2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuzugang
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> 50ccm Schnapsglasklasse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
K50Bruno
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 222
Wohnort: Hannover / Celle

BeitragVerfasst am: Fr.20.07.2007, 23:32    Titel: Neuzugang Antworten mit Zitat

Nun ist es endlich soweit , meine Möffs haben Nachwuchs bekommen.






Shot with Canon DIGITAL IXUS v2 at 2007-07-19




Jürgen hat endlich sein langersehntes Sportbike bekommen. Heute war erstmal zerlegen angesagt





Shot with Canon DIGITAL IXUS v2 at 2007-07-19




erstes Probesitzen





Shot with Canon DIGITAL IXUS v2 at 2007-07-19



und den neuen 6 Gangmotor in den Rahmen einpassen.



Shot at 2007-07-19



Nun hab ich alle Gewinde nachgeschnitten , Ständeraufnahme nachgearbeitet.

Jetzt muß ich nurnoch die Fußrastenbefestigungen erneuern. Der Vorbesitzer hatte die alten angebraten



Shot with Canon DIGITAL IXUS v2 at 2007-07-19



aber das bekomme ich auch wieder hin wie neu. Dann geht der Rahmen ab zum pulvern.



Bericht folgt
_________________
mfg jürgen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4509
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.21.07.2007, 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch zu dem netten Möffchen !
Aber schau dir mal deine Bilder an und besonders den dünnen Hauptständer
---- wenn du da öftes probesitzt , musst du den ständig nacharbeiten !--
Nur so am Rande bemerkt !-------------------Gruss Atze-----------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
K50Bruno
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 222
Wohnort: Hannover / Celle

BeitragVerfasst am: Fr.24.08.2007, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,


heute habe ich die gepulverten Rahmenteile von uns Bernd wiederbekommen. ( danke nochmal ).






Der Zusammenbau konnte beginnen



Shot with Canon DIGITAL IXUS v2 at 2007-08-21


Stück für Stück wird es langsam mein kleines böses Biest.




Shot with Canon DIGITAL IXUS v2 at 2007-08-21


Erstes Probesitzen heute Abend








Shot with Canon DIGITAL IXUS v2 at 2007-08-21


Diese beiden Bilder konnte sich die Rennziege einfach nicht verkneifen



Der frisch gemachte 6 Gang Motor sollte nun endlich seinen " richtigen " Platz bekommen







So sieht das Sportbike nun heute Abend aus.






Shot with Canon DIGITAL IXUS v2 at 2007-08-21



Shot with Canon DIGITAL IXUS v2 at 2007-08-21


Die Blechteile sind noch beim Lacker , kommen wohl die nächsten 2-3 Wochen wieder. Nun wird erstmal die restliche Technik eingebaut.
_________________
mfg jürgen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
K50Bruno
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 222
Wohnort: Hannover / Celle

BeitragVerfasst am: Fr.24.08.2007, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,

heute hab ich mal die Technik weiter montiert.

Es kommt die bei mir sehr bewährte K50 Technik zum Einsatz.
Vor dem pulvern des Rahmens habe ich die Montagelasche des K50 Rahmens an den SB Rahmen geschweist. Die Zündspule sitzt jetzt an der richtigen Stelle und ´liegt nicht irgendwo unter der Sitzbank rum.




Kabelbaum ist auch einer der K50 , allerdings ohne Blinktechnik. An jedem Verbraucher , auch Zündspule und Motorblock , habe ich eine zusätzliche Masse gelegt. Gepulverte Rahmen bilden eine sehr schlechte Masseverbindung.




Bowdenzüge werden heute abend verlegt.


Hier mal ein Bild vorher / hinterher



Shot with Canon DIGITAL IXUS v2 at 2007-08-08








Fortsetzung folgt
_________________
mfg jürgen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Fr.24.08.2007, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

SUPER!!!!!!!

Sieht richtig Top aus. Bitte unbedingt weiter berichten Exclamation Exclamation Exclamation

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
K50Bruno
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 222
Wohnort: Hannover / Celle

BeitragVerfasst am: So.26.08.2007, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

So mein Sportbike ist jetzt fertig , fehlen nur noch die Lackteile. wenn die fertig sind , geht es auf die Piste.










Bowdenzüge und Elektrik sind verlegt .




jürgen
_________________
mfg jürgen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GT-Karl
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.01.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Mo.27.08.2007, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

SB mit Winkelmaguras? Is aber super sonst, lange nicht mehr gesehen!

Gruß

Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
K50Bruno
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 222
Wohnort: Hannover / Celle

BeitragVerfasst am: Mo.27.08.2007, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karl ,

die Maguras sind bei einem 6 Gang Motor mit 6,25 PS Pflicht. Die originalen Mofagriffe , die beim ziehen der Vorderradbremse fast verbiegen , machen mir irgendwie Angst.

Das Model gibt es auch mit 2,9 PS und 40 km/h 3 Gang , da mag das wohl gehen.
_________________
mfg jürgen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GT-Karl
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.01.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Mo.27.08.2007, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte ja auch kein Vorwurf sein,aber es gab meines Wissens nach ja auch die schwere Ausführung der KKR Griffe von Magura, wie sie an der K50SE und später SL/RL bis 1976 (auch bei den 125ern) verwendet wurden, die mit dem häßlichen großen schwarzen Plastikdrehschalter!
Aber wie gesagt alle Achtung, ich wäre froh wenn ich auch nur ein halbwegs so schönes Schwinggabelmodell wieder hätte und trauere meiner Hercules heute noch nach.....!

Gruß

Karl

P.S.: ich würde ja ein Photo hier reinstellen aber das ist mir zu kompliziert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 834
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Mo.27.08.2007, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Karl,
ich hab die "Winkelmaguras" auch alle an meinen Mokicks Puch Monza und GTS50 verbaut.Hat Jürgen
schon recht,die Mokickgriffelchen sehn nicht grad stabil genug für eventuelle verbaute KKR Bremsen Wink

Gruss franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
K50Bruno
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 222
Wohnort: Hannover / Celle

BeitragVerfasst am: Di.28.08.2007, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karl ,


als Vorwurf habe ich das natürlich auch nicht gesehen.

Die Griffe die du da beschreibst suche ich schon sehr lange. Es sind die gesuchesten Griffe aller Zeiten. Pro Seite zahlt man ca. 100 Euro ohne Garantie , das die überhaupt noch funzen.

Auf die Knaufschaltern für Blinker und Fernlicht will ich erst garnicht eingehen.

Die kannst du mit Platin aufwiegen , Gold reicht da nicht mehr.

jürgen
_________________
mfg jürgen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GT-Karl
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.01.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Mi.29.08.2007, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, so ändern sich die Zeiten, wir haben die Dinger früher in die Tonne geworfen und das letzte Sonntagsgeld für ein paar gebrauchte (meistens geklaute) Winkelmaguras ausgegeben und dann das Moped nicht mehr aus den Augen gelassen. Ich muß mal in meinem Fundus kramen, ein Schwingenunterteil hab ich letztens (28Jahre später!) noch gefunden und ein paar Schaltklinkenfedern auch, die sind schuld daß ich angefangen habe an Mopeds wirklich zu schrauben!

Gruß

Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GT-Karl
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.01.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Mi.19.09.2007, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuchs mal mit nem Bild aus alter Zeit

Zuletzt bearbeitet von GT-Karl am Mi.19.09.2007, 15:57, insgesamt 9-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3506
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mi.19.09.2007, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

@ Karl

ich seh nix Shocked Shocked

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B_S1B-350cm³_S2_S2_H1B_S2-R_KR1S_NSR125R_RG500Gamma_Aprilia RS125_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBX1000(CB1)_ GSX-R1000 K1_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GT-Karl
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.01.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Mi.19.09.2007, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, ich auch nicht! Ich kämpfe mal weiter mit der Hochladerei!!!


Nee Jungs, ich raff es nicht, da bin ich wohl zu blöd dafür!

Gruß

Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> 50ccm Schnapsglasklasse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de