2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Treffen mit den Elsässern 2019

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4332
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.10.08.2019, 18:17    Titel: Treffen mit den Elsässern 2019 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Die Elsässer organisieren wieder eine Treffen mit Essen und Übernachtung am Samstag in Wahlbach und Ausfahrt am Sonntag in den Schwarzwald .
Der Termin ist der 28./ 29. September 2019.
Es sind wieder Leute aus ganz Frankreich , Belgien und Engländer dabei und ich hoffe wieder auf Teilnehmer aus Deutschland . Joseph, der Organisator ,wird das H2 Treffen besuchen , spricht gut Deutsch und hat alle wesentlichen Daten im Kopf - den kann man persönlich fragen , wenn Unklarheiten bestehen sollten. ---------------------------Gruss Atze-----------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 568
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Sa.10.08.2019, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin dabei Very Happy
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3488
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: So.11.08.2019, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

wenn es nicht zuviel wird, bin ich auch dabei. Muss aber erst noch die Ärzte fragen....

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!

_______________________________________
RD125, S1B, S1B(350cm³), S2, S2, S3A, H1B, H2, S2-R, KR1S, NS400R, [CB750F1, CB 750 SevenFifty, CBX1000 (CB1), GSX-R1000K1, BMW RnineT Racer]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3488
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Do.12.09.2019, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Bin dabei Exclamation
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!

_______________________________________
RD125, S1B, S1B(350cm³), S2, S2, S3A, H1B, H2, S2-R, KR1S, NS400R, [CB750F1, CB 750 SevenFifty, CBX1000 (CB1), GSX-R1000K1, BMW RnineT Racer]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HH.2
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 14.11.2010
Beiträge: 7
Wohnort: France

BeitragVerfasst am: Do.19.09.2019, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Au plaisir de vous revoir en Alasace.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4332
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.25.09.2019, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Bald ist es wieder soweit - und wir freuen uns drauf , zumal die Wettervorhersagen zumindest für Samstag und Sonntag gutes Wetter vorhersagen .
Von deutscher Seite aus hat sich die Teilnehmerzahl allerdings aktuell auf nur noch 5 reduziert Rolling Eyes
Auch uns ist was dazwischengekommen und werden wohl erst spät am Samstagmittag loskommen -- nehmen dann aber die Autobahn und werden erst abends eintreffen ( keine Sorge unsere Kawas sind autobahnfest Laughing Cool )
------------------------------------------------------Gruss Atze-------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 568
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Mi.25.09.2019, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich Starte mit Hubert gegen 10:00 Uhr über Land.
O Ton Hubert "auch wenn's Katza hageld" Very Happy Dann
aber mit modernem Gerät.
Er traut wohl meiner 400er nicht so richtig über den Weg Laughing
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zweitakthorscht
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 30.03.2012
Beiträge: 81
Wohnort: Remchingen

BeitragVerfasst am: Mi.25.09.2019, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bin mit der tdr gerade bis Sonntag am gardenasee, kann leider nicht kommen
_________________


https://www.youtube.com/watch?v=5FIJQCfmdIQ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4332
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.25.09.2019, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefan !
Schön , mal wieder was von Dir zu hören , dachte schon , es wäre was passiert - kommst Du mal wieder zum Stammtisch ? Meld ´Dich mal !
-------------------------------------Gruss Atze ----------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4332
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.30.09.2019, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Das war wieder ein sehr schönes Wochenende im Elsass zusammen mit unseren französischen Freunden -- danke Joseph und allen seinen Helfern für die gute Organisation des Treffens und Dank auch an Ludwig Pfaff , der eine sehr schöne Strecke durch den Kaiserstuhl und die Ausläufer des Schwarzwaldes zusammengestellt hatte und uns guidete .
Das Teilnehmerzahl von französischer Seite hat meiner Meinung nach zugenommen , obwohl bei Weitem nicht alle gekommen waren , die früher schon dabei waren .
Wenn auch unsere Gruppe mit initial 5 Teilnehmern recht übersichtlich war , am Sonntag hatte Ludwig noch etliche Leute mitgebracht, die unsere Gruppe verstärkte .
Ute und ich kamen pünktlich zum Abendessen im Hotel du Soleil an - die 240 Autobahnkilometer waren gut , um die Ölfördermenge von Utes KH einzustellen , so , dass ich kaum noch Ölflecken auf meiner Kleidung feststellte , auch die "blaue Fahne" ist jetzt minimiert , d.h. die "ingolft" jetzt kaum noch Laughing .

Der Abend endete schon gegen 23.30 , so dass wir noch etwas in unserer "Gîte" sassen und den Abend ausklingen liessen .
Der nächste Morgen kam früh , die Abfahrt war bereits 8.30 Uhr geplant .

dafür strahlend kawablauer Himmel ...

die Mopeds erwarteten ihre Fahrer..

andere packten bereits für den langen Rückweg nach Paris ..

bereits nch wenigen Kilometern warteten wir noch auf zwei "Havaristen" , die verölte Zündkerzen getauscht hatten .

Patricia , die Gattin von Joseph trug die rote Weste , um das Führungsfahrzeug zu markieren ..

Dann gings den Rhein entlang nach Neuf Brisach zur Tankstelle , wo uns Ludwig mit den deutschen Teilnehmern erwartete .
Die Fahrt dorthin war wieder gewohnt zügig , das neue Limit auf Landstrassen von nur noch 80 Km interessierte niemanden wirklich .

die Maschinen beider Nationen mischten sich ...

Evolution , wie gehabt ... erst war Blau ..

.. dann gold und später grün ....
.. bisschen lila war dann auch noch dabei Wink

Hubert ( Herausgeber des Werkes : "Zaubern in voller Montur") war mit der Paris- Dakar BMW dabei und liess es sich nicht nehmen - so als kleine Zaubereinlage- mal sein Zündschloss in der Konsole verschwinden zu
lassen -- Schlüssel raus und tärää , weg war`s ! Copperfield probiert das heut noch vergeblich Wink

Die Meute war recht gross geraten , wie man sieht - Ute musste recht weit weg , um alle ablichten zu können -- irgendwie schon bemerkenswert , alle zusammen unter einem Hut an´s Ziel zu bringen .





.. gelungener Versuch , eine Tankstelle auszusaugen ..
Endstation war dann Herbolzheim , wo bereits der Grill auf uns wartete ,
der Hof füllte sich mit allerhand historischem Gefährt ..

darunter auch eine schöne GT mit erstaunlicher Bodenfreiheit und recht kernigem Sound..

hübsche Hintern müssen nicht immer Frauen gehören --
obwohl eine H2 , die ist schon weiblich ( heisst ja DIE H2!!)
War genial - mit dem Wetter hatten wir insgesamt ein Riesenglück -nur die letzten 40 Km sind wir noch etwas nass geworden , wobei sich die Regenmengen in Grenzen hielten .
Danke nochmal allen , die sich beteiligt habe , nächstes Jahr gerne wieder1
--------------------------------------------------Gruss Atze-----
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 568
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Fr.04.10.2019, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn ich am Sonntag schon etwas früher nach Hause aufbrechen mußte
war es ein gelungenes Wochenende.
Die Anfahrt unter der Führung von Hubert durch den Kaiserstuhl war ebenso
sehr schön gewählt. Die Kleine 400er lief wie ein Uhrwerk. Nur die Heimfahrt
über die Autobahn war mit der kurzen Übersetzung (14/47) etwas zäh.
Trotz alle dem über das ganze Wochenende einen Verbrauch von knapp 6,5L
Sprit auf 100km und der Ölverbrauch war auch nur 0,5L auf 500km.

Nächstes Jahr gerne wieder Cool
Hoffentlich dann mit der 500er Wink
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HH.2
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 14.11.2010
Beiträge: 7
Wohnort: France

BeitragVerfasst am: Sa.05.10.2019, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

wunderbares treffen. Ein Vergnügen dich wiederzusehen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4332
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.05.10.2019, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

... MERCI BIEN !!
à la prochaine ....... Grinsen Arthur
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de