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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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ralph.l Schmiermaxe
Anmeldedatum: 17.02.2006 Beiträge: 22 Wohnort: 31303
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Verfasst am: Do.06.04.2006, 19:51 Titel: schwergängige Kupplung |
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Hallo allerseits,
heute hab ich es nicht mehr ausgehalten, und bin trotz heftiger Erkältung das erste Mal mit der H1 ne Runde gefahren.
So weit eigentlich alles OK. Leerlauf muss noch justiert werden.
Nur finde ich die Kupplung sehr schwergängig im Vergleich zu meinen anderen Bikes. Nach ein paar Kilometern schmerzte das Handgelenk schon.
Ist das allgemein bei dem Typ so, oder kann man da Abhilfe schaffen?
Die vordere Bremse ist auch nicht so das Wahre, da muss ich wohl mal auf Stahlflex umrüsten. Ist doch sehr schwammig bei Bremsen.
Gibt es eine gute Quelle für Stahlflexleitungen? ABE wird es ja wohl nicht geben?
Der Drehzahlmesser zeigt bei höheren Drehzahlen nicht mehr korrekt an, aber das wusste ich vorher.
Kann mir nicht vorstellen, dass der Motor locker über die 12000 Marke dreht, oder?
Gruß
Ralph |
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Franx Großmeister
Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 864 Wohnort: Smokeville by Hannover
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Verfasst am: Do.06.04.2006, 21:54 Titel: |
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Hey ralph,
die Kupplung wirste schwerlich mit der ZRX vergleichen können*g*
Als erstes solltest mal mal checken,welches Öl da drin ist?Und rein muß!
Gute und günstige Adresse für Stahlflex ist http://www.stahlflexcenter.de
Kannst ja mal vorbeischauen,wenn du Zeit hast
Gruss franx _________________ weniger ist oft mehr.....
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Do.06.04.2006, 22:09 Titel: |
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Hallo Ralph,
die Frage ist was sind dort für Kupplungsfedern drin? Da die Serienfedern fast grundsätzlich schleifen, bauen die Jungs schon mal verstärkte Federn ein. Die sind dann meistens eine Katastrophe. Es gibt lediglich nur einen Satz Federn die einen guten Mittelweg sind. Fast by Gast!!!
Die vordere Bremse ist nicht schwammig! Da stimmt bei dir etwas nicht. Wahrscheinlich ist Luft im System. Ein Problem bei H1. Stahlflex werden da auch nicht helfen. Spar dir das Geld! Schau mal unter einem anderen Beitrag nach.
Nein, der Motor dreht auf keinen Fall so locker hoch Es sei denn er wurde gemacht
Grüße
RalfK aus der Triple Klinik GL _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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ralph.l Schmiermaxe
Anmeldedatum: 17.02.2006 Beiträge: 22 Wohnort: 31303
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Verfasst am: Fr.07.04.2006, 07:22 Titel: |
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Franx hat Folgendes geschrieben: | Hey ralph,
die Kupplung wirste schwerlich mit der ZRX vergleichen können*g*
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Ja, ist schon klar, ich habe eigentlich auch mehr an die Zephyr 750 gedacht ...
RalfK hat Folgendes geschrieben: | Hallo Ralph,
Wahrscheinlich ist Luft im System. Ein Problem bei H1.
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Danke, ich werde es mal mit Entlüften probieren.
Gruß
Ralph |
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Franx Großmeister
Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 864 Wohnort: Smokeville by Hannover
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Verfasst am: Fr.07.04.2006, 08:58 Titel: |
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Auch den Bautenzug und deren "Verlegung" mal genauestens checken
schönes We
franx _________________ weniger ist oft mehr.....
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hahne Großmeister
Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
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Verfasst am: Fr.07.04.2006, 12:53 Titel: |
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Kupplungsschnecke verschlissen???? Plastik drin ...oder die Kugelgelagerte??? .....würde wenn nicht, die kugelgelagerte holen; sind WELTEN Unterschiede!!!! Gruß Gottfried .....ihr könnt ja mal die Kuppl. meiner GILERASAKI ziehen! ....3,8er Federn!!!!
....hatte mal mit normalen verstärkten probiert; nagelneue Beläge nach 14 Tagen SCHROTT!!!! ....was sagt uns das _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Fr.07.04.2006, 13:28 Titel: |
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Hallo Ralph,
und genau beim entlüften ist der Hund begraben. Selbst mit einem Werkstattgerät hab ich die Scheiss Luftblase aus dem Bremslichtschalter nicht heraus bekommen. Dies haben wir nach Stundenlangem suchen heraus gefunden. Lediglich ein einfacher Trick führte zum Erfolg. Daher mein Hinweis auf einen anderen Beitrag. Aber gut; Du musst nach dem normalen Entlüften bei geöffnetem Entlüftungsventil den Bremshebel im Anschlag festhalten. Ventil schliessen und Bremshebel so befestigen! Dann über Nacht auf dem Seitenständer (somit ist der Bremszylinder am höchsten Punkt!) stehen lassen. Dann lediglich anderen Tag den Hebellösen und auf Druck pumpen. Das wars. Natürlich vorrausgesetzt es war immer genug Bremsflüssigkeit drin!
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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ralph.l Schmiermaxe
Anmeldedatum: 17.02.2006 Beiträge: 22 Wohnort: 31303
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Verfasst am: Fr.07.04.2006, 15:11 Titel: |
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RalfK hat Folgendes geschrieben: | Hallo Ralph,
Daher mein Hinweis auf einen anderen Beitrag.
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Ja, danke Ralf,
ich dache mir schon, dass du den Beitrag meinst.
Ich werde das mal so machen.
Gruß
Ralph |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Sa.08.04.2006, 00:21 Titel: |
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ooooooooooooooooooooooder , das ganze Geraffel zusmmengebaut ausb auen (dazu Bremsbehälter abschrauben , Lampenhalter rechtrs lösen , Schutzblech mit Halterung abschrauben) als Einheit Z.B.an einem Lenker montieren ,und in gewohnter Weise entlüften ! Ganz einfach durch Anheben der zu Entlüftenden Bauteile!°!!
Das hat grosse Vorteile !!!!
Falls was undicht ist , trielt das nicht auf's Sutzblech!!!!!!! Hab da schon schlechte Erfahrungen gemacht und nachlackieren müssen !! |
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