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Vergaser Teikei 20 mm
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hahne
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BeitragVerfasst am: Do.13.10.2005, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Weil in einem kurzen Tel.-Gespräch viel mehr abgeklärt werden kann!! ...und ich einfach nicht die Zeit habe zum rumtickern! ....aber bitte schön, DU wolltest Info, nicht ich! Gruß Gottfried
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mdPeter
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BeitragVerfasst am: Do.13.10.2005, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

hahne hat Folgendes geschrieben:
aber bitte schön, DU wolltest Info, nicht ich! Gruß Gottfried

Hab den Sinn mit 28igern nicht gesehen -aber Infos darüber brauch ich nicht. Very Happy
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Anderl
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BeitragVerfasst am: Fr.14.10.2005, 06:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also mich würde das auch schon mal interessieren, da ich ja noch eine RD200/1E8 in der Ecke rumstehen habe, die eh nicht mehr originol ist und die ich mal neu und nicht originool aufbauen möchte. Da es eh keine ET für diese Versager gibt, bin ich da schon sehr interressiert, was für welche man da Ersatzweise nehmen kann, die dann vielleicht auch noch etwas mehr Leistung aus dem Motor kitzeln können.

Ob nun 28 zu groß ist für 100ccm - Einzelhubraum weis ich nicht. Wenn ich mal davon ausgehe, daß man bei der 31K die TM30 zum tuning kommt und ich diesen Durchschnitt auf 100 ccm Einzelhubraum runterrechne, bin ich genau bei dem 20er Seriendurchschnitt.

Also bringt es wirklich mehr einen größeren Versager draufzumachen und wie groß müsste, was Peter zu bedenken gibt, die Membran sein. Könnte man ja vielleicht selbst aus einem Rohling neu schnitzen, oder ?

Grüße
Anderl

PS: Peter, wenn Gottfried Dir`n guten Tip telefonisch mitteilt, wärs klasse, wenn Du die Info, dann kurz hier reinschreibst.
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boogie_de
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BeitragVerfasst am: Fr.14.10.2005, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Einwand: die 4L1 hat 26er drauf, genau wie die 350er.

Sollten auch für die 200er gehen.
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Anderl
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BeitragVerfasst am: Fr.14.10.2005, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, 26er. Auch gut.
Aber ist das nun zu viel oder nicht. Vielleicht würde ja noch eine Nummer kleiner etwas bringen.
Unter welcher Voraussetzung kann das was bringen ?
Vergasertyp: müsste es ein Rundschieber sein oder ginge auch ein Flachschieber ?
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BeitragVerfasst am: Fr.14.10.2005, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm dir nen Rundschieber, sind erstens billiger und wohl auch leichter abzustimmen und 26er Mikuni bekommste wirklich überall, habe auch noch welche liegen.

Denke, daß ein 26er für die 200er schon geht, haben die aktuellen 125er in der offenen Version ja 34er drauf !!
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mdPeter
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BeitragVerfasst am: Fr.14.10.2005, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

26iger hört sich schon besser an.Persönlich würde ich 24 den Vorzug geben.Dann zieht der Motor auch von unten noch besser an.Je größer der Vergaser um so mehr geht unten an Drehmoment verloren.Denn das 5G Getriebe wird da nicht mehr so richtig passen.Da fehlt einfach ein Gang.Spreche aus Erfahrung mit einer 125iger Maico mit RS-Zylinder.Mit 32 auf Straße war Mist.Nen 28iger brachte dann das gewünschte Ergebnis.Mit 6Gang allerdings.Da konnte man noch genug spielen.
Und wenn ich die neu kaufen müßte dann gleich Flachschieber. Very Happy Aber wie schon erwähnt.Das größte Problem sind die Nadel und Nadeldüse.Eventuell auch noch der Schieberausschnitt.
Was die Membran angeht.Die sind bei der 397 sogar etwas kleiner wie bei der 1E8.Hab deswegen auch schon die 1E8 Membran verbaut.Brachte besseres Drehmoment unten rum,nach oben raus ein spontaneres und kräftigeres Beschleunigen.
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boogie_de
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BeitragVerfasst am: Fr.14.10.2005, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nuja, ich würd mir erst mal was Gebrauchtes zulegen um zu Testen, was auch richtig funzt.

Dann, wenn überhaupt noch, was Neues kaufen.
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mdPeter
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BeitragVerfasst am: Sa.15.10.2005, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

boogie_de hat Folgendes geschrieben:
Nuja, ich würd mir erst mal was Gebrauchtes zulegen um zu Testen, was auch richtig funzt.

Dann, wenn überhaupt noch, was Neues kaufen.


Und damit liegt man richtig.deswegen hab ich auch geschrieben, wenn man neu kaufen müßte...
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mdPeter
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BeitragVerfasst am: Mi.26.10.2005, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Anderl hat Folgendes geschrieben:


Also bringt es wirklich mehr einen größeren Versager draufzumachen und wie groß müsste, was Peter zu bedenken gibt, die Membran sein. Könnte man ja vielleicht selbst aus einem Rohling neu schnitzen, oder ?

Grüße
Anderl.

Das mit der größeren Membran ist bei mir durch . Hab jetzt 250iger Membranen drin .Bin zwar auf der Innenseite des Membrankastens etwas durchgekommen ,aber das ist mit einer strammen Aluplatte wieder verklebt .Hab jetzt Vergaser von der 1E8 bekommen und mußte feststellen das diese Vergaser auf der Zylinderseite 22mm Durchmesser haben.Kleine Stufe nach innen und dann 20 mm. Werd mich mal ranmachen und die auf 22mm durchgehend bringen.Mal schaun was dabei raus kommt.
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Gruß Peter
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Anderl
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BeitragVerfasst am: Sa.29.10.2005, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube ich hätte das mit den größeren und gängigeren Vergasern probiert. Mit den 1E8-Vergasern hat man ja wieder so`n altes nicht mehr gängiges Gelumpe.
Berichte mal trotzdem weiter Peter.
Ciao
Anderl
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BeitragVerfasst am: Di.11.04.2006, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

na hast Du den Vergaserausgang mal durchgängig auf 22 gebraucht ?

Macht es sich bemerkbar ?

Ciao
Anderl
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mdPeter
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BeitragVerfasst am: Mi.19.04.2006, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Anderl hat Folgendes geschrieben:
Hallo Peter,

na hast Du den Vergaserausgang mal durchgängig auf 22 gebraucht ?

Macht es sich bemerkbar ?

Ciao
Anderl


Noch nicht geschafft.Zu viel anderes um die Ohren.Und das geht vor - hat meine Frau gesagt. Laughing Das einzige was ich jetzt bei einer kurzen Testfahrt bemerkt habe,das die Vergaser richtig mager laufen mit den Membranen von der 250iger.Aber von unten raus wie ein Trecker.Nicht mehr so schwachbrüstig in den unteren Drehzahlen.Da tut sich noch etwas.Die Vergaser sind als nächstes dran.Weiß nur noch nicht wann.

Nachtrag - Kolben und Zylinder wurden auch noch bearbeitet.
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Gruß Peter
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StVOnix
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BeitragVerfasst am: Do.07.01.2010, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Mir ist auch vor kurzem eine 1E8 zugelaufen, die ich noch ein wenig aufbauen muss. Bis jetzt ist sie noch nicht gelaufen, aber die Vergaser-Frage beschäftigt mich auch schon.

Hat sich seit dem letzten Post was getan? Läuft sie mit den 250er-Vergasern?
Ich habe noch ein paar 31K-Vergaser sowie 31K-Membrankästen über. Sind ja auch VM26. Ich möchte aber nur ungern die Einlässe für die anderen Membranen vergrößern, um dann festzustellen dass das nicht läuft.

Hat jemand nen guten Tip für mich?

Gruß
Rene
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mdPeter
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BeitragVerfasst am: Do.07.01.2010, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

StVOnix hat Folgendes geschrieben:




Hat sich seit dem letzten Post was getan? Läuft sie mit den 250er-Vergasern?


Gruß
Rene


Mit meiner Geschichte bin ich noch nicht weiter gekommen. Verbesserungen an meiner Maico halten mich auf Trab. Smile


Aber warum probierst du es nicht selbst aus? Selbst wenn sie mit den Vergasern und Membranen bei mir läuft kann dir keiner mit Gewissheit sagen das es auch bei dir funzt. Schließlich überarbeite ich auch noch meine anderen Dinge wie Zylinder und Kolben z. B.
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Gruß Peter
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