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Bremsen entlüftet => Druckpunkt weg ! Was Tun ??
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RalfK
IG-2T Häuptling
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Anmeldedatum: 12.05.2003
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Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Sa.15.04.2006, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stephan,

wir sehen uns nächsten Samstag. Und bitte möglichst um 10 Uhr nüchtern in der Klinik sein. Wink

Grüße
RalfK
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RalfK
IG-2T Häuptling
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Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Di.25.04.2006, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stephan,

was macht die Bremse?

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de
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Stephan WZ
Geselle
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BeitragVerfasst am: Mi.26.04.2006, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

wie Du ja weisst, habe ich dir 'ne PN geschickt (hatte sich gerade mit deiner Nachfrage überschnitten). Deshalb hier für Atze + Co. => Das ganze ambulante Rumgedoktore hat nicht wirklich etwas geholfen, deshalb kommt die Kleine jetzt in die Klinik zum Chefarzt Very Happy (kann bald einen Pendelverkehr LDK - GL einrichten Wink )
Wenn alle Stricke reißen wird umgebaut auf Fahrrad-Felgenbremse....
Grüße, Stephan
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Joe
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Beiträge: 258
Wohnort: NRW/Bergisches Land/Waldbröl

BeitragVerfasst am: Mi.26.04.2006, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Die 120 Km....

Oder schön durch Westerwald und das Bergische...
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Kawa hält jung!
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kawatze
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Beiträge: 4607
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BeitragVerfasst am: Sa.29.04.2006, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallodaallezusammen !
Wenn's ne Auflösung des Problems gibt , dann bitte hier für alle
veröffentlichen !! Atze
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DatSchroedi
..mal umschauen
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Beiträge: 8
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BeitragVerfasst am: Mi.31.05.2006, 19:13    Titel: jo ob das dot 4 oder 3 oder 5 is Antworten mit Zitat

jo ob das dot 4 oder 3 oder 5 is

is vollkommen egal weil Jede veränderung muss die anforderungen des vorgängers erfüllen und darf nicht schädlich sein wer was anderes erzählt hat entweder keine ahnung oder hat sich seine dichtungen aus kaugummi selbergemacht soviek zu dem thema

außerdem sind die jeweiligen dot klassen identisch bis auf die sache das dot 4 heisser werden kann als dot 3 bevors zu kochen anfängt

hab das 3-mal gelernt einmal 3jahre inne berufsschule/lehre und 2-mal über 4 und 6 wochen beim bund
_________________
Schroedi Sagt
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Mi.31.05.2006, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Schrödi !
Hab da echt drauf gewartet !!! Hab also nix kaputt gemacht Cool
Bin da schon öfters dran vorbei , und hab nach verdächtigen Spuren gesucht.
(Dies betrifft die H2 Bj '72 )
Bei der H2-A (Bj' 73 ) ist immer wieder etwas ausgetretene Bremsflüssigkeit
an dem Anschluss oder am Bremssattel am tiefsten Punkt Shocked
Den Anschluss habe ich jetzt wohl dicht bekommen , aber die Bremse selbst nicht, obwohl Kolben und Dichtring getauscht wurden (Gebrauchtteile -
aber selbst mit Brille o.k.)
Weiss jemand was Erhellendes? Idea Idea Idea Idea
-------------------------------------------Grüsse alle Dreibeine- - Atze----------
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MarkusH
Großmeister
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BeitragVerfasst am: Do.01.06.2006, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

kawatze hat Folgendes geschrieben:

Bei der H2-A (Bj' 73 ) ist immer wieder etwas ausgetretene Bremsflüssigkeit
an dem Anschluss oder am Bremssattel am tiefsten Punkt Shocked
Den Anschluss habe ich jetzt wohl dicht bekommen , aber die Bremse selbst nicht, obwohl Kolben und Dichtring getauscht wurden (Gebrauchtteile -
aber selbst mit Brille o.k.)
Weiss jemand was Erhellendes? Idea Idea Idea Idea

Hallo!
Ich hatte es schonmal, das in der Nut für den Dichtring des Bremssattelkolbens Korrosion war. Das war sehr wenig und schlecht zu erkennen, aber bewirkte, das die Bremsflüssigkeit hinter dem Dichtring
durch die Nut austreten konnte.
Die Nut habe ich mit "Dremel" mit Messingdrahtbüste gereinigt und mit Kunststoffbürste+Metallpolitur nachpoliert. Besser kein Stahlbürste verwenden, damit wird beim "ALU"-Sattel zuviel Material abgenommen.
Danach war alles 100%ig dicht.
Bis dann
Markus
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Do.01.06.2006, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Markus
morgen probier ich das ! Bescheid!!
------------------------------Gruss Atze--------------------------------------
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MarkusH
Großmeister
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Beiträge: 346
Wohnort: Coppenbrügge

BeitragVerfasst am: Do.01.06.2006, 00:41    Titel: Re: jo ob das dot 4 oder 3 oder 5 is Antworten mit Zitat

DatSchroedi hat Folgendes geschrieben:
jo ob das dot 4 oder 3 oder 5 is

is vollkommen egal weil Jede veränderung muss die anforderungen des vorgängers erfüllen und darf nicht schädlich sein wer was anderes erzählt hat entweder keine ahnung oder hat sich seine dichtungen aus kaugummi selbergemacht soviek zu dem thema


Hallo!
Im Prinzip hast Du recht.

Die Klassen DOT 3, DOT 4, DOT 5.1 sind auf Glykolbasis und untereinander mischbar bzw. austauschbar.

DOT 5 ist auf Silikonbasis und nicht mit den anderen mischbar.
In einem System, das vorher mit DOT3/4/5.1 befüllt war,
würde ich DOT 5 nicht verwenden, schon deswegen, weil man die alte Flüssigkeit kaum rückstandsfrei aus den Leitungen bekommt.

bis dann
Markus
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kawabodensee
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BeitragVerfasst am: So.04.06.2006, 20:53    Titel: Problem Bremse entlüften Antworten mit Zitat

Ich geb mal noch meinen Senf dazu: Wenn sich, vor allem nach Entleerung der Anlage, absolut kein Bremsdruck einstellt wie folgt verfahren: Anlage befüllen und wie schon gemacht entlüften, Zum Schluss Bremssattel abbauen, Bremsschlauchhalterungen an Gabel und G-Brücke entfernen, Beläge mit einem Stück Holz, dickem Karton o.ä. fixieren. Bremssattel über die Höhe der Pumpe aufhängen oder festhalten. Entlüfterventil muß absolut senkrecht nach oben stehen. Dann noch mal 2 - 3 Behälterfüllungen langsam durchpumpen. Kommt mit Sicherheit noch einiges an Luftblasen.Wichtig ist noch, dass der Entlüftungsschlauch absolut dicht auf dem Ventil sitzt. Am Besten zum Schluß noch mal Druckentlüften (wie schon beschrieben).
Schöne Grüße vom Bodensee. JH
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Do.08.06.2006, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Markus !
Habe die Nut für den Dichtring, wie vorgeschlagen , gereinigt , erst stellte ich keine Änderung beim Flüssigkeitsverlust fest; jetzt nach ein paar Tagen und einigen kurzen Fahrten wird das immer besser ! Ich glaub , dass die Teile durch die jahrelange Lagerung gealtert sind , sich aber noch "einschleifen"werden , -sieht wenigstens so aus !--Vielen Dank.--Atze--
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Do.08.06.2006, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze,

genau so ist es. Erst ist der Druck recht schlecht aber O.K. Dann nach ein paar Kilometer ist es O.K. Die Erfahrung habe ich gemacht.

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Sa.10.06.2006, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Seit heute ist tatsächlich alles trocken Cool (Der Vorratsbehälter ist übrigens auch noch fast voll!!) Hoffentlich bleibt das so !--Gruss Atze----
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Stephan WZ
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BeitragVerfasst am: Do.15.06.2006, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

kawatze hat Folgendes geschrieben:
Hallodaallezusammen !
Wenn's ne Auflösung des Problems gibt , dann bitte hier für alle
veröffentlichen !! Atze



Bei einem Besuch in der allseits bekannten Triple-Klinik ist nach intensivem Entlüften ein brauchbarer Druckpunkt zustande gekommen.
Nach ein bisschen Fahren hat sich das Verhalten -der Chefarzt hat mir das schon vorhergesagt- noch etwas verbessert.

Das Hauptproblem bei mir war, das ich schlicht und einfach zu hohe Ansprüche an die KH-Scheibenbremse gestellt habe .... Embarassed Ralf hat mich dann aufgeklärt, das die Bremse einfach nicht mehr her gibt Surprised
Typischer Anfänger-Fehler halt, aber mal ehrlich => "GUT" ist doch wirklich nicht die richtige Bezeichnung für die Bremsleistung ....
Na ja, hat halt auch erzieherische Wirkung (von wegen vorausschauende Fahrweise und so) Smile
Grüsse, Stephan
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