| 
			
				|  | 2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 |  
 
	
		| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |  
		| Autor | Nachricht |  
		| kawatze IG-2T Mitglied
 
  
  
 Anmeldedatum: 26.02.2006
 Beiträge: 4607
 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
 
 | 
			
				|  Verfasst am: So.06.01.2019,  00:57    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Hallo Olaf ! Ich weiss nicht wo das Problem liegen soll - ohne die "Reserve"Funktion zu fahren .. auf den Tacho ( mit Tageskilometerzähler ) schau ich doch sowieso immerwieder mal -- und so ab 120 Km guck ich nach ner Tanke
   Auf der "On" Stellung bin ich nie unterwegs gewesen --- ich will dem Motor den Spritmangel einfach nicht zumuten-- das magert ab und wird nur heiss und ist nicht gut für die Kolbenböden .
 Für die Dichtung im Sprithahn ist das ebenfalls nicht gut ( kennst Du die Konstruktion?)
 Die Diskussion über die "Reserve " ist genauso unnötig wie das Fahren mit Gemisch-- meiner Meinung nach
 Vielleicht könnte man ja noch ein neues Fass aufmachen -- Benzinanzeige --
 evtl. in Ltr.-- Suzuki hatte übrigens eine Ganganzeige - ohne die man ohne Probleme leben kann !
 -- nix für ungut -- aber der Pingel löst alle Probleme auf Dauer ( wirklich!!),
 ausser man vergisst ihn zu Öffnen oder zu Schliessen.
 -------------------------------------------------------------Grüsse Atze---------
 _________________
 Lasst euch nicht überholen - Jung's
 |  |  
		| Nach oben |  |  
		|  |  
		| h1fan Meister
 
  
 
 Anmeldedatum: 26.11.2012
 Beiträge: 201
 Wohnort: mühldorf
 
 |  |  
		| Nach oben |  |  
		|  |  
		| hondacbxpl IG-2T Mitglied
 
  
 
 Anmeldedatum: 20.03.2007
 Beiträge: 24
 Wohnort: 85435 Erding
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Di.08.01.2019,  22:40    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Hallo Atze und Hans, Danke für eure Tips.  Ich werde diese in meine Entscheidung einbeziehen. Da mir keiner ein 24er Adaptern angeboten hat ode weiss wo ich diese seperat bekomme, gehe ich davon aus das dieser anscheind nur mit dem Pingel zu bekommen ist.
 
 Bezüglich Pingel kann ich bereits auf eine 10 jährige Erfahrung zurückblicken. Kenne also die Vorteile sehr genau.
   
 Gruß
 Olaf
 |  |  
		| Nach oben |  |  
		|  |  
		| greenriver IG-2T Mitglied
 
  
 
 Anmeldedatum: 27.11.2012
 Beiträge: 23
 Wohnort: 38461 Danndorf
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Sa.12.01.2019,  21:26    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Fahre mit meiner S2, S2A, H1E und Kh 400 auch nur mit Pingel. Hatte nach längerer Autobahnfahrt ( recht zügig ) einen Kolbenfresser links, was wohl an Spritmangel lag. Habe dann alle Mopeds auf Pingel umgerüstet, und nie wieder Probleme bekommen. Und in Off Stellung sind die auch wirklich Off !! Die Werkstatt stinkt seitdem auch nicht mehr nach Sprit.
 |  |  
		| Nach oben |  |  
		|  |  
		|  |  
  
	| 
 
 | Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
 Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
 Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
 
 |  
 Powered by phpBB  © 2001, 2002 phpBB Group
 Deutsche Übersetzung von phpBB.de
 |