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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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UlrichP IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 435 Wohnort: Niederösterreich, Most4tel
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Verfasst am: Mo.04.04.2011, 23:27 Titel: |
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Hi!
jogi hat Folgendes geschrieben: | Mahlzeit zusammen, habe gehört das Festo wieder besondere Aprilangebote hat  |
Flüssiggewinde auf die Hohlschrauben der Ölpumpe?
Verstopft das nicht die Ölzufuhr?
mfg
Uli _________________ KH500A8 1976, RD350YPVS1WT |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Di.05.04.2011, 00:00 Titel: |
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Hi Uli,
das funktioniert doch über den Anschraub(press)druck, da wo die Löcher der Hohlschrauben sind, da wird das Zeug doch gar nicht fest
------ Robby -----  _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
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kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Di.05.04.2011, 00:15 Titel: |
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Hai Uli !
Bei der "Flüssigkeit" handelt es sich um ein Produkt aus Fetten ( Cholesterol) und Eiweissen sowie Aminosäuren , welche biologische Ähnlichkeit mit unserem Gehirn haben -- somit also eine gewisse Intelligenz !!
Durch Zugabe eines Emulgators , der die Molekularstruktur fixieren soll , kommt es , wenn der Gel in den Sol -Zustand übergeht an den Öffnungen der Hohlschrauben zu einer gewissen "Blasenbildung" ( welche oft Anfang April auch in Köpfen zu verzeichnen ist)- der entstandene ( wenn auch kleine) Überdruck entweicht dann Richtung Ölleitung , dem Druckgradienten folgend, nach aussen , was man mit einem feinen Stethoskop sehr schön hören kann , wenn's ruhig genug ist ! Das Geräusch erinnert mich immer an einen trockenen kleinen Pups Dann ist man auch sicher , dass der Ölkanal frei ist !
Probiers mal aus -- ist total spassig !! ---------Grüsse Atze--  _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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Philipp IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 22.12.2006 Beiträge: 651 Wohnort: 64625 Bensheim
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Verfasst am: Di.05.04.2011, 10:29 Titel: |
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..................
......... Atze, Du hast deine Doktorarbeit garantiert selbst geschrieben,
schön unterhaltsam und unverständlich, so muss das sein............
Grüße Philipp, gehe jetzt an den zweiten Satz |
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UlrichP IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 435 Wohnort: Niederösterreich, Most4tel
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Verfasst am: Fr.08.04.2011, 09:09 Titel: |
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Hi!
Die Gewinde der Ölpumpe habe ich nun mit Helicoil versehen - was anderes ist in meiner Gegend schwer aufzutreiben,
wenn mans "gleich zum mitnehmen" will.
Für das Spannen im Schraubstock habe ich ein U-Eisen mit 3 Löchern(2kleine, 1 großes) versehen, wo die Pumpe
verschraubt wurde. Das Eisen wurde samt aufgeschraubter Pumpe in den Schraubstock gespannt.
So sitzt die Pumpe kerzengerade während des Arbeitens und kann nicht verrutschen.
Ich hoffe, ich habe alle Späne aus der Pumpe rausbekommen
mfg
Uli _________________ KH500A8 1976, RD350YPVS1WT |
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RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Fr.08.04.2011, 15:50 Titel: |
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Du hattest sie aber schon zerlegt?
Ansonsten sind mit Sicherheit noch Späne drin.
Grüße
RalfK
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
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Long live two stroke |
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UlrichP IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 435 Wohnort: Niederösterreich, Most4tel
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Verfasst am: Fr.08.04.2011, 17:44 Titel: |
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Den hinteren Teil hatte ich abgebaut.
Was kann ich an den beiden vorderen Öffnungen auseinandernehmen?
Verstellt sich durch die Zerlegung etwas (Fördermenge)?
Schönes Wochenende!
Uli _________________ KH500A8 1976, RD350YPVS1WT |
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RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Fr.08.04.2011, 20:51 Titel: |
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Hi Uli,
du kannst die Pumpe komplett erlegen ohne das sich was verstellt. Von hinten hast du ja schon den Deckel abgeschraubt. Dann siehst du ein Aluröhrchen. Das kann man auch rausziehen.
Von unten kanns du den Antrieb drehend heraus ziehen. Ist nur gesteckt. Vorsicht oben ist ein kleines Metallplätchen drin.
Von vorne den Deckel abschrauben und die "Zugwelle" nach oben heraus ziehen. Dann kannst du die Pumpwelle bzw. Nockenwelle heraus drücken die quer durch die Pumpe geht. Am besten mit einem Dorn von hinten durchdrücken.
Unbedingt alle O-Ringe und Simmerringe erneuern.
Grüße
RalfK
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RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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UlrichP IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 435 Wohnort: Niederösterreich, Most4tel
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Verfasst am: Mo.11.04.2011, 00:10 Titel: |
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Hi!
Ich habs hinbekommen. Das Gewinde vom Zulauf war gröbstens beschädigt, hier kam ein altes Helicoil zum Vorschein, dessen Reste sich gegen die Hohlschraube gespannt haben.
Darum ist es mir nicht sofort aufgefallen, ich dachte anfangs, es hält noch.
Nun ist alles gesäubert und frisch geölt, ich hoffe, die Pumpe hält noch eine Weile .
Vor dem Gewindereparieren/Zerlegen war der Antrieb an in einem Bereich schwergängig, jetzt llässt er sich mit den Fingern mühelos durchdrehen. Ich konnte aber keine Ursache feststellen.
Drückt die kleine Nockenwelle über den Seilzug das mittlere Rohr mit der Verzahnung irgendwie hin und her? Das System habe ich nicht ganz durchschaut...
mfg
Uli _________________ KH500A8 1976, RD350YPVS1WT |
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UlrichP IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 435 Wohnort: Niederösterreich, Most4tel
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Verfasst am: Mo.18.04.2011, 00:19 Titel: |
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Herzlichen Dank an den Herrn, der mir heute in Landshaag beim Bergrennen die Detailzeichnungen der Ölpumpe gebracht hat .
Die KH500 läuft bestens, mit der neuen Lackierung halten sie alle für eine 750er im Renntrimm .
Auf www.bikercom.at gibts bereits Fotos, viel Spaß beim Durchsehen.
Startnummer 18, dann wirds leichter
Mit besten Grüßen aus Niederösterreich,
Uli _________________ KH500A8 1976, RD350YPVS1WT |
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