2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fertigungstoleranzen bei Mikunis !

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa.08.03.2008, 02:10    Titel: Fertigungstoleranzen bei Mikunis ! Antworten mit Zitat

Hallo !
Man glaubt's ja gar nicht !!
(Muss etwas weiter ausholen !) Bei meiner alten KH-500 sind die "Vergaserkappen" brüchig und nur sehr teuer beschaffbar ! Idea
Deshalb kam ich auf die Idee , die ohnehin insuffiziente "Standgaseinstellung" der KH von oben , i. S. der H-2 umzurüsten !-- Genaueres später mit Fotomaterial ! Shocked
Dabei hat Rainer festgestellt , dass der Schieber eines Vergasers ( derselben Serie) niemals ganz schliessen konnte , sondern immer etwas offen war ( ich messe das und stell das später hier rein !)
Die Nut , die unten den Schieber anschlägt, war gar nicht vorhanden! Shocked Eine korrekte Einstellung der Vergaser ist so nur erschwert vorstellbar ! Die Vibrationen der unterschiedlichen Motoren könnten auch hier bedingt sein !!------------------------------------------Gruss Atze-----------
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa.08.03.2008, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

so einen Schieber hatte ich in meiner H2 auch. Rolling Eyes
Ich hab den dann durch einen mit Nut ersetzt. Idea
Danach ging das mit der Einstellung gleich um Längen besser Exclamation

Gruß Robby
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eduard
Geselle
Geselle

BeitragVerfasst am: Sa.08.03.2008, 13:51    Titel: Böse Vergaser Antworten mit Zitat

Wieder einmal die Vergaser als Übeltäter entlarvt, scheinen als Fehlerquelle vermehrt aufzutreten. Gibt es preiswerten und guten Ersatz für Originalvergaser die gut funktionieren ? Gruß ED der auch Vergasergeschädigt ist ( 1 Jahr Fehlersuche )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa.08.03.2008, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ed,

da kann ich Dir Gottfried empfehlen, der hat damit Erfahrung und verkauft die Dinger auch. Idea
Ich denke aber, dass die originalen Vergaser die besten Ergebnisse (Kompromisse) abliefern, sofern alles passt. Rolling Eyes

Gruß Robby
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa.08.03.2008, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend Jungs !
Jetzt wie versprochen das Material ! Shocked

Man kann deutlich den Lichtspalt am im Bild linken Vergaser erkennen !
Der Schieber steht 1.5 mm offen !
Im nächsten Bild erkennt man , dass die ringförmige Nut in Höhe des Düsenstocks nicht cirkulär ausgearbeitet ist !

Zum Vergleich ein "normaler" Vergaser !

Die Vergaser tragen alle die selbe Kennzeichnung KH-5 und stammen aus einer geschlachteten KH-500 , die nie richtig lief ! Idea
Möglicherweise war dies der Fehler , und damit auch das Ende des Motorrades Shocked Shocked !
Die Vergaser sind nun alle so modifiziert , dass das Standgas seitlich eingestellt wird ! Hier in der Ansicht von Vorne -im Hintergrund der dazu angepasste Schieber !

Am Vergaserdeckel wird die jetzt übrige Bohrung durch eine entspr. Schraube verschlossen ! Der Gaszug kann nun an der Einstellschraube mit einer einfachen Gummiabdeckung der H2 oder der S-Modelle abgedichtet werden ! So werden die Arbeiten am Vergaser ( beim Abstimmen ) um vieles angenehmer !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.