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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: So.28.05.2006, 19:16 Titel: Fragen an den "ELEKTRO-MÄÄN" |
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N'Abend zusammen !
Ich habe schon seit Jahren ein störendes Problem mit der Elektrik !
Im Fahrbetrieb mit Licht , schwächelt das gesamte Sysytem, beispielsweise im Standgas bei Ampelstop's ,d.h. aus dem Blinken wird ein rel. traniges Dauergefunzel , ohne Licht sieht das gleich viel besser aus !
Eine neue Batterie hat keine Abhilfe gebracht , auch neue Kohlen (die KH500 hat welche)waren ohne Wirkung . Dieses Problem habe ich bei derKH500, der H2-A, derH-B und nur in abgeschwächter Form bei der KH400 meiner Frau!
Bei derH-2B hat das angefangen , als ich das Blinkrelais bei Vollgas verloren habe , die Kabel scheinen intakt zu sein !
Bei Ampelstop's blinkt das nur ohne Licht, beim Fahren mache ich besser das Licht an , weil nämlich die Blinkfrequenz direkt proportional mit der Drehzahl mitläuft Wer hat hier Erfahrung mit ähnlichen Problemen
---------------------------------Grüsse Atze------------------------------------ |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: So.28.05.2006, 19:27 Titel: |
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Kenne das Problem! Liegt am Blinkrelais. A muss es das richtige sein und B muss es vibrationsarm montiert werden. Letzteres ist bei den Kawas nicht einfach. Am besten "schwimmend" montieren.
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de _________________ Triple Klinik GL
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: So.28.05.2006, 22:00 Titel: |
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Hallo Elektro - Ralf !
Habe ja das H2-b Relais leider im Rennen mit einer neueren Kawa GP(oä) jedenfalls (nur) 600 Verloren! (NUR DAS RELAIS NATÜRLICH)! Jetzt natürlich die Frage : Wasgehörtdarein ? Habe eine amerikanische Ausführung! Nur falls es da Unterschiede gibt
Was mach ich mit den Anderen, da sind hoffentlich okinool - Teile drin !
Ich würde mich jedenfalls über alles , was Abhilfe schafft freuen !
Wurzel aus H2-C ist H2-A: H2-B (DREIBEIN= Der Bruder von Einstein)
-----------------------Grüsse Atze---------------------------------------------- |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: So.28.05.2006, 22:06 Titel: |
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Bei YASUKA bekommst du das richtige!
E-Mail-Adresse:
yasuka@osnanet.de
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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Wolfgang IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 30.08.2005 Beiträge: 53 Wohnort: Stuttgart
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Verfasst am: Mo.29.05.2006, 12:10 Titel: |
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Haben die Mopeds ein elektronisches oder ein Bimetallblinkerrelais. Ich würde in jedem Fall auf elektronisch umstellen. Wir haben uns im RV-Forum bereits die Finger zu diesem Thema wund geschrieben. http://www.hyrtlhaus.at/rvforum/thread.php?threadid=1095&boardid=9&styleid=4&sid=31fbf823f69a56122f05f7d09a23385b. Aber Obacht, die dort angegebene Artikel-Nr. von Tante Luise ist für 6V. Gibt es aber auch für 12V. _________________ Gruß Wolfgang
____________
(... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.) |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Mi.31.05.2006, 22:59 Titel: |
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Hi Wolfgang! Danke für al l die anderen Antworten!
Die Situation hatte sich heute bei der H2-A soweit zugespitzt,dass ich einen Defekt der Lichtmaschine angenommen habe , oder die evtl . Masseprobleme nach dem Neulackieren des Rahmens !
Nach dem Ausbau (und Laden der weitgehend entlladenen ) Batterie, Hab ich dem Motor noch ein zusätzliches Massekabel gegönnt ! Bei dieser Tätigkeit fiel mir eher zufällig ein rel. dickes rotes Kabel auf , des offensichtlich zur Hauptsicherung führen sollte Die Schraube der Kabelbefestigung hatte sich wohl bei den "good Vibrations "in`s Nirwana verabschiedet ! Jedenfalls ist jetzt bei der H 2-A alles Palletti
(( Die mechanischen Geräusche sind allerdings noch etwas über Normal - Muss allerdsings nix heissen !!))
--------------------------------------------Grüsse Atze---------------------- |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Mi.07.06.2006, 22:24 Titel: |
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Nabend , die Geräusche haben letztendlich dazu geführt , dass ich da mal- nachgeschaut hab -- Köpfe abgenommen - - Zylinder und Kolben getauscht , hört sich jetzt schon ganz anders an . Was allerdings zu dem enormen Verschleiss geführt hat ist mir schleierhaft !
Die Oelpumpe fördert , die Leitungen sind frei von Blasen , hatte keinen Klemmer / Fresser im Ansaugtrakt keine Falschluft!!
Hatte jemand ähnliche Probleme und weiss eine Erklärung
-------------------------------------------Gruss Atze----------------------- |
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hahne Großmeister
Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
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Verfasst am: Mi.07.06.2006, 22:28 Titel: |
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Sonst schmeiß die Ölpumpe raus und fahr Gemisch, .....nur Hauptdüsen müssen dann größer. Gruß Gottfried ... der immer sagt: was nicht drin ist, kann auch nicht kaputt gehen! _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Fr.09.06.2006, 21:47 Titel: |
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Hallo Gottfried !
Danke für den Vorschlag ! Habe Gemisch 1:33 getankt und die Ölpumpe bzgl
Fördermenge (CCM/MIN )geprüft --O.K! Bin dann zu Jürgen gefahren , der meinte nach einer Probefahrt, dass alles O.K. sei !
Falls nochmal Probleme auftreten , schreib ich´s hier . Gruss Atze----- |
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hahne Großmeister
Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
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Verfasst am: Fr.09.06.2006, 22:20 Titel: |
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Also ich fahr 1:75 !! Vollsynthetik Agip 200 Racing plus. Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Di.13.06.2006, 18:37 Titel: |
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Rätselhaftes Zündkerzen -Sterben bei der KH400 meiner Frau !
Ohne ersichtlichen Grund ist mir in den letzten 2 Tagen die Zündkerze des linken Zylinders (3 Stück) ausgefallen ! Fahre NGK 9 auf allen drei Zylindern!
Nach dem Wechsel ist dann immer alles O.K. gewesen ! Hatte jemand bisher ähnliche Probleme -----Gruss Atze-------------- |
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hahne Großmeister
Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
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Verfasst am: Di.13.06.2006, 19:59 Titel: |
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Dann zwick mal die Zündspulen um Mitte --> links und umgekehrt, ....wenn`s dann immer noch der linke ist, hast du ein Vergaserproblem, wenn dann der mittlere aussetzt, hast du ein Elektrik-Problem: Kabel/Stecker austauschen! Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
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Wolfgang IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 30.08.2005 Beiträge: 53 Wohnort: Stuttgart
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Verfasst am: Mi.14.06.2006, 11:48 Titel: |
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Zitat: | Ohne ersichtlichen Grund ist mir in den letzten 2 Tagen die Zündkerze des linken Zylinders (3 Stück) ausgefallen ! Fahre NGK 9 |
Das gleiche Problem hatte ich mit meiner KH250 auch, wenn ich nicht volle Kanne gefahren bin. Ich habe nun mal 5 km Minimum bis zur Stadtgrenze. Mein Meister hat mir dann die NGK8 empfohlen, aber mit dem Hinweis, nicht zum Heizen.
Hahne kann Vollgas geben, wenn er vom Hof runter ist. Ich weiß gar nicht, ob es da überhaupt eine Ampel gibt.
PS: Hahne nicht sauer sein, aber die Rahmenbedingungen können doch recht unterschiedlich sein. _________________ Gruß Wolfgang
____________
(... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.) |
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Joe IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 258 Wohnort: NRW/Bergisches Land/Waldbröl
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Verfasst am: Mi.14.06.2006, 12:14 Titel: |
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Dafür haben die ja auch die Kerzenhalterung unter die Sitzbank gebaut!
_________________ Kawa hält jung! |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Sa.17.06.2006, 22:32 Titel: |
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Vielen Dank für die Tip's
Als Erstes hab ich mal die Zündspule des linken Zylinders mit der Mittleren umgeklemmt -- Ohne Effekt! Dann das Geraffel retour-- und die Zündspule mit einer aus meinem Teilelager getauscht ,
jetzt war das Standgas gut 300 Touren höher , Neu eingestellt und hab dann meine Frau zu einer Ausfahrt mit Abendessen eingeladen - suuuper
Wetter heut ! Bin dann mit der H2-A hinter ihr her, -- Is schon heftig hinter den kleinen Triples musste mal die 750ccm freibrennen (dann kommt evtl. auch etwas Wallung in die KH-- )-- Nach einer Weile kam sie dann dieKH mit meiner Frau --Linke Kerze im Mors-- Ausgewechselt und heimgeschraddelt - Vergooser wech und aufgemacht-- Der SCHWIMMER war eher keiner Ausgewechselt und Essen gegangen !Hinter der Kleinen war bzgl. Rauchentwicklung wieder ein erträglicher Zustand , meine H2 und ich , sind reif für die Waschmaschine wegen der Kacke mit dem Nichtschwimmer !! ------------------Atze--------------- |
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