|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Blauer Dunst Lehrling
Anmeldedatum: 16.11.2005 Beiträge: 43 Wohnort: Bonn
|
Verfasst am: Mi.08.03.2006, 20:59 Titel: Supi TÜV RD 350 Vollabnahme durch |
|
|
Hi Leut´s,
war bei diesem Ka.. Wetter heut beim TÜV zur §21 meiner 75er RD 350.
Na so´n netten Herrn Ingeníeur hatte ich aber auch noch NIE.
Ehrlich der ist zweimal um´s Mopped rum Nummern verglichen Lager geprüft Reifen geguckt und sagte dann: Na Klasse vorbereitete Maschine,Top für das Baujahr .
Ich fragte dann: Na dann wollen Sie doch bestimmt mal fahren? Soll ich sie Ihnen an machen?
Er : Anwerfen können sie sie mal aber fahren tu ich bei dem Sch.... Wetter nicht.
Trotzdem steht im Bericht unter Bremsen: Die Blockiergrenze wurde erreicht.
Gruß
Jörg _________________ Lieber Pumpentest als Kolben fest |
|
Nach oben |
|
|
Madstuntman Schmiermaxe
Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 19 Wohnort: Wuppertal
|
Verfasst am: Do.09.03.2006, 13:56 Titel: |
|
|
Hi Ihr´s
Na Glückwunsch, wieder eine mehr auf der Straße aber da sieht man´s mal wieder die prüfen wie die wollen und wenn se n schlechten tag haben pinkeln se sich an weil ein Blinker 5mm zu schmal ist...zum Glück hab ich hier auch nen netten TÜV bisher zumindest mal gespannt was der zur Micron sagt _________________ Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels |
|
Nach oben |
|
|
Erdwin Geselle
Anmeldedatum: 23.03.2004 Beiträge: 80 Wohnort: Dortmund
|
Verfasst am: Do.09.03.2006, 17:35 Titel: |
|
|
na herzlichen Glückwunsch ,es gibt sie also doch noch die netten Onkelz in blau. Bei mir war es letztens etwas anders und zwar:
Normalerweise fahre ich nur an bestimmten Wochentagen dort hin, weil dann der richtige Blaukittel da rumläuft.Aber wie sollte es an einem verregneten Mittwoch aussehen?Richtig der Oberinschinör krank. Als mich ein Blaukittel ,der schon recht nahe der Pensionsgrenze lag, mich mit den Worten begrüßte ,was er denn für mich tun könne,antwortete ich " moin hab ein Prob an meinem Moped". Nach dem ich ihm schilderte das ich das ganze Programm einschließlich ein paar Eintragungen , wie z.B. das R in der Reifenbezeichung, einen Tank und K&N Luftfilter bräuchte ,entgegnete er mir mit den Worten ,das er sich dafür das Moped ansehen müsse.
Nichts leichter als das, ich hab mein Problem auf dem Anhänger
Nach dreimaligen Umrunden des Objekts, fing er auch schon an Kleinigkeiten auf zuzählen , Blinkerabstand, Kosmetikspiegel zuklein, rechts kein Spiegel.
Bei einer EZ 1981 ist ein rechter Spiegel nicht vorgeschrieben, erwiderte ich ,dabei wollte ich überhaupt keine Erbsenzählerei beginnen, also ruhig Blut.Ein zweiter Prüfer eilt herbei und klärt die Sachlage zu meinen Gunsten, ab EZ 1990 ist sowas erst erforderlich.
Nun fing der zweite Prüfer auch noch .
Nach einem Blick auf den Drehzahlmesser sowie auf die vordere Radnabe fragte er mich,wie denn der Tacho ohne Welle wohl funktioniert.
Na mit dem Sigma Tacho daneben ,erwiderte ich ironisch. "Das bekommen sie aber nicht eingetragen",sagte der Prüfer triumphierend.
Das Wedeln mit dem KFZ Brief brachte den ernüchternden Blick in sein Gesicht zurück.
Die Frage um was für einen Tank es sich handelt erüberigte sich mit dem Ausziehen des Maßbandes .Die Sitzfläche muß 350mm lang sein ,die vorgefundene ist nur 300mm.Erneute zeigte ich ihm im Brief die Höckereintragung mit 300 mm . Er suchte erneut nach dem nächsten zubemängelden Punkt. Die Bremsleitung kommt hauchdünn an den Kühler,das muß anders verlegt werden, entschied er. Hmm die RD war noch auf dem Anhänger verzurrt! Ich versuchte dem Chef zuerklären das er die Gabel (RGV VJ21) im Fahrbbetrieb in dieser Art und Weise nur eingefedert bekommt , wenn man schnellgenug vor eine Mauer oder Auto fährt.
Resümee: Ich soll die beanstandeten Mängel ,incl. Bremsleitung und zu kurze Sitzfläche beseitigen, dann würde er mir die zusätzlichen Dinge auch eintragen.Wobei für die K&N Filter eine Runde auf dem TüV Gelände ausreichen würde da die Abgaswerte bei diesem Baujahr nicht ernst zunehmen seien
Lags am Mittwoch ,am Regen oder an der langersehnten Rente des Prüfers??
Gruß Erdwin _________________ Rauche nur Motul |
|
Nach oben |
|
|
Blauer Dunst Lehrling
Anmeldedatum: 16.11.2005 Beiträge: 43 Wohnort: Bonn
|
Verfasst am: Do.09.03.2006, 20:11 Titel: |
|
|
So,
nach dem TÜV folgte natürlich.....jawohl die Anmeldung.
Man Leute ich kann Euch sagen diesem Bürokratischen Volk könnte man manchmal in den Ar... treten.
Extra früh da gewesen beim Strassenverkehrsamt, 18 Schalter besetzt und 4 waren am Arbeiten!!!!!!
Da könnte ich platzen.
Na ja 4 Leute vor mir und trotzdem wegen o.genanntem Grund 45 Min. Gewartet.
Dann nach Haus und ratz fatz Schild dran und....am schütten wie aus Eimern.
Egal da muss man(n) jetzt durch. Die gute RD stotterte allerdings so bei viertel Gas und nahm dann auch unwillig Gas an.
Habe dann die Nadeldüsen hoch gehangen womit ich das Symptom verstärkte (zu Fett). Also 2 Kerben runter und siehe da------EINWANDFREI.
Zieht super ab 3000u/min mit zunehmender Kraft hoch.Dafür das sie 11 Jahre gestanden hat läuft sie echt klasse.
Ganz anders als die 250er. Bis 5000 nix aber dann.
So jetzt kann´s langsam schön werden.
Gruß
Jörg _________________ Lieber Pumpentest als Kolben fest |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|