|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RalfG Großmeister

|
Verfasst am: So.02.08.2015, 23:08 Titel: |
|
|
Hallo,
das Treffen war sehr schön, vor allem bei bestem Wetter. Leider konnten wir wegen unserem Kater Heinz Gerd nur Samstag dabei sein. Freitags habe ich die Vergaser von Jeannettes Kawa noch 6x zerlegt und anders abgestimmt. Die letzte Abstimmung konnte ich nicht mehr Testen, da Freitag Nachmittag
das übliche Verkehrschaos um Frankfurt herrschte und es keine Möglicheit zur freien Fahrt gab. Auf dem Treffen hat es aber wunderbar gepasst und ging ordentlich vom Start weg. Liegt mir viel besser als meine H1. Die konnte ich aus Zeitmangel nicht fertigstellen. Habe mich natürlich rießig über den 1. Platz gefreut. Auch wenn es wieder diverse überflüssige Kommentare gab, aber so ist es halt. Spektakulär war das Wheelie von Stefan. Gleich beim 1. Start von Ihm habe ich gedacht er überschlägt sich. Mit schwäbischer Gelassenheit meinte er anschließend, da sei doch normal und harmlos gewesen. Naja wenn Ihr da unten alle so fahrt, ist das sicherlich sehr interresant eine Ausfahrt mit Euch zu machen. Hoffe das wurde gefilmt. Die S-Klasse war diesmal ordentlich besetzt. Früher haben viele immer wieder gesagt, Jeannette holt die Pokale weil sie 30kg weniger hat. Jetzt hat man gesehen, das die S1A-400 auch mit 30kg mehr ordentlich los maschiert. Jeannette hat sich immer drüber geärgert. Sie ist wirklich klasse gefahren und wird nächstes Jahr ein Paket mitbringen, was sicherlich eine harte Nuss zu knacken wird. Sie freut sicher aber schon auf die Duelle mit Olli! Das hat ihr schon sehr gefehlt. Zum Glück müssen wir nur Kleinigkeiten verbessern, wie Kupplung und die Abstimmung hat noch etwas Luft nach oben. Der Rest ist so okay. Interessant auch die Kommentare zu den Membranen. Bis dato wurde immer gesagt, ach das taugt nichts, kann mich noch an Atzes Kommentar, Zitat von seinem Bruder erinnern, willst Du gewinnen, oder willst Du eine Bremse einbauen. Nun heißt es liegt wohl an den Membraneinlässen. So kann sich's ändern. Die Franzosen wissen schon warum sie ihre H1R Renner, die sie in SPA etc. fahren mit denselben Membranen ausrüsten. Egal schön wars, habe mich gefreut alle wieder zu sehen und viel Spaß gehabt. Leider konnte ich nicht mehr gegen Robby fahren. Das wäre mir noch eine besondere Freude gewesen.
Hoffe Manfred ist mit seiner defekten Bremse gut nach Hause gekommen! Glückwunsch auch noch mal an alle weiteren Pokalgewinner und ein Dank an Erwin und seine fleißige Helfertruppe. Freue mich schon auf die Videos und Fotos. Wir haben nur wenige geschossen. Azubi war nicht so gut zu Fuß,
Viele Grüße aus Frankfurt
Ralf
und Philipp es war mir eine große Freude mit dem Krombacher! Schade das man sich immer nur so kurz sehen kann!
 |
|
Nach oben |
|
 |
Manneh2 Großmeister

Anmeldedatum: 04.03.2013 Beiträge: 286 Wohnort: 72581 Dettingen/Erms
|
Verfasst am: Mo.03.08.2015, 09:08 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
bin auch gut nachhause gekommen ( 18.00 Uhr )...
doch es würde doch etwas nicht passen, wenn von 7 Triples an einer nicht geschraubt werden müsste...
diesmal war ich dran...am Flugplatz ging die Vorderbremse in die Knie... Undichtigkeit am Bremssattel. Danke, Markus, für die Bremsflüssigkeit und mit ein bisschen pumpen ging das Teil wieder. Auf der Rückfahrt, bei Speyer, plötzlich in keinem Gang mehr Vortrieb. Sch.... Ritzel vorn war runter. Trotz Loctite, sch..ß Ruckelei.
Gott sei Dank hatte ich ca. 20 kg Werkzeug und Teile dabei ( nein, der Tank hat keine Beule ) und die Reparatur war doch schnell erledigt. Danke, Robby, Frank, Ingolf für die moralische Unterstützung und speziell an Julia die dem "Operateur" immer wieder die schweißnasse Stirn abtupfte. Stefan war vorausgefahren und bemerkte zu spät unser Fehlen. Er fuhr dann weiter Richtung Heimat.
Also, auch auf der Rückfahrt war für Kurzweil gesorgt.
So, nun zum Treffen.
Vielen Dank an Erwin und seine Mannschaft, ohne die das Treffen in der Form nicht machbar gewesen wäre.
Glückwunsch an Ralf zum ersten Platz ( Freibier schmeckt halt doch am besten... )
und Oli, nicht traurig sein, beim nächsten mal klappt´s vielleicht. 2. Platz ist auch nicht schlecht...
Kurzum, Wetter gut, Treffen gut, Leute gut, ein gelungenes Wochenende.
Freue mich auf 2016.
Gruß
Manfred _________________ wer viel fragt, geht viel irr |
|
Nach oben |
|
 |
H2yogi Großmeister

|
Verfasst am: Mo.03.08.2015, 13:20 Titel: |
|
|
RalfG hat Folgendes geschrieben: | .
Interessant auch die Kommentare zu den Membranen. Bis dato wurde immer gesagt, ach das taugt nichts, kann mich noch an Atzes Kommentar, Zitat von seinem Bruder erinnern, willst Du gewinnen, oder willst Du eine Bremse einbauen. Nun heißt es liegt wohl an den Membraneinlässen. So kann sich's ändern. Die Franzosen wissen schon warum sie ihre H1R Renner, die sie in SPA etc. fahren mit denselben Membranen ausrüsten. |
Hallo Ralf,
gräm Dich nicht – es hat sowieso keinen Zweck! Vorurteile werden schließlich bei älteren Leuten gepflegt, denn „was nicht sein darf, kann nicht sein“. So erklären auch die Experten, daß 4T-Motoren genau berechnet werden können, wogegen 2T-Motoren nicht berechenbar sind. Ich gehe davon aus, daß diese Personen ganz tief in der Materie stehen und täglich mit diesen Berechnungen zu tun haben, damit sie diese vernichtende Aussage auch treffen können!
Bezüglich der H1R: nur wer schon einmal eine gefahren hat, weiß wie grottenschlecht die Motorcharakteristik wirklich ist – deshalb ist der weise Entschluß der Franzosen auf Membranen umzubauen leicht nachvollziehbar. Aber es gibt auch Leute, die meinen, wenn sie H1R-Zylinder auf ihre Straßen-H1 montieren, hätten sie das non plus ultra – jeder Jeck ist halt anders (wie man im Rheinland sagt!).
Also gehe einfach Deinen Weg und häng‘ alle Anderen ab – sollen sie doch in Deinem Abgasstrom blau anlaufen!
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
Philipp IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mo.03.08.2015, 15:11 Titel: |
|
|
............
.......... so, drei Tage Party sind um. Es war wieder einmal ein gelungenes Fest dank Erwin, der sich um alles gekümmert hat.
Sogar um die Holzbrettchen ............... unterstützt wie immer von seiner Familie
Es sind viele gekommen, mehr als im vergangenen Jahr.
Hier am Flugplatz haben wir noch den Start eines Doppeldeckers abgewartet, cool :
Vorstandsvorsitzender Heinz war schon da im roten Chevi :
H2 überall, in allen Richtungen, hier Jörg :
Thomas wie immer gut organisiert, sogar eine kühlende Dusche dabei :
Zwei Sympathicos aus Österreich :
....... mit ihren blitzsauberen Maschinen, sehen eigentlich norwegisch aus
:
Dann : Kampf der Giganten , Platz 1 und 2 der 750iger :
Ralf findet die letzten PS an seinem Dragster :
Siegerehrung, wie immer gekonnt und mit Witz durchgeführt von Heinz.
Mein -wenn- vorhandenes fahrerischen Talent konnte ich leider nicht abrufen also bleibe ich beim olympischen Gedanken :
Manta und Atze, er isst keine Schokolade mehr :
Oli auf der Fahrt zum Treffen, 2 Kippen auf 100 Kilometer :
Am Abend in der Pizzeria, Pizza "Diavolo" und "Europa" mit Salat NR 101 waren die Favoriten :
Pokal für die weiteste Anreise an Martin und Hasse, insgesamt 3.500 Kilometer auf den H2en, Respekt. Letzte Etappe am Donnerstag 740 Km :
Sexy Uwe, auch wieder unermüdlich im Einsatz :
Und zu guter Letzt hat uns Erwin noch ein Feuerwerk geschenkt. Ist das nix ?
Also wieder sehr gelungen, heute schone ich meinen geschundenen Körper.
Hat mich sehr gefreut Euch zu sehen.
Grüße,
Philipp _________________ jeden Tag werden die Karten neu gemischt |
|
Nach oben |
|
 |
Gaul. Großmeister

|
Verfasst am: Mo.03.08.2015, 22:55 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
es war wieder ein gelungenes Treffen mit viel Spaß und lustigen Leuten.
Die Anreise am Donnerstag mit Blumenpflückphillip über Landstraßen war entspannt.
Vier Telefonate auf 100Km!
Voller Einsatz beim Aufbau. Phillip schaut zu wie's geht.....
Die Party kann beginnen. Bier schmeckt und Hanna's Brezeln auch.
Sie hat wenigsten einen bekommen!
Die Schweden sind auch schon da.
Schippi: "Du wolle alte Kolben kaufen?!"
Hasse: " Ähhh, sorry isse too old for my bike."
Freitag abend zum testen auf dem Flugplatz.
Thomas S. wir gleich das schnellste Aquarium der Welt!!!
Am Samstag auf dem Flugplatz sind wie immer nur perfekt vorbereitete Kawas in der Warteschleife.
Einer tanzt wie immer aus der Reihe und muß vor Ort ein losgerütteltes Schwimmerventil fest schrauben.
Der junge Mann mit der Damenfrisur ist aber zuversichtlich das die Not OP erfolgreich verlaufen wird und er auch mal starten kann.....
Hier ein Beweisfoto das diese brutalen Verkehrsrowdies nicht mal an einem Zebrastreifen halten um älteren Damen das sichere überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen.
Die paar Sekunden halten hätten den Lauf doch kaum beeinflusst
Atze scheint das hessische Bier von mir wohl zu mögen!
Oder trinken Schwarzwälder immer so?! Andere wenden sich ab um von mir nicht auch in eine solche peinliche Situation gebracht zu werden.
Meine Kleine hat sofort den Zweck dieses Gegenstandes erkannt und führt den tumben staunenden Anwesenden ihren Geistesblitz vor.
Da schmeckt sogar Luft daraus gut weil keiner ihr eine Limo geben wollte
Soooo viele Zylinder hat meine Kawa!
Was macht man nicht alles um seine Tochter zu bespaßen.
Und da wurde eine H. Davidson von seinem Besitzer vor lauter Frust gesprengt nachdem er bei uns auf dem Platz war
Hier ein gutes Beispiel das der biblische Spruch "Die ersten werden die Letzten sein" immer noch Gültigkeit hat.
Irgendwie schafft es Erwin immer wieder das vorherige Treffen zu toppen.
Auch von mir noch ein herzliches DANKESCHÖN an ihn und seine Crew für das geile Wochenende.
Der einzige Wermuthstropfen was am Sonntag abend das weinen meiner Kleinen weil sie zurück auf die Party möchte und nicht wieder zu Hause sein wollte.
In diesem Sinne
Oli _________________ Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe... |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Di.04.08.2015, 23:12 Titel: |
|
|
Hallo zusammen!
Schön , dass sich hier so viele bereitgefunden haben , Bilder und schöne Berichte zum Treffen einzustellen.
Das Bild von den Rasern , die die "alte Frau " nicht über den Zebrastreifen lassen ist der Hammer schlechthin ( wäre auch was gewesen für den "Siebten Sinn" )
Und die Anreise mit "Blumenpflückphilipp" ist schwer zu toppen-- wie der da aktiv zuschaut beim Zeltaufbau , das hat schon was .
Gleich an dieser Stelle auch unser Dank an Erwin samt seiner Truppe , die nicht nur das Treffen professionell gemanagt haben , sondern auch danke für das excellente Wetter... Ihr müsst ja monatelang eure Teller schön leergefuttert haben .
Das Ambiente war perfekt .. ich habe lediglich das Lagerfeuer vermisst - ansonsten .. gerne wieder dort
Wir aus dem Süden waren mit 8 Triples unterwegs und hatten eine sehr schöne Anreise , nur getrübt durch einen Kondensatorschaden und Spritmangel und kamen planmässig- aber etwas verspätet am Ziel an .
Eigentlich wollte ich mit der H2-C am Rennen teilnehmen - leider arbeitete die Kupplung nicht , wie sie sollte -- Rainer war mit der KH 400 zugegen und überliess mir Selbige zum Rennen tags darauf- Danke nochmal hierfür.
Die erste Nacht war auch ohne Feuer kurz und die Abfahrt zum Flugplatz hätte ich beinah verpasst
Am Flugplatz dann ...
.. lauter freundliche Senioren...
-- beim Einschreiben zum Rennen--
..Dirk`s TGS 500 hatte ein Herz aus H2 bekommen
... in der Ruhe liegt die Kraft - und Obacht am Zebrastreifen..
.. da kann man schonmal schwach werden
Wie gewohnt , die Siegerehrung von H1 mit elektronischer
Hilfe , dass alle mit sowie ohne Hörgerät was davon hatten .
Meine "Presseabteilung " hat nicht alle Preisträger abgelichtet -
aber einige schöne Schnappschüsse sind Ihr schon gelungen .
der Pokal für die natürlichste Frisur ging erwartungsgemäss an Robby.
Stefans 400 érter konnte Dank des getunten Kondensators
, den Ralf Gille mitgebracht hatte, einen der vorderen Plätze belegen
Andi machte diesmal erstmalsl mit und fuhr in die Ränge..
.. einer der üblichen Verdächtigen...
.. so strahlen nur Sieger - endlich mal Rang Eins !
Mit oder ohne Membran - das Ding geht wie Sau
Mein Zeltnachbar - dessen S2-Rakete war meiner KH Lichtjahre voraus
auf platz 2.
Rainers Kh 400 belegte direkt nach der originalen
holländischen S3 ( gähn) Platz 4.
.. unsere Schwedischen Gäste erhielten für die weite Anfahrt dann noch einen Ehrenpokal..
Alles in Allem .. ein sehr schönes und harmonisches Treffen , an das wir sehr gerne zurückdenken und freuen uns schon wieder auf´s nächste .
------------------------------------------Grüsse Atze----------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
Gaul. Großmeister

|
Verfasst am: Mi.05.08.2015, 14:30 Titel: |
|
|
kawatze hat Folgendes geschrieben: |
der Pokal für die natürlichste Frisur ging erwartungsgemäss an Robby.
------------------------------------------Grüsse Atze----------------------- |
Hmmm........wenn ich mir das Bild so ansehe könnte man als Bildunterschrift auch schreiben:
"Der modische Mann von Welt trägt heutzutage den Hintern vorne"
Nix für ungut.....Gruß Oli _________________ Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe... |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Do.06.08.2015, 00:19 Titel: |
|
|
........ ich hab eben trotz den ganzen Kawasaki Triples noch etwas Geld für Essen und Trinken über...... Andere sind wegen der Tunerei schon so arm geworden, dass sie jedes Jahr dünner sind und bald schon in die Gullis hineinfallen werden, wenn sie nicht aufpassen.
Robby  _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
UO Meister

|
Verfasst am: Fr.07.08.2015, 14:21 Titel: |
|
|
Also, Oli, Deinen Spruch möcht ich gar nicht mehr zitieren. Du trägst ja gern ein loses Mundwerk vor Dir her; warum auch nicht, finde ich vielfach auch ganz witzig. Für meinen Geschmack war das hier aber eindeutig zu weit unter der Gürtellinie !
O.k., Leute, vielleicht lieg ich ja völlig daneben, immerhin als Triple-"Fachmann" ein wenig beschriebenes Blatt, während Du mit Deiner S die dollsten Dinger treibst. Steinigt mich, - wär mir aber auch wurscht: Bei allem lockeren Umgang in der Gemeinde: auf gewisse Grenzen des guten Geschmacks sollten wir schon achten. So! Ulli _________________ Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart ! |
|
Nach oben |
|
 |
Gaul. Großmeister

|
Verfasst am: Fr.07.08.2015, 14:52 Titel: |
|
|
Hallo Ulli,
solche Späße mache ich nur mit Leuten die ich kenne und achte.
Und die wissen ganz genau wie es gemeint ist.
Robby hat ja gut gekontert und kennt mich inzwischen gut genug.
Für Aussenstehende kommt's natürlich befremdlich rüber....
Hehehehe.....ich habe es doch sogar nett formuliert.
Gruß Oli _________________ Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe... |
|
Nach oben |
|
 |
UO Meister

|
Verfasst am: Fr.07.08.2015, 16:00 Titel: |
|
|
Danke für Deine nette Antwort, Oli ! , Ulli _________________ Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart ! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr.07.08.2015, 22:09 Titel: |
|
|
Oli darf das,
Oli und ich, wir verstehen uns sehr gut Schließlich wissen wir beide, dass die "Dreifuffziger" wohl die beste aller Triples ist......
Robby  _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
Stefan D. Großmeister

Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 652 Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr.07.08.2015, 22:56 Titel: |
|
|
Hi Stefan,
ich hab se beide und glaub mir, die 350ger ist eindeutig das bessere Moped
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
Stefan D. Großmeister

Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 652 Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.
|
Verfasst am: Mo.10.08.2015, 22:09 Titel: |
|
|
Na gut Robby dann muß ich eben auch noch
eine 350er aufbauen
Nicht daß es mir noch langweilig wird  _________________ Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|