2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Yankee fertig gestellt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ossa
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daywalker
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 21.09.2006
Beiträge: 89
Wohnort: Wiener Neustadt

BeitragVerfasst am: Mo.22.09.2014, 08:16    Titel: Yankee fertig gestellt Antworten mit Zitat

Very Happy Very Happy

Hallo Leute!

Es ist soweit, meine Yankee ist fertig Wink

Nachdem mich die Auspuffflansche ordentlich hingehalten haben (ohne Sonderanfertigung gings leider nicht) und die Airbox fast fertig ist hab ich die ersten Meter mit meiner Yankee hinter mir.

Was mich sehr beeindruckt hat ist die unglaubliche Flexibilität die sie an den Tag legt. Erstens ist das ganze Motorrad trotz des Radstandes unglaublich leichtfüßig, wendig und der Motor ist ein echtes Sahnestück.
Zieht schon ordentlich aus niedrigsten Drehzahlen und verspricht oben raus noch einiges. Nachdem aber die Kolben neu eingeschliffen sind muss ich mit Drehzahl noch etwas warten!

Jetzt geht's ans Oldtimertypisieren und dann ab auf die Straße!!

Ach ja, noch ein Bildchen zum ansehen:



l.g
Martin
_________________
Power is nothing without Control
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5732
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.22.09.2014, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

sehr schönes Teil. Klasse!

Grüße
RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄


_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
board.zweitakte.de
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 429
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Mo.22.09.2014, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hai Martin,

.....boah, geiles Stück Exclamation Sehr schön gemacht. Auch haben will... Wink
viel Spaß damit.

bye,
Fred

P.S. vielleicht gibts ja mal ne Klangprobe? wäre interessant.
_________________
1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lemajor
Meister
Meister


Anmeldedatum: 04.02.2010
Beiträge: 120
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: Do.16.10.2014, 00:17    Titel: Wow Antworten mit Zitat

Hi Martin!
Die hast du traumhaft hinbekommen. Da sieht meine alt aus dagegen Crying or Very sad
Gratulation!
Aber: Auf den Seitendeckeln gehört "500", nicht "Ossa"!
Also,es ist noch Potential... Wink

Bin mit meiner heuer ca. 1000km unterwegs gewesen, ohne Probleme. Motordeckel li+re habe ich von O-Ringe auf Wellendichtringe umgerüstet. Jetzt sifft da nichts mehr.
Im Winter werden Schwingen- und Lenkkopflager inspiziert.
LG Hannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
viennadidi
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 03.10.2014
Beiträge: 4
Wohnort: Österreich/Wien

BeitragVerfasst am: Do.16.10.2014, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bin neu hier im Forum.
Hab mich hier schon kurz vorgestellt --> http://board.zweitakte.de/viewtopic.php?t=4260

Echt ein wunderschönes Stück deine Ossa Yankee, kann man nur gratulieren Cool

Nach der Bultaco Metralla Mk2, wäre das der nächste Kandidat auf meiner Sammelliste der 2-Takt Bikes aus Spanien.
Aber die Garage ist eigentlich schon jetzt voll, die Metralla Mk2 habe ich dieses Jahr noch reingelassen, Sondergenehmigung, weil´s extrem billig war und ich immer eine wollte. Smile

Wenn ich mich nicht vertan habe, gibt es jetzt zwei Ossa Yankee in Österreich bzw. zwei Leute hier im Forum aus Österreich, die sich mit spanischen 2-Taktern beschäftigen?

Und ja, so ein kleines Video von der Yankee, wäre nat. interessant Very Happy

Beste Grüße aus Wien

Dietmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lemajor
Meister
Meister


Anmeldedatum: 04.02.2010
Beiträge: 120
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: Do.16.10.2014, 22:32    Titel: Video Yankee Antworten mit Zitat

Ich bin eh präsent bei youtube Wink
http://www.youtube.com/watch?v=2XH2tLzqC6o

Und: 4 Yankees gibts mittlerweile in Österreich:

1 in Graz (Günther)
1 in Wien (Richard)
1 in NÖ (Martin)
1 in Kärnten (ich)

Zeit für ein Treffen nächstes Jahr, meine ich...

Uuuund: Eine Metralla MK2 habe ich auch Very Happy

Didi: Gib mir mal deine e-Mail und TelNr. auf laverda@gmx.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Daywalker
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 21.09.2006
Beiträge: 89
Wohnort: Wiener Neustadt

BeitragVerfasst am: So.26.10.2014, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Danke für die Gratulationen! War auch echt genug Arbeit, zumindest bis hier her.

Potential gibt es noch genug Hannes, bei meiner sind noch nicht mal O-Ringe verbaut, teilweise sogar noch Filzringe Wink
Weiters ist der Lacksatz nur auf den Fotos schön, der hat schon einiges hinter sich. Hab aber einen neuen Stickersatz schon herumliegen, hat aber momentan keine Priorität.
Jetzt bin ich gerade beim typisieren und möchte gleich die Vergaser mit den Einzelluftfiltern eintragen lassen damit es nachher mit der Rennleitung keine Probleme gibt.
Auspuffflansche werde ich auch noch erheblich modifizieren, Motor einfahren, Vergaser fertig abstimmen .....
Also noch genug zu tun....

Momentan hat sie aber in den hinteren Rängen Platz genommen, muss mein Rennstrecken "Dienstgerät" durchsehen und nachbessern.
Danach steht eine Motorrevision bei meinem Classic Race Falschtakter an und dann hab ich erst wieder Ressourcen für die Ossa.

Aber nachdem Sie jetzt 20Jahre geschlummert hat, mittlerweile schon 100km in den Rädern hat wird sie es bis nächstes Jahr aushalten Wink))

@Dietmar Schön jemanden aus der Nähe hier im Forum begrüßen zu dürfen Wink
Bin aus Wiener Neustadt!

l.G
Martin
_________________
Power is nothing without Control
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lemajor
Meister
Meister


Anmeldedatum: 04.02.2010
Beiträge: 120
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: Mi.02.03.2016, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Martin!
Haste deine Yankee noch?
Grüße, Hannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ossa Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de