|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Sa.23.05.2015, 00:53 Titel: |
|
|
Nabend zusammen!
Das umzuorganisieren , halte ich für nicht möglich - obwohl mir der Sonntag auch lieber gewesen wäre
Mal andersrum gedacht - früher hat man was ausgemacht und dann auch durchgezogen - ohne Agrarwetter mit "Regenwahrscheinlichkeit"-- und alle leben noch - keiner hat sich in Wasser aufgelöst und kein Moped ist zusammenoxydiert --- Ausserdem waren auch die etablierten Prognosen in letzter Zeit oft daneben - und ich bin froh , nicht zu Hause geblieben zu sein -- für den Rest gibt`s Regenkombis !
Wenn man sich das ansieht ( und die Gegend kennt) , wie ich , der die Strecke 5 Jahre gefahren ist -- wir werden irgendwann nachmittags im Raum Offenburg nass werden -- sowohl im Schwarzwald , wie in der Ebene - aber spätestens ab Rastatt sind die Strassen trocken - die Mopeds versaut und müssen gewaschen werden -- aber hinter uns liegt ein schönes Event !
Was sollte uns daran hindern
-------------------------------------------Gruss Atze------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Sa.23.05.2015, 14:06 Titel: |
|
|
Hi Atze,
ich bin zwar nicht wasserlöslich, aber gesundheitlich jetzt schon leicht angeschlagen (Halsschmerzen), sodass ich keine 300 - 400 Kilometer mit dem Motorrad im Regen spazierenfahren kann. Das käme einem Selbstmord gleich. Sorry aber ich möchte noch eine Weile am Leben bleiben. Falls der Wettergott nicht doch noch umschwenkt, bin ich dieses Mal eben einmal nicht dabei. Natürlich wünsche ich Euch trotzdem eine gelungene Ausfahrt durch den Schwarzwald.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.24.05.2015, 00:48 Titel: |
|
|
Nabend Robby !
Bitte nix in den falschen ( entzündeten) Hals kriegen !
Das ist keine Kritik an Dir oder sonstwem !
Aber das Starren auf die relativ wenig verlässlichen Wettervorhersagen nervt mich schon -- auch deshalb , weil ich da auch meist meine Vorhaben danach richte -- und dann doch ganz anders kommt!
Wettervorhersagen ( so gründlich und wissenschaftlich fundiert die gemacht werden , sind genauso unzuverlässig , wie die fundierte Vorhersage , ob ein Zweitakter gut läuft , wenn die oder die Änderung gemacht wird .Muss man schauen !! Hat was mit Gasen und Temperaturen und Drucken zu tun -- das hat eigene Gesetze und immense Bandbreiten.
Ich schau mir an , was die Wetterfrösche sagen und vergleiche das mit dem Blick aus dem Fenster-- und schaue dann in meinem Gedächtnis nach , wie eine ähnliche Situation früher schonmal war-- dann treffe ich die Entscheidung - und nicht die "Regenwahrscheinlichkeit" von sounsoviel Prozent.
Es gibt Leute , die spielen Lotto - bei einer verschwindend kleinen Gewinnwahrscheinlichkeit und setzen da Bares ein -- und wir sollten zu Hause bleiben bei einer Wahrscheinlichkeit um 30%--wenn`s zu 70 % trocken bleibt.
Ich persönlich denke , dass wir im Laufe des Tages ein bis zweimal nasse Strassen haben werden ( in der 2. Hälfte)-- wie gesagt um Offenburg rum - und dann bei Dir nochmal auf der Rückfahrt in Höhe Nagold/ Calw!
Abere kein Mensch will bei Dauerpiss stundenlang im Schwarzwald rumgurken --
------------------------------------so! Jetzt werde ich mir die Wetterprognose mal anschauen
--------------------------------------------------------------Gruss Atze--------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
Frank2KH IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.24.05.2015, 13:41 Titel: dabei sein oder nicht |
|
|
....erstmal vielen Dank an Joseph und Atze für ihr Engagement wieder was für uns auf die Räder zu stellen.
ob´s nun regnet oder nicht, bleibt doch jedem die Teilnahme selbst überlassen.
Also wir entscheiden uns morgen früh spontan beim Blick gen Westen.
Grüße
Julia und Frank. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: So.24.05.2015, 15:44 Titel: |
|
|
Hallo, Ihr da,
auch ich habe noch nichts endgültig entschieden, die S3A ist jedenfalls startklar. Ich werde aber Morgen erst nochmal aus dem Fenster schauen und dann, wenn ich fahren sollte, treffe ich Euch, wie ich vorher schon einmal geschrieben habe, direkt bei Ludwig Pfaff, das erspart mir mindestens 2 1/2 Sunden frühes Aufstehen
@ Atze: Ich bekam nix in den entzündeten, falschen Hals, ich kenne Dich ja nun auch schon eine Weile und weiß wie ich Deine Kommentare zu deuten habe.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
Stefan D. Großmeister

Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 652 Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.
|
Verfasst am: So.24.05.2015, 20:31 Titel: |
|
|
Hallo Atze Hallo Ute,
ich werde morgen auf jeden Fall zum Kaffee bei euch auftauchen.
Alles weitere sehen wir dann noch.
Der Vormittag wird sicherlich noch trocken sein und ob es uns am Nachmittag
erwischt da laß ich mich mal überraschen  _________________ Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Di.26.05.2015, 00:05 Titel: |
|
|
Nabend zusammen !
Schön war`s
Und schön auch , dass doch trotz der Wetterprognosen so viele mitgemacht haben -- etwas ausgedünnt zwar schon , die Reihen -- aber zumindest die nicht wasserlösliche Fraktion auf beiden Seiten des Rheines hatte viel Spass zusammen.
Ich habe einiges an schönen Bildern auf der Kamera , lade das allerdings erst morgen hoch und kommentiere dann noch das eine oder andere .
Wir trafen an der Fähre mit etwa 20 Minuten Verspätung ein und hörten vertraute Geräusche auf der anderen Seite des Flusses , wie die elsässer Fraktion das Schiff "enterte" .
Nach kurzer Begrüssung sind wir ins Schuttertal zu Ludwig gefahren, wo Robby und Manne auf uns warteten -- Ludwig machte den Guide mit einer "W" und auch von seinen H2 Piloten kam nur einer mit einer 900`erter .
Dann erstmal Essen -- was in Frankreich einen viel grösseren Stellenwert , als bei uns hat -- war aber sehr gut getimt , da der erste kleine Regenschauer genau in diese Zeit fiel -- Danach führte uns Ludwig durch die landschaftlich und fahrerisch anspruchsvolle Gegend .
Die Strassen waren überwiegend trocken - und nass wurde keiner , obwohl es etwas nieselte( bei angenehmen Temperaturen).
An einer geeigneten Stelle haben wir uns dann verabschiedet und sind wieder getrennte Wege gefahren .
Die Elsässer sind Richtung Riegel und wir noch zusammen über den Schwarzwald nach Freudenstadt-- wo wir von Robby und Manne trennten.
Hätten wir Gas gegeben und wären nicht nochmal eingekehrt , wären wir vermutlich noch trocken zu Hause angekommen-- so sind wir auf den letzten Kilometern doch noch nass geworden -- was der Sache aber keinen Schaden mehr zufügen konnte-- und für mich ein Test der betagten KH 500 -- die hat sich das verdient - die geht mit nach Schweden/ Norwegen -- der Rest morgen
-----------------------------------------------------Gruss Atze-------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di.26.05.2015, 00:39 Titel: |
|
|
Hallo,
auch Manne und ich hatten sehr großen Spaß gehabt und, im Gegensatz zu der Schwarzwälder Fraktion, haben wir vom Rande der Alb zum Ende noch ordentlich Gas gegeben und sind sogar trocken nach Hause gekommen, nur die Mopeds wurden von nasser Fahrbahn ein wenig eingesaut. Der Regenkombi konnte aber getrost im Rucksack bleiben..... Die paar Fotos, die ich geschossen habe, werde ich erst Morgen ansehen. Vielleicht ist da ja was brauchbares dabei.
Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Di.26.05.2015, 23:07 Titel: |
|
|
Nabend zusammen!
Die "Nachlese" ist soweit --Über die wesentlichen "Eckpunkte" habe ich bereits gestern berichtet . Aber Bilder sagen eindeutig mehr als Worte....
Fast pünklich begann die "Invasion der Elsässer".
Siegessicher , mit einer grösseren Mannschaft und mehr Hubraum mit mehr PS rollte die Truppe von Joseph an Land
Die Begrüssung der alten Bekannten verlief herzlich und es wurden allerhand Neuigkeiten ausgetauscht - Motorräder bestaunt und gelacht.
Die Planung des weiteren Tages verlief erwartungsgemäss harmonisch , da ich vorschlug gemeinsam zu Ludwig Pfaff zu fahren- der sich in der hiesigen Gastronomie gut auskennt.
Die etwa 40 Km zogen sich ein wenig , da Philippes H2 zickte und ( sehr diskrete) pfeiffende Geräusche von sich gab - kaum hörbar - aber Grund genug anzuhalten und gemeinsam zu Hirnen , wie das zu erklären wäre
Ohne eindeutige Diagnose und mit leerem Magen liessen wir die restliche Strecke hinter uns ...
Mario ( grüne Kombi) war schon total unterzuckert und unterhopft , dass Michèle gerade noch den Kollaps verhindern konnte.
Dieser Tross fuhr dann just in time in die Wirtschaft , die wir pünktlich vor dem Regenschauer erreichten -- drin war reserviert für uns - und es gab sogar sehr zur Freude unserer Gäste einige verschiedene Menues...
Nachdem nichts mehr reinpasste und die Hosen nicht mehr zu gingen -- sind wir dann mit Ludwig als Guide in die nähere Gegend gefahren -- die Strecke meist trocken , kurvenreich und die Gangart recht zügig - wie ich das gerne mag !
Auf unsere Mädels war ich ganz stolz , da die mit ihren 400 èrtern gut mithielten .
Die Zeit war schon fortgeschritten und Ludwig führte uns zu einem Platz , wo wir anhielten , Photos machten und noch eine Weile Benzin redeten.
... natürlich nicht , ohne nach dem fast unhörbaren Pfeiffen der H2 von Philippe zu fahnden
.. andere gedachten der letzten Kolbenklemmer ....
.. auch Falschtakter durften mit
Wahrend die einen in Grüppchen über die Relativitätstheorie sinnierten , dachte Ludwig über die wirklich letzten fast unlösbaren Rätsel dieser Welt nach-- " Wie ticken Frauen eigentlich?"
... schon nach kurzer Zeit musste er aber wegen heftigsten Kopfschmerzen aufgeben - ohne das Geheimnis gelüftet zu haben .
wie dem auch sei - die ganze Aktion war super - ein Gegenbesuch ist für September geplant ( mit Übernachtung und Fahrt in die Vogesen )!
Ist vielleicht was für Leute , die sich von weiter Nördlich/ Westlich/ Südlich uns anschliessen wollten -- mach immens Spass .
Auf alle Fälle ----
... steppt hier der Bär
-- herzlichen Dank allen , die sich beteiligt haben und Grüsse an die Kollegen in Frankreich , die hier lesen.
----------------------------------------------------Grüsse Atze -------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
RalfG Großmeister

|
Verfasst am: Mi.27.05.2015, 00:23 Titel: |
|
|
Wiedermal eine köstliche Geschichte! Irgendwann fahre ich mal mit.
Jetzt werden wir uns als Nächstes erstmal in Norwegen treffen, freue mich schon.
Viele Grüße
Ralf
www.gille-restauration.de |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|