Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Sa.31.01.2015, 21:28 Titel: Forever in Gummi!! |
|
|
Nabend !
Da mir die goldene mit dem überarbeiteten Motor soviel Spass macht , habe ich beschlossen , meine H2-C auch so umzurüsten -- bis auf die Beschichtung der Zylinder -- die Teile sind gerade eingefahren und so gut wie neu ins 0.75 Zwischenmass geschliffen.
Der Motor ist der Ausgebaute aus der H2-A, der seither in der Gegend rumoxydierte .
.. und der war heute dran.
Die Welle ist von Markus gemacht , hatte aber mal ein kleines feines Klemmerchen rechts gehabt -- bin mal gespannt , ob Markus das messen kann -- das übrige Material ist vom Feinsten .
Das kommt alles in das andere Gehäuse , das Ingolf mir versprochen hat - zusammen mit den Zylindern der C !
Ist zwar etwas Aufwand , aber es ist ja für einen guten Zweck
Auf das Ding freu ich mich jetzt schon
-------------------------------------------Gruss Atze.-------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mo.02.02.2015, 00:52 Titel: |
|
|
... auch ich war nicht faul !
Aus der H2-C habe ich heute den Motor ausgebaut und zerlegt !
Welle / Kolben/ Ringe alles o.k. !
Beim Getriebe war das aber gerade noch rechtzeitig -- das grosse Zahnrad des 1. Gangs ( was man immer nicht vorrätig hat ) ist im Bereich der Laufbuchse( Kupfer) ein Totalschaden -- neue Buchse einpressen und die Sache ist noch viele Kilometer o.k.( Welle muss ich noch anschauen!)
So gesehen war die Arbeit schonmal nicht umsonst !
-----------------------------------------------Gruss Atze-------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.08.02.2015, 21:57 Titel: |
|
|
Nabend zusammen !
Gestern habe ich das B-Gehäuse von Ingolf geholt -- das war schon fertig bearbeitet --allerdings war das Oberteil silbern lackiert --nicht sehr fachmännisch aber das sieht man eigentlich nicht - und wenn dann mal ein Kratzer entsteht kommt ja Alu zum Vorschein .
Mir fiel ein , dass da auch noch Lackbeize unter der Spüle rumoxydiert
-- also dick eingeschmiert und siehe da , die Beize funktioniert noch
Die Schicht silber löste sich sauber schon nach einer Stunde ab -- drunter war eine dicke Schicht-----voll das geile Rallymattschwarz .
Die Prozedur dauerte über Nacht -- dann habe ich das alles freigelegt und schön sauber abgepopelt - Dichtflächen gekratzt und jetzt kann man das anschauen und in die Hand nehmen , ohne , dass man irgendwie schmutzig wird
auch die Gummis sind von Ingolf selbstgemacht
.. schwäbische Wertarbeit , wie ich das von Ingolf gewöhnt bin !
Danke nochmal Ingolf für Deine Hilfe------------------------Gruss Atze--- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
Leo Großmeister

|
Verfasst am: Mo.09.02.2015, 00:19 Titel: |
|
|
Das sind kein GT-Gummi's! Wo kommt diese Alternative den her? Sehen aus wie neuanfertigung! Gute Arbeit! _________________ Speed is what's life about |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mo.09.02.2015, 00:38 Titel: |
|
|
... Hat Ingolf selbstgemacht !
--------------------------------------------------Gruss Atze------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Mo.09.02.2015, 09:59 Titel: |
|
|
Leo hat Folgendes geschrieben: | Das sind kein GT-Gummi's! Wo kommt diese Alternative den her? Sehen aus wie neuanfertigung! Gute Arbeit! |
Hallo Leo,
gibts auch als Repro bei Volker von Hard to find parts:
http://www.hard-to-find-parts.de/pd1271427127.htm?categoryId=7
Tolle Arbeit Ingolf! Ich nehme an das deine Gummis andere Maße als die originalen von der KH500 haben?
Grüße
RalfK
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
 _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
ingolf Großmeister

|
Verfasst am: Mo.09.02.2015, 16:03 Titel: |
|
|
RalfK hat Folgendes geschrieben: | ........ Ich nehme an das deine Gummis andere Maße als die originalen von der KH500 haben?
Grüße
RalfK
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
 |
Stimmt ! Sind kleiner im Durchmesser.
Bei den KH500 oder Suzuki Gummis muss meiner Meinung nach zu viel Material vom Gehäuse gefräst werden. Das schwächt die Halterungen am Gehäuse nur unnötig. Ist ja schließlich 'ne 750er.
Gruß, Ingolf _________________ geht ab wie Schmidt's Katze. |
|
Nach oben |
|
 |
Pitl Großmeister

|
Verfasst am: Mo.09.02.2015, 17:09 Titel: |
|
|
Hi Ingolf
wieviel kleiner sind denn Deine im Durchmesser?
Pit |
|
Nach oben |
|
 |
ingolf Großmeister

|
Verfasst am: Mo.09.02.2015, 19:47 Titel: |
|
|
Durchmesser 22
Gruß, Ingolf _________________ geht ab wie Schmidt's Katze. |
|
Nach oben |
|
 |
Leo Großmeister

|
Verfasst am: Di.10.02.2015, 00:35 Titel: |
|
|
Ach, vor ein Paar Jahren hab ich gedacht die GT-Gummi's werden bald nicht mehr zu kriegen sein. Hab dann 3 Sätze gekauft für EUR 180 je.
Jetzt wegschmeißen ist jetzt schwierig für ein Holländer.
Gut aber das er solche Initiatieve gibt.  _________________ Speed is what's life about |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mi.11.02.2015, 00:50 Titel: |
|
|
Nabend zusammen !
Da mir Markus die Wellen etwas früher , als vorhergesagt zurückgebracht hat , konnte ich heute die Taschen für die verstifteten Lager fräsen und die Zylinder von unten her an das leere Gehäuse anpassen -
Wenn Rainer demnächst den verbesserten Kickstarter fertig hat , kann das alles zusammen und rein in den Rahmen .
Der Coke der 34`ssiger Flachschieber muss noch geändert werden , dass der wie bei den normalen Kawas vom Lenker aus betätigt werden kann ( das Gepopel hinter den Gasern bin ich leid!)--
----------------------------------------------Grüsse Atze---------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.15.02.2015, 01:51 Titel: |
|
|
Nabend Ihr!
Der Motor ist zusammen und ist in den Lagern im Gummi
Ganz nebenbei habe ich noch nicht beschrieben , wie man die Kickstarterwellen der H2 verbessern kann !
Bekanntlich bricht ja nicht die Feder , sondern die Achse !
Eine neue Achse zu spendieren , heisst meist , eine Gebrauchte einzubauen !
Das geht aber auch nur eine Weile gut!!
Besser ist , eine verstärkte Achse zu verwenden -- ohne die Einstiche für die Clips , die für das ganze Desaster verantwortlich sind !
Rainer hat verstärkte Achsen - ohne Einstiche -für Clips die unnötig sind- entwickelt , die genial sind , nie mehr brechen und Euch überleben .
--------------------------------------Mal nachfragen!----------------Atze -- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.15.02.2015, 01:57 Titel: |
|
|
..... und das sagst Du jetzt, wo ich meinen Motor gerade erst zusammen gebaut habe.
Gruß Robby  _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
Dietmar C Meister

|
Verfasst am: So.15.02.2015, 09:47 Titel: |
|
|
Hi
So eine Achse brauche ich auch für meinen neuen Motor
Gruß
Dietmar |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mi.25.02.2015, 21:34 Titel: |
|
|
Nabend zusammen !
Nu isser drin , der gummigelagerte Motor !
Alles angeschlossen -- noch Öl rein , --im Mai isses dann soweit
--------------------------------------------------------------Gruss Atze------ _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
|