|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Sa.08.03.2008, 02:10 Titel: Fertigungstoleranzen bei Mikunis ! |
|
|
Hallo !
Man glaubt's ja gar nicht !!
(Muss etwas weiter ausholen !) Bei meiner alten KH-500 sind die "Vergaserkappen" brüchig und nur sehr teuer beschaffbar !
Deshalb kam ich auf die Idee , die ohnehin insuffiziente "Standgaseinstellung" der KH von oben , i. S. der H-2 umzurüsten !-- Genaueres später mit Fotomaterial !
Dabei hat Rainer festgestellt , dass der Schieber eines Vergasers ( derselben Serie) niemals ganz schliessen konnte , sondern immer etwas offen war ( ich messe das und stell das später hier rein !)
Die Nut , die unten den Schieber anschlägt, war gar nicht vorhanden! Eine korrekte Einstellung der Vergaser ist so nur erschwert vorstellbar ! Die Vibrationen der unterschiedlichen Motoren könnten auch hier bedingt sein !!------------------------------------------Gruss Atze----------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Sa.08.03.2008, 12:51 Titel: |
|
|
Hallo Atze,
so einen Schieber hatte ich in meiner H2 auch.
Ich hab den dann durch einen mit Nut ersetzt.
Danach ging das mit der Einstellung gleich um Längen besser
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
Eduard Geselle

|
Verfasst am: Sa.08.03.2008, 13:51 Titel: Böse Vergaser |
|
|
Wieder einmal die Vergaser als Übeltäter entlarvt, scheinen als Fehlerquelle vermehrt aufzutreten. Gibt es preiswerten und guten Ersatz für Originalvergaser die gut funktionieren ? Gruß ED der auch Vergasergeschädigt ist ( 1 Jahr Fehlersuche ) |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Sa.08.03.2008, 14:49 Titel: |
|
|
Hallo Ed,
da kann ich Dir Gottfried empfehlen, der hat damit Erfahrung und verkauft die Dinger auch.
Ich denke aber, dass die originalen Vergaser die besten Ergebnisse (Kompromisse) abliefern, sofern alles passt.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Sa.08.03.2008, 19:50 Titel: |
|
|
Nabend Jungs !
Jetzt wie versprochen das Material !
Man kann deutlich den Lichtspalt am im Bild linken Vergaser erkennen !
Der Schieber steht 1.5 mm offen !
Im nächsten Bild erkennt man , dass die ringförmige Nut in Höhe des Düsenstocks nicht cirkulär ausgearbeitet ist !
Zum Vergleich ein "normaler" Vergaser !
Die Vergaser tragen alle die selbe Kennzeichnung KH-5 und stammen aus einer geschlachteten KH-500 , die nie richtig lief !
Möglicherweise war dies der Fehler , und damit auch das Ende des Motorrades !
Die Vergaser sind nun alle so modifiziert , dass das Standgas seitlich eingestellt wird ! Hier in der Ansicht von Vorne -im Hintergrund der dazu angepasste Schieber !
Am Vergaserdeckel wird die jetzt übrige Bohrung durch eine entspr. Schraube verschlossen ! Der Gaszug kann nun an der Einstellschraube mit einer einfachen Gummiabdeckung der H2 oder der S-Modelle abgedichtet werden ! So werden die Arbeiten am Vergaser ( beim Abstimmen ) um vieles angenehmer ! _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|