2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eine unglaubliche Verwandlung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Über alles mögliche und rund ums's Lagerfeuer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank2KH
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 12.01.2009
Beiträge: 109
Wohnort: 75334 Schwann

BeitragVerfasst am: So.17.03.2019, 18:44    Titel: Eine unglaubliche Verwandlung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

eine unglaubliche Geschichte, es war einmal ein hässliches Entlein das zur Gold Kawasaki wurde.
Ich besaß 10 Jahre lang meine kleine KH 250 in schwarz metallic look. so war sie schon immer und sie machte mir Spaß und war immer willig.



Irgendwann musste sie aufgrund Typenreduzierung weichen. Ja, die Sparmaßnahmen. Ich baute aber noch aus sentimentalen Gründen die Giulliari Sitzbank ab, und bot sie so bei ebay an. Ohne Erfolg. Rainer meinte, in der Farbe, mit M-Lenker, ohne Sitzbank, kauft die keiner.
Aha. Bei Ebay eine Sitzbank gekauft, bei Stefan einen Lenker geholt, und von Julia den alten originalen grünen Tank und Bürzel montiert. Und siehe da, der Erfolg war da, ging sie doch bei ebay bis 2500 Euro. War mir aber immer noch zu wenig. Schließlich war sie nicht schlecht und zu billig hergeben wollte ich sie auch nicht.
Also, über einen bekannten deutschen Dealer an einen englischen Dealer weiter verkauft, für 2600 Euro. Zwar weniger als ich haben wollte, aber ich war zufrieden.
Ein paar Tage später war sie wieder bei ebay drin, ebay UK. Dort ging sie auf etwas über 3000 Pfund, wurde aber wegen Mindestpreis nicht verkauft. Vom bekannten deutschen Dealer dann erfahren, das der englische Dealer sie dann doch für ca. 3300 Pfund weiter verkauft hat.
Aber nun, längst noch nicht zu Ende. Aus dem ursprünglichen hässlichen Entlein, wo in Deutschland keiner was bezahlen wollte (meine Erfahrung mittlerweile : hier will jeder alles geschenkt bekommen, bloß nix zahlen wollen) , wurde eine goldene Kawasaki Melk Kuh, für sage und schreibe 3750 Pfund :



Das sind 4400 Euro. Hier endet vorerst die Geschichte. Unglaublich, aber wahr. Ich kann belegen, das das meine KH 250 war.......

Frank H.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 556
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: So.17.03.2019, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Fragt sich nur warum du den Verdienst anderen überlassen hast Sad
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 728
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo.18.03.2019, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frank,

es ist bekannt das in England für die kleinen Kawa's, speziell die 250iger höhere Preise gezahlt werden als in Deutschland. Die waren und sind in England sehr populär und soweit ich weiß, bin nicht ganz sicher, konnte man die damals mit 16 fahren. Auch die 250iger Yamaha's wanderten schon in beträchtlicher Stückzahl nach England. Da kennt sich Jemand vom Stammtisch gut aus.
Daher finde ich die Geschichte nicht so unglaublich. Bei uns gibt es für die 250iger Kawa nahezu keinen Markt, bzw. werden die alle unter Wert verkauft.

Viele Grüße
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Über alles mögliche und rund ums's Lagerfeuer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de