|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tell Großmeister

|
Verfasst am: Mi.28.02.2007, 02:41 Titel: |
|
|
Spannend, was da so alles klammheimlich gebastelt wird  |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Mi.28.02.2007, 09:01 Titel: |
|
|
Hallo Thomas,
na das sieht ja Top aus!!! Freue mich auf ein Treffen.
Weiter so
Gruß
Ralf
PS: Tell, nix heimlich  _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

|
Verfasst am: Fr.09.03.2007, 23:03 Titel: |
|
|
Und wieder ein 500er Motörchen fertig. Mit vielen polierten Teilen:
Gruß
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Fr.09.03.2007, 23:11 Titel: |
|
|
Hallo Ralf !
Die Teile sind ja wirklich super bearbeitet und fast zu schade für die Strasse!
Ich weiss da ein Lied davon zu singen - weil mich das selbst mache --ist auch mit optimaler Ausrüstung eine Plage -aber so hab ich mir das noch nie gegeben , --machst du das selbst , oder lebst du schon? Oder was kostet so was ? ------------------------------------------Grüss dich Atze---------------  _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

|
Verfasst am: Fr.09.03.2007, 23:21 Titel: |
|
|
Hallo Atze,
einen Teil mach ich selber und den Rest lass ich machen. Je nach Aufwand und Zustand zwischen 200,- und 300,-EUR.
Übrigens hat man die Teile schnell wieder mit Chrompolitur glänzend. Ist garnicht so schlimm!
Gruß
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de seid heute mit eigener Strahlkabine! _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.11.03.2007, 00:14 Titel: |
|
|
Hai Thomas !!!!
Hab mal wieder was nicht mitgekriegt , offensichtlich!
Ist ja wohl hammerhart , deine Kreation -- so wie das Ding aussieht , hält dein Vorderreifen für den Rest deines Lebens !
Glückwunsch dazu -Ich hatte mich gerade dazu entschlossen , Lackieren zu lernen -- jetzt werde ich anschliessend wohl noch Schweissen lernen müssen!
Das alles sollte zügig gehen , weil ich ja schon über 50 bin ---- mal sehen ---------------------------------- Gruss Atze--------------------------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
Tell Großmeister

|
Verfasst am: So.11.03.2007, 00:47 Titel: |
|
|
eingebaut sieht das bei meiner blauen dann so aus:
es lässt sich gur pflegen, sagt meine Frau  |
|
Nach oben |
|
 |
ThomasU Lehrling

|
Verfasst am: So.11.03.2007, 20:54 Titel: |
|
|
kawatze hat Folgendes geschrieben: | Hai Thomas !!!!
Hab mal wieder was nicht mitgekriegt , offensichtlich!
Ist ja wohl hammerhart , deine Kreation -- so wie das Ding aussieht , hält dein Vorderreifen für den Rest deines Lebens !
Glückwunsch dazu -Ich hatte mich gerade dazu entschlossen , Lackieren zu lernen -- jetzt werde ich anschliessend wohl noch Schweissen lernen müssen!
Das alles sollte zügig gehen , weil ich ja schon über 50 bin ---- mal sehen ---------------------------------- Gruss Atze--------------------------------------- |
Hallo Atze,
ich kann auch nicht Schweissen, du mußt nur jemand kennen der es kann.
Wie kommst du darauf das der Vorderreifen ewig hält? Die Reifen wurden nur für den Aufbau montiert zum Fahren werden Neue montiert.
Wenn es weiter geht wirst du hier im Forum weitere Bilder finden.
Gruss Thomas |
|
Nach oben |
|
 |
hahne Großmeister

Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
|
Verfasst am: So.11.03.2007, 21:02 Titel: |
|
|
Schweißen ist alles eine Sache der Übung, ... und wenn man über 10 Jahre intensiv schweiß, kann man das dann auch. Gibt heute nix, was ich nicht schweiße. Gehört einfach Geduld ... und natürlich ein wenig Fachwissen zu. .... wenn ich z.B. ein sehr dünnes Blech habe, was ich mit einem dickeren Material zusammen schweißen will, muß ich die Flamme immer etwas mehr auf das etwas dickere Material halten! .....sonst Loch Ich schweiß übrigens mit meinem ( sehr alten, aber auch sehr sensiblen ) Schweißgerät Auspuffe NUR mit MIG, bei 0,5er Blech, ... geht einwandfrei!!
Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
|
Nach oben |
|
 |
ThomasU Lehrling

|
Verfasst am: So.11.03.2007, 21:17 Titel: |
|
|
Hallo Gottfried,
10 Jahre Schweissen üben wollte ich nicht, da habe ich lieber jemanden gesucht der es kann, das geht schneller.
Gruss Thomas |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

|
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mo.12.03.2007, 00:10 Titel: |
|
|
Wieso falsches Forum ?
Für unsere Lieblinge gibt es wenig "von der Stange " zu kaufen -- und nicht alles , von den paar Sachen , die es noch gibt sind jedermanns Geschmack !
( Ich denke da an an die Anlage von Thomas ) Also ich wäre da lebenslang stolz drauf , wenn ich die selbst gebrutzelt hätte !!!! Und wenn ich da mal etwas Hilfe bräuchte , wäre gerade dieses Forum für mich ideal (Weil ich gar keine Anderen benutze oder unterstütze ) ------------Gruss Atze--(Forum-Fan) _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

|
Verfasst am: Mo.12.03.2007, 18:08 Titel: |
|
|
Hallo Atze,
ich denke du hast mich nicht verstanden! Oder ich habe mich, da kein anderes Smilie da war, falsch ausgedrückt!
Den Tip mit dem schweissen möchten vielleicht auch gerne andere Jungs sehen/lesen. Wie soll man sowas hier in meinem Thread finden???
Erinnerst du dich an die Überschrift? Gut, ich will nicht kleinlich werden. Aber wenns zu sehr vom Thema abdriftet, dann sollte man(n) einfach einen neuen Thread aufmachen.
Übrigens wirst du eine ganze Menge Gewerbe (ähnlich wie Hahne) finden die schweissen können
Gruß
RalfK  _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

|
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

|
Verfasst am: Mi.18.04.2007, 21:31 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
heute endlich die erste richtige Testfahrt mit meiner H2R (R steht für Racer und nicht für "original H2R von Kawasaki") auf einer Rennstrecke. Angesagt war eine Prüf- und Einstellfahrt auf dem Nürburgring GP Strecke vom Veranstalter MSC Porz. Von 8 bis 13 Uhr konnte man pro Stunde 20 Minuten fahren. Eingeteilt in 3 Gruppen (Schnell, Mittel und Langsam) hab ich mich in Gruppe Langsam eingeschrieben. Langsam hat aber wohl nix mit Langsam fahren zu tun Wir waren um ca. 8 Uhr da und haben erstmal mein Schätzchen angeworfen. Wetter ca. 15 Grad kein Regen!
Ich stelle vor das Renn Team: Bernd L. hat den Pressesprecher gemacht und Michael F. den rasenden Informant. Danke an beide für die Unterstützung
Auf ging es zu ein paar Runden im Fahrerlager. Immerhin war dies die erste richtige Fahrt die über den ersten Gang hinaus ging! Überrascht über die fast perfekte Einstellung gings dann direkt zur Anmeldung.
Auch wenn es auf dem Bild oben leer aussieht, so liegt das nur daran das wir uns erstmal in die hinterste Ecke verkrochen hatten. Am Start sah es dann so aus:
Ich war in bester Gesellschaft. Den Klang der König werd ich nicht vergessen! Aber auch andere Zweitakter wie TZ und Suzuki usw. waren mit dabei. Sorry, aber die BMW krieg ich nicht aus dem Bild
Ich habe erst mal nur 3 Runden gefahren und alles kontrolliert. Aber danach gings ohne Skrupel zur Sache. Die Reifen sorgten für eine verhaltene Fahrweise in den Kurven. Aber auf den Geraden wurde erbarmungslos der Seriengashahn (jetzt weis ich warum es Kurzhubgasgriffe gibt!) aufgerissen.
Nach ca. 15 Runden gesamt bin ich zufrieden an die "Box". Sicherlich wird sie mit den bereitstehenden Aluspeichenfelgen und neuer Bereifung auch in den Kurven beihalten können. Aber die Bremsen............. Trotz doppelter Bremsscheiben vorne musste ich die hintere Bremse voll einbeziehen. Junge haben die modernen Bikes einen geilen Bremspunkt. Manchmal wars schon erstaunlich wenn ich voll im Element hinter so einem Bike nach eiferte und dann merkte das ich über meinen Bremspunkt hinaus war. Is aber nochma jut jejangen
Auch mein Auspuff ist nicht das gelbe vom Ei. Aber kommt Zeit, kommt vielleicht JM (nicht Jolly Moto!) Auspuff???
Zur ganzen Veranstaltung kann ich nur sagen; Hut ab! Klasse! Ohne Stress und grosses Tam Tam gings direkt zur Sache. Es passte alles. Weiter so!
Natürlich hatte der Marshall recht das ich meine Probe- und Aufwärmrunden nicht mit Vollgas im Fahrerlager machen sollte! Sorry!!
Freut euch schon mal aufs Filmchen. Demnächst hier!
Gruss
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|