|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: So.31.08.2014, 00:34 Titel: |
|
|
Nabend zusammen!
Ich schreib`s das einfach hier rein , weil ich das hier geschrieben hätte , wenn ich gestern Zeit gefunden hätte .
Es war mal wieder an der Reihe mit Stephan , unserem Bio-Navi auf die Strecke zu gehen -- da wird nicht geheizt , sondern eher genossen , denn , wenn so ein 6-Zylinder Dickschiff mit 1300 ccm vor einem herdümpelt ist die maximale Kurvengeschwindigkeit sehr überschaubar !
Aber in unserem Zweitaktstammtisch sind auch Suzukis dabei und da ist eine gemächliche Gangart angebracht .
Aus diesem Grunde habe ich meine Original H2-B erstmals 2014 belästigt und für die Tour aus dem Winterschlaf geweckt .
So richtig Freude hatte ich nicht daran , da die nicht rund laufen wollte und zudem nur mit der "Pri"- stellung Sprit bekam!
Da sollte ich mal "Bei"!
Unterwegs reifte der Gedanke, mich von dem Teil zu trennen!
Wir pausierten im Bereich der Nagoldtalsperre und ich wollte den Unterdruck am Schlauch mittels Saugen erzeugen , wobei ich feststellen durfte , dass der Unterdruckschlauch in der Luft hing und fröhlich Falschluft produzierte
-- wozu doch so eine gemächliche Gangart gut sein kann
Danach lief alles rund und ich trenne mich doch nicht von der Lady .
Stefan mit seiner Uschi hatte eine Strecke herausgesucht , die mehr als geeignet für einen Werbefilm für den Schwarzwald gewesen wäre !
Wir wechselten mehrmals zwischen der Hochstrasse und der Rheinebene , die Strassen waren excellent und die Rastpunkte perfekt getimt.
Die Zeit verging im Flug und es war schon spät , als wir zurückkamen -- ich wollte doch noch meine "Awengschneller" zum Leben erwecken - davor hatte ich eigentlich schon lange Respekt - man weiss ja nie , was einem so alles um die Ohren fliegt ..
Sprit rein...
Öl rein..
Sprit läuft..
alles Weitere in "Kawasaki" "coffee racer"
So sollte es immer sein
-----------------------------------Gruss Atze--------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Fr.01.05.2015, 21:05 Titel: |
|
|
Nabend zusammen !
Wie einige von Euch wissen , haben sich Dietmar C mit Leo bei mir angekündigt und (wahrscheinlich) eine Runde Schwarzwald gebucht .
Vielleicht könnten sich die Beiden mal äussern , was geplant ist !
Dietmar - ich habe Telephon ( sogar).
Das wäre nett , denn einige aus der Szene hier würden Euch gerne begleiten Falls Ihr das bis 10.oo zu mir schafft ,könnten wir nach dem Frühstück raus und so nach 11.oo auf der Strasse sein .
Wetter soll ab den Mittagstunden relativ gut werden .
Ruft mal an , dass wir was planen können!
------------------------------------------------- Gruss Atze------------ _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
Stefan D. Großmeister

Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 652 Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.
|
Verfasst am: Fr.01.05.2015, 21:57 Titel: |
|
|
Also ich würde mich bei trockenem Wetter gerne anschließen.  _________________ Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de |
|
Nach oben |
|
 |
Dietmar C Meister

|
Verfasst am: Fr.01.05.2015, 22:00 Titel: |
|
|
Hi Atze
Ich treffe mich morgen um 7Uhr am Hildener Kreuz mit Leo
Ich denke das wir um 10Uhr bei dir sind ,wenn es später wird rufe ich an
wir bringen unsere H2 mit
Gruß
Dietmar |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Fr.01.05.2015, 23:34 Titel: |
|
|
Nabend -- und danke Dietmar !
Trockenes Wetter vorausgesetzt ist auch Robby und Ingolf mit von der Partie!
Ein paar weitere Überraschungsgäste sind nicht auszuschliessen !
-----------------------------------------Gruss Atze --------------------------  _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
Zweitakthorscht Geselle

|
|
Nach oben |
|
 |
ingolf Großmeister

|
Verfasst am: Sa.09.05.2015, 20:32 Titel: |
|
|
""" Wunder gibt es immer wieder """
Morgen soll das Wetter bombig sein .......
(........... ups, das hätte ich so nicht sagen sollen, hoffentlich scand der NSA diesen Beitrag nicht ........)
Das wäre doch ein Grund für eine Rudel-Ausfahrt der Südfraktion.
Wer wäre denn da dabei ?
Treffpunkt und Details können wir hier ja noch einsetzten,
meint Ingolf _________________ geht ab wie Schmidt's Katze. |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Sa.09.05.2015, 20:54 Titel: |
|
|
Nabend Ingolf !
Wir sind dabei .
Habe noch keine Idee , wohin die Reise gehen soll . Macht mal Vorschläge!
Ich dachte evtl. an die Pfaffenstube ( die Kneipe unterhalb der Nagoldtalsperre ) -- nicht die Talsperre selbst - die ist total Harleyverpestet .
---------------------------------------------------Grüsse von Atze und Ute------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.10.05.2015, 00:13 Titel: |
|
|
Nabend !
Keiner rührt sich -- KEINER hat`s gelesen -- hätte gar kein Problem , wenn jemand sagt - ich hab keine Lust !
Ingolf !
falls das so bleiben sollte -- wir würden morgen gegen 12.oo hier losfahren und in die Rheinebene fahren - wo es sonnig und warm wird !
Und erstmal nach Neuburgweiher zum Zollhaus fahren -- eventuell übersetzen mit der Fähre und erstmal Richtung Süden - dann wieder über den Rhein und in den Schwarzwald -- könnten Dich heimbringen und wir dann noch über den Schwarzwald nach Hause -- könnte sich jemand dem Programm anschliessen ?-- sonst geh ich auf den Fussballplatz den Sohnemann "anfeuern"
---------------------------------------Wasisjetz!-----------------Atze------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.10.05.2015, 01:38 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habs erst jetzt gelesen und muss Euch leider absagen. Morgen ist Muttertag Da habe ich meine Mutter zum Rouladenessen eingeladen und da gibt es kein zurück
Ein anderes Mal gerne.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
ingolf Großmeister

|
Verfasst am: So.10.05.2015, 10:20 Titel: |
|
|
Also: Treffen bzw. Abfahrt ist um 12:00h beim Atze.
Und dann:
 _________________ geht ab wie Schmidt's Katze. |
|
Nach oben |
|
 |
rinaldini z Meister

|
Verfasst am: So.10.05.2015, 11:33 Titel: |
|
|
Wetter bei uns ist ka... Fahr ich lieber mit Famile auf den Wasen
Gruzz, Dietmar _________________ Hit the road |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.10.05.2015, 22:03 Titel: |
|
|
Nabend zusammen !
Es geht auch mit kleiner Truppe -- Ingolf , Ute und überraschenderweise kam noch Stefan mit seiner 350ziger dazu .
Keiner von uns dachte daran , dass der Rhein Hochwasser führt , weshalb wir das Zollhaus nicht erreichen konnten
Die Alternative lag auf dem Weg in Form der Eisdiele von Müller in Neuburgweiher--- hier gesellte sich noch zur Überraschung aller für kurze Zeit Klaus mit seiner luftgekühlten RD 350 dazu...
.. der Rest der Mopeds stand im Schatten im Abseits
Wir blieben dann rechtsrheinisch nach Süden , wo wir nach Baden -Baden in den Schwarzwald fuhren . Ortskundigen ist die Ebersteinburg bestimmt ein Begriff -- die Strecke rauf und runter ins Murgtal sucht seinesgleichen - kurze Sprints und enge Kurvenkombinationen lassen keine Langeweile aufkommen.
Mit der langen "C" hatte ich weniger Arbeit als befürchtet - fuhr sich eigentlich ganz gut , obwohl das eigentliche geeignete Terrain eher die schnelle Landstrasse ist -- war o.k. so!
an besonders schönen Stellen haben wir kurz angehalten und ein paar Photos gemacht..
.. tia Leo - eine Woche später und ohne Nebel , sieht das so aus! Das wäre Ihr Preis gewesen
Auf dem Weg runter vom Kaltenbronn haben wir noch einem Ducati 1000 Piloten den Tag "versaut" . Die Strasse ist uneben , aber die längeren Geraden sind relativ schnell -- manche Kurven machen eng zu und die Bremsen dürfen zeigen , was sie können den Berg runter
Ein Fahrtraining dürfte der wohl schon gemacht haben - hat eine saubere Linie gehalten , .. nicht nur das Knie Richtung Fahrbahn gesenkt --musste mich dann aber trotzdem vorbeilassen ( Aussenkurve) -- das sind die geilsten Momente auf so einem Alteisen --
aber ich glaube , den Rest hat Stefan mit seiner gepimpten RD 350 besorgt -- das Teil läuft wie der Teufel
Denkt dran -- am Donnerstag ist Feiertag
........................................hat einer ne Idee?--------------Gruss Atze------ _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Sa.27.06.2015, 13:05 Titel: |
|
|
Hallo !
Wer hat morgen noch nichts vor und begleitet uns auf dem Weg in die Löwensteiner Berge -- wir treffen uns bei Michael und Jasmin in Huchenfeld .
Wer möchte kann auch von mir aus losfahren , wir wollen um 10.15 hier aufbrechen.
----------------------------------------------------Grüsse Atze--------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
Zweitakthorscht Geselle

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|