner 3 Vergaser etwas entdecken, ob und wo der Düsenstock beschriftet wäre.

mfg
Uli
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UlrichP
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BeitragVerfasst am: Di.24.07.2007, 23:25    Titel: Re: Vergaser KH Antworten mit Zitat

UlrichP hat Folgendes geschrieben:
Hallo!
Sie wurden gleich in Wasser mit etwas Zitronensäure eingelegt und der gröbste Dreck mit der Messingbürste weggekratzt.


Die Zitronensäure war wohl zu scharf, von den Vergasern konnte ich nach dem Zitronensäurebad mit dem Finger grauen Schleim abschmieren.
Eine Schraubkappe eines Vergasers ist regelrecht zerbröckelt.

Hoffentlich zerfallen mir die Vergaser nicht noch restlos.

mfg
Uli
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StVOnix
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BeitragVerfasst am: Mi.25.07.2007, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Verflucht - genau davor hatte ich gewarnt:
http://board.zweitakte.de/viewtopic.php?t=1125

Ich weiß ja nicht, wie lange du deine Vergaser drin hattest. Das mit der Aluabfärbung hatte ich auch, und 1/100 wird sich vielleicht auch abgelöst haben. Aber außer, dass meine Schwimmerachse nicht mehr richtig festklemmen wollte, habe ich keine wirkliche Beschädigung festgestellt. Das Moped läuft auch einwandfrei damit.
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UlrichP
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BeitragVerfasst am: Mi.25.07.2007, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
StVOnix hat Folgendes geschrieben:
Verflucht - genau davor hatte ich gewarnt:
http://board.zweitakte.de/viewtopic.php?t=1125

Ich weiß ja nicht, wie lange du deine Vergaser drin hattest. Das mit der Aluabfärbung hatte ich auch, und 1/100 wird sich vielleicht auch abgelöst haben. Aber außer, dass meine Schwimmerachse nicht mehr richtig festklemmen wollte, habe ich keine wirkliche Beschädigung festgestellt. Das Moped läuft auch einwandfrei damit.


Die lagen 4 Tage in der Zitronensäure. Stimmt, die Schwimmerachse klemmt jetzt nicht so gut. Bis auf die zerbröselte Vergaserschraubkappe scheint noch alles intakt zu sein.

mfg
Uli
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