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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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Gaul. Großmeister
Anmeldedatum: 03.02.2015 Beiträge: 288 Wohnort: Rodgau
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Verfasst am: Do.19.11.2015, 13:03 Titel: |
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wwild hat Folgendes geschrieben: | schnellerrobby hat Folgendes geschrieben: | Scherzkeks,
ich habe doch schon ein ganzes Kilo abgenommen Aber davon wird der Platz in den Garagen auch nicht mehr...
Robby |
Und ich dachte, du meinst die kurze Sitzbank |
Hehehe....
.....das hätte ja glatt von mir sein können.
@Atze
Wenn ich das so sehe kannst du das Teil bei der Krankenkasse als Gehhilfe geltend machen.
Da fehlt eindeutig ein Zylinder an dem Teil
Naja, zum Brötchen holen reichts ja auch.
Gruß Oli _________________ Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe... |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Do.19.11.2015, 17:15 Titel: |
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.. die AOK ist interessiert und möchte eine Kleinserie auflegen !
Du hast ja recht -- die Kawaleute haben den 3.Zylinder nicht zufällig spendiert und aus den gerademal knapp über 300 cmm eine richtige 350´ziger gemacht. das Teilchen macht auch eher durch das Handling und das geringe Gewicht Spass -- das aber richtig .
Ist eigentlich eine "aufgeblasene 250`ziger
--------------------------------------------Gruss Atze---------------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Mi.12.10.2016, 23:42 Titel: |
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Hallo zusammen !
Neuigkeiten von der A-Klasse
Das Ding ist immer für eine Überraschung gut -- Mich überzeugte die Leistung bislang noch nie so richtig und die "Kleine " lebte in der eher hinteren Ecke meiner Garage , bis mir neulich auffiel , dass die Länge des Ölpumpenzuges die vollständige Öffnung der Gasschieber verhinderte -- das heisst - mir fehlten 9mm , um die Vergaser ganz zu öffnen ( hab das alles schön synchronisiert etc. )-- kurzum im Vollastbereich war die Neuabstimmung nötig , was ich jetzt nachgeholt habe -- HD ist jetzt 105 ( war 95)-- und die Kupplung ist jetzt leicht überfordert -- packt das allerdings schon , wenn die warm genug ist Von dem Ding wollte ich schon gar nicht mehr runter -- so macht das richtig Spass - ich mach mal einen Clip und stell den hier ein - Yogis Auspuff ist genial und macht genau , was ich haben wollte - ab 6000 Touren gehts voran und die längere Schwinge ist doch nicht unnötig gewesen
-----------------------------Grüsse Atze------------------------------------ _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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UO Meister
Anmeldedatum: 15.06.2014 Beiträge: 233 Wohnort: Heilsbronn
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Verfasst am: Do.13.10.2016, 09:29 Titel: |
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Glückwunsch ! Ulli _________________ Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart ! |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Fr.04.11.2016, 21:16 Titel: |
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Nabend!
Heute wollte ich den versprochenen Clip nachliefern -- gestern habe ich noch den neuen Benzinhahn und einen Tankdeckel ( sogar mit Belüftung ) eingebaut .
Schnell noch die Kamera auf den Tank gepackt und das Ding etwas warmgefahren , weil sonst die Kupplung überfordert ist - o.k.
Und von dem Moment an lief die Karre total Sch..... -- für die kalte Kuppung überhaupt kein Problem -- und noch dazu waren mechanische Geräusche rechts massiv lauter geworden -- so ganz klein bisschen war da schon immer was - blieb aber stabil und war kein Grund irgendwas zu Schrauben- dachte ich .
Bei meinem kleinen Bruder , der etwa 5 Km von mir entfernt wohnt habe ich dann einen respektablen Ölfleck mit viel feinem Alu hinterlassen .
Bin dann Heim in die Garage und habe das gesamte Getriebeöl von Auspuff/ Rahmen und Hinterrad entfernt und dann den rechten Deckel abgenommen.
Den Rest des Öls habe ich direkt entsorgt -- unter dem Vergaser lag dann ein grossser Alubrocken , der vom Deckel dahinter stammte
Die 27´iger Mutter an der Welle hatte sich gelöst und sich den Weg in die Freiheit gebahnt - und das obwohl ich die Sicherung angelegt und zusätzlich mit Locktite geklebt hatte .
Die Einstellung war auch nicht mehr korrekt gewesen , da das Primärrad einen Zahn versetzt lief -- weshalb auch bereits bei 140 Sense war
sieht fast aus, wie wenn`s Absicht wäre -- der Unterhaltungswert ist halt immens bei den Kawas
-------------------------------------------------------Gruss Atze------------ _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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board.zweitakte.de Site Admin
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 430 Wohnort: Franken
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Verfasst am: Sa.05.11.2016, 13:20 Titel: |
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boah......brachial sowas in der Form hab ich auch noch nicht gesehen! Na ja, Klappersaki machts möglich.....hmpf
bye,
Fred _________________ 1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel! |
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Gaul. Großmeister
Anmeldedatum: 03.02.2015 Beiträge: 288 Wohnort: Rodgau
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Verfasst am: Sa.05.11.2016, 16:13 Titel: |
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Hallo Atze,
jetzt hast du wenigstens wieder was zu tun.
Sonst wird es dir doch langweilig
Gruß Oli _________________ Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe... |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Sa.05.11.2016, 20:15 Titel: |
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Nabend !
Schon wieder alles in Ordnung gebracht - Probefahrt fällt wegen Sauwetter aus und wird nachgeholt -- Ich denke der Clip wird bald folgen.
----------------------------------------------Gruss Atze---------------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Mi.30.11.2016, 01:05 Titel: |
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Hallo zusammen !
Ist je recht überschaubar , was sich hier im Forum abspielt
Deshalb ein paar Informationen von der Awengschneller, bevor jemand in den Winterschlaf verfällt.
Das Ding läuft wieder - muckt aber noch etwas und zickt so vor sich hin --- die von den herrschenden Temperaturen sehr erfrischenden Probefahrten ergaben noch , dass die rechte Zündspule defekt war und ausgetauscht wurde -- dann war die Leistung gut - aber nicht auf Dauer -- so , wie bei Spritmangel
Auffällig war das perfekte Kerzenbild links - und das Graue ( Undefinierbare ) Rechte -- also Fehler rechts - ist doch klar!!
Ein anderer Tankdeckel - ein neuer Benzinhahn und die Revision der Schwimmerkammerbelüftungen sollte das Problem beheben ( taten sie aber natürlich nicht )-- heute fand ich dann die Lösung - die Spritleitung LINKS, da wo das Kerzenbild so schön rehbraun war !!!! war eigeengt durch den ( nicht originlen- Guzzi-Falschtakt) Gummistopfen , der vorne am Motordeckel angebracht ist .
Mit etwas Gefühl ( weil das die Kupplung bei den niedrigen Temperaturen nicht schafft) geht die Kleine locker an die 160 ran - ohne dass das schon alles wäre -- bin schon gespannt , was als nächstes kommt
---------------------------------------------Grüsse Atze------------------ _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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Leo Großmeister
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
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Verfasst am: Do.01.12.2016, 00:40 Titel: |
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Du machst ja Sachen mit die Kleine!
Bei solchem Wetter bleiben meine in der Garage.
Hab mir schon mehrmals so ein Zweizylinder angeschaut und auch zur Probe gefahren. Die sind ja wirklich gut im Unteren Mittelbereich und gehen mit Sprit sehr Sparsam um. Nur deswegen sind die schon interessant. _________________ Speed is what's life about |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Do.01.12.2016, 00:40 Titel: |
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Hallo auch!
Die Tageshöchsttemperaturen von 5°C plus habe ich heute genutzt , um den versprochenen Clip nachzuliefern .
Erstmal war ein längeres Warm-up nötig , um die Kupplung anzuwärmen , dass die nicht so rutscht -- nach etwa 20 Km war der Motor soweit warm , dass man das filmen konnte
Ach ja -- ich hatte mich auch noch etwas vorbereitet -- wegen dem verdächtigen Kerzenbild rechts habe ich noch die 110´er HD gegen eine 115´ner ausgetauscht , dass da nix passiert
Noch mal die Karre am Strassenrand etwas aufgewärmt ...
und los gehts...
https://www.youtube.com/watch?v=N3uxsnG5b5Y
irgendwie ist die Kleine "kamerascheu"-- erstmal war das alles ok - bis so 140 -- dann etwas zäh -- und dann hört man leider aufgrund der Fahrgeräusche nicht , wie der Motor fest ging .
... lief dann sofort wieder und auch das Standgas war o.k.---
der Schaden musste also nicht so gross sein
Hab dann gleich Ursachenforschung betrieben ...
-- rechte Kerze zu hell ( trotz 115 HD)
saubere Verhältnisse im Zylinderkopf...
defekter O-ring im Ansaugbereich ( nicht ursächlich)
Klemmspuren am Kolben , nicht relevant -mit total freien Ringen
Zylinder mit Spuren , die absolut nicht zu spüren sind .
.. ich gehe ursächlich von "Falschluft" aus und habe alles demontiert bis runter zu den Drehschiebern , neue Dichtungen verwendet und alles neu abgedichtet -- Kolben und Zylinder so belassen -- das Ganze werde ich morgen fertigstellen und bin guter Dinge, dass das alles in die richtige Richtung geht -- Langeweile ist was Anderes
----------------------------------------------------------Gruss Atze------------ _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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wwild Großmeister
Anmeldedatum: 27.09.2005 Beiträge: 512 Wohnort: Pliezhausen
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Verfasst am: Do.01.12.2016, 11:12 Titel: |
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Kriegt die Kleine denn genug Öl?
Falschluft würde sich doch eher auch am Kolben oben bemerkbar machen, oder liege ich da falsch?
Füll doch für deine Probefahrt einfach mal ein wenig von Ingolfs Obenöl ein, damit du dir erst mal um die Schmierung keine Sorgen machen musst.
Bei den derzeitigen Wetterverhältnissen fällt das auch nicht auf
Gruß Werner _________________ |
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Leo Großmeister
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
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Verfasst am: Do.01.12.2016, 17:21 Titel: |
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+1 wwild.
Schau mal den Rueckschlag Ventile im Oelleitung nach. Wenn die nicht gut sind, wird den Zuführ von Oel bei schwere Belastung (grosser Man, viel Sauerstoff, Vollgas) immer weniger anstatt mehr. _________________ Speed is what's life about |
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Kribel Meister
Anmeldedatum: 29.08.2015 Beiträge: 148 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: Do.01.12.2016, 23:17 Titel: |
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Mein lieber Artur, was wäre dieses Forum ohne deine selbstlosen Experimente?! Ich ziehe meinen Hut vor so viel Enthusiasmus
Bitte immer weiter so und vielen Dank für deine tollen Berichte
Gruß aus altona |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Fr.02.12.2016, 01:12 Titel: |
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Nabend zusammen !
Danke für eure Tipps !
Das mit dem Obenöl halte ich für machbar -- zumindest am Anfang.
@ Werner.. das helle Kerzenbild interpretiere ich schon etwas in Richtung mageres Gemisch-- und die "Falschluft" könnte von dem O-ring unter der Abdeckung des Drehschiebers herstammen - der war wohl beim Zusammenbau etwas verrutscht gewesen .
Jetzt ist schon wieder fast alles beieinander - nur den Zylinder werde ich morgen sicherheitshalber doch noch etwas nacharbeiten -- und dann auf ein Neues
So richtig grosse Sorgen mache ich mir allerdings auch jetzt nicht , da ich die Kleine schon bisher ganz ordentlich gequält hatte , ohne dass da was passiert wäre. Ist zwar immer ein etwas mühsamer Weg - aber letztendlich sind alle meine Schätzchen ganz gut belastbar geworden -- bin halt kein Fan vom Rumzuckeln - ich will schon das ganze Potential , das in den Oldies schlummert.
------------------------------------------------------Gruss Atze-------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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