2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schleizer Dreieck Klassik-Trophy 2015 Bilder und Rückblick

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> 2-Takt Rennszene, Zweitakt-Trophy, Team Stresa, Team Mitsui-Zweitakte.de
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
board.zweitakte.de
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 429
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Di.21.07.2015, 13:47    Titel: Schleizer Dreieck Klassik-Trophy 2015 Bilder und Rückblick Antworten mit Zitat

5. Lauf zur Klassik-Trophy 2015 am Schleizer Dreieck

Da Schleiz zu meinen absoluten Lieblingsstrecken zählt war ich Anfangs 2015 doch etwas geschockt als ich von der
Rennabsage hörte. Anfang März wurde dann aber klar dass diese traditionsreiche Veranstaltung doch stattfinden
sollte, dem entsprechend freute ich mich auch riesig auf dieses geile Event.

Leider wurde dieses Rennwochenende am Sonntag Nachmittag dann von einem schweren Rennunfall überschattet.
Der Kölner David Marx (20 Jahre) stürzte in der 3 Runde mit seiner Honda CBR 600 im schnellsten Streckenteil
und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Angesichts dieses traurigen Ereignisses entschloss sich die Rennleitung
dann die Veranstaltung am Nachmittag zu beenden. R.I.P David

Da zeigte sich wieder ein mal wie brutal der Rennsport doch sein kann, wie dicht Freude, Feiern, Glück und Trauer
doch beieinander liegen. Aber "the race must go on"
....kurz durchatmen.

Der Wettergott meinte es diesmal allerdings fast zu gut mit uns, selbst die schon subtropischen Temperaturen von
Walldürn wurden hier noch mal deutlich übertroffen. Booah...was soll ich sagen, permanent zwischen 34 und knapp
40 Grad sind schon eine echte Herausforderung an Mensch und Maschine. Aber nicht nur die Fahrer hatten damit zu
kämpfen, auch ich als Foto- und Videofuzzi kam deutlich an die Grenze des machbaren. Der Freitag war ja noch
easy, Samstag dann über 9 Stunden in der Gluthitze an der Strecke und Sonntags dann noch mal den übelst
geschundenen Body bis Nachmittag an die Strecke gezwungen. Da bleibt im wahrsten Sinne des Wortes kein
Auge bzw. Körperteil trocken. Der Sonnenbrand war nicht schlecht Wink)

Die Stimmung im Fahrerlager war wie immer in Schleiz Bestens, alles war locker und gut drauf. Die üblichen
Schraubereien waren aber bei der Hitze etwas anstrengender."Nebenbei" mußten wir dann auch noch 3 Geburtstage
feieren was bei den Temperaturen doch tatsächlich als schweißtreibend bezeichnet werden konnte. Zum Glück
hatten die "Zeller-Mädels" aber ihren Camping-Strand nebst Minipool dabei sodaß man sich wenigstens die
qualmenden Füße etwas abkühlen konnte. Bis auf den tragischen Unfall also eine super geile Veranstaltung
die hoffentlich auch 2016 eine Fortsetzung finden wird. Toi..Toi...Toi

(Bilderupdate 04.08.2015)


Thomas Wittig (GER) Yamaha TZ250W, 1x Platz 5 und 1x Platz 4, GP250/S3


Danny Graf (GER) Suzuki RGV250, 2x Platz 6 GP250/S3


Gerd Schumacher (GER) Yamaha TZ250A, 2x Platz 7 GP250/S3


Kenny Mathiessen (DEN) Togashi-Yamaha TZ350, 2x Platz 2 GP350


Axel Spalteholz (3) Morbidelli VR125 vor Jörg Rascher (127) Team Stresa


Peter Marquardt (GER) Yamaha TZ250K, 1x Platz 1 und Platz 2 GP250/S2


Ole Wulf (GER) Honda RS125, 2x Platz 2 GP125/S3


Bernd Cohnen (GER) BCA-Yamaha TZ350, nach Sturz am Saisonanfang wieder im Einsatz.


Luke Notton (GBR) BAT-Yamaha TZ350G. Dauersieger in Schleiz, 2x Platz 1


Dieter Sauer (GER) Yamaha TZ125, Team Stresa. Mit viel Pech 1x Platz 5 und 1x NF


Jörg Rascher (GER) Aprilia RS125, Team Stresa. Der rasende Streckenposten


Stefan Tennstädt (GER) Rotax 250. 2x souverän Platz 1 in der GP250/S3


Olaf Kurbjuhn (GER) Yamaha TZ250F. Im 1. Lauf NF im 2.Lauf mit neuer Zündung sauschnell unterwegs auf Platz 1 GP250/S2


Chris Meyer (GER) mit der zuverlässigen Morbidelli VR125 2x Platz1 GP250/S1


Frank Eismann (GER) Yamaha TZ250U. Diese Saison auf Yamaha TZ unterwegs. 1x Platz 3 und Platz 2 GP250/S3


Henrik Voit (GER) Aprilia RSW250 fährt in einer anderen Liga. 1:38:881 im 1. Lauf Platz 1 GP250/Open. Im 2. Lauf NF


Roland Stephan (GER) Honda RS125. Mit Pech im 1. Lauf Platz 6 im 2. Lauf Platz 1 GP125/S2

Teil 2 bzw. Seitenwagen-Spezial, bitte umblättern.

Übrigens, diese Bilder und noch viele mehr können bei mir natürlich auch käuflich erworben werden. Auf Papier,
Leinwand, Tasse etc. oder in digitaler Form. Von Schleiz 2015 wird es auch ein geiles Video geben!
Am Jahresende bzw. Anfang 2016 wird es auch Jahreskalender mit vielen schönen Bildern geben. Anfragen bzgl.
Bilder oder Vorbestellungen für Kalender bitte an fred@zweitakte.de

bye,
Fred
_________________
1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel!


Zuletzt bearbeitet von board.zweitakte.de am Mi.18.05.2016, 20:14, insgesamt 8-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stresa
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 20.04.2008
Beiträge: 88
Wohnort: Neulußheim

BeitragVerfasst am: Sa.25.07.2015, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Fred,
wie immer super Bilder.
Mach hinne mit dem Rest.
Gruß Uwe
_________________
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DA-Vdue
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 03.08.2014
Beiträge: 1
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: Mi.19.08.2015, 21:27    Titel: Schleizer Dreieck Klassik-Trophy 2015 Bilder und Rückblick Antworten mit Zitat

Hallo Fred,
super Bilder.
Schleiz war wie immer spannend und technisch arbeitsreich
für mich (klemmer im Training, Sturz im ersten Rennen)
Gruß Gerd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> 2-Takt Rennszene, Zweitakt-Trophy, Team Stresa, Team Mitsui-Zweitakte.de Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de