2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

...vielleicht will ja jemand mit..
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wwild
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Di.15.07.2014, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,
melde mich hiermit ab, reicht mir zeitlich nicht.
Außerdem habe ich noch leichte Probleme mit dem Sitzfleisch, das hat gefühlt eine ähnliche Optik wie die japanische Kriegsflagge auf meinem neuen T-Shirt Smile

Gruß Werner

PS. weitere Bilder gibt's natürlich auch, musst allerdings unter Yamaha schauen Razz
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi.16.07.2014, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Werner !
Das war ja wohl was "Grösseres"!
Find ich gut , was Ihr da mit den Yamahas macht -- aber das kommt wohl davon ,. dass Ihr irgendwie davon ausgeht , auch am Ziel tatsächlich anzukommen ( und auch wieder Heim!!)-- da gibt es bei uns Kawafahrern leider sehr viel mehr "Bedenkenträger", was teilweise berechtigt auch auf schlechten Erfahrungen beruht Rolling Eyes. Danke für die schönen Impressionen -- die Sprüche auf den Schildern sind wirklich nach meinem Geschmack..danke!
... wegen morgen:
Start ist um 17.00 bei mir vor der Hütte-- wer vorher eintrifft , bekommt noch n Tass Kaff`!! Bis jetzt max. acht Teilnehmer angemeldet -- schau mer mal!
----------------------------------------------------Gruss Atze---------------------
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.17.07.2014, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen!
Mein Bericht gestern ist irgendwo im Nichts verschwunden -- also nächster Versuch!
War eine runde Sache gestern - schönstes Wetter - ausreichend Teilnehmer und wenn da nicht der nervige Berufsverkehr gewesen wäre , eine schöne Strecke Cool.
Ich hatte die Kamera dabei , um einen Clip für den Stammtisch zu machen und hatte schon einige schöne Szenen gefilmt , als wir uns kurz vor dem Ziel von Ute trennten , die noch einen Abstecher zum Baggersee machte .
Kurz danach liess ich mich von Stephan , der mit der "Blauen" dabei war, durch einen Wheelie im 2. Gang) leider provozieren beim Durchbeschleunigen mitzumachen Rolling Eyes .
Beim Wechsel von 3. in den 4. Gang war dann der Leerlauf drin statt der Gang Shocked Embarassed.
Die Nadel des Drehzahlmessers zeigte kerzengerade nach unten Richtung Hölle und einen Moment später war der Motor fest Prost Grinsen Bumsen
Zufällig war die Kamera an und ich habe ein Stück Horrorfilm für Euch parat Laughing
...guggst Du hier...
www.youtube.com/watch?v=0Kn1uTdEf2g
... die restlichen 500 Meter bin ich dann noch aus eigener Kraft zur Fähre gefahren.
Der liebe Günther war telefonisch erreichbar und war so nett , mich mit meiner Hälfte des Sprinters von der Fähre abholen zu kommen .
Das allerdings zog sich ... spät , aber doch rief er mich an -- von der Fähre Shocked -- leider war er auf der falschen Seite in Leimersheim/Pfalz ( wir hatten sogar Sichtkontakt!!) und die Fähre fährte wegen Hochwassers nicht Idea Prost Prost alles easy
Und so ging noch eine Stunde und zwei Bier ins Land Cool .
Spät , ganz spät kamen wir Heim - noch ein Moped in Rüppurr abgeliefert und dann noch schnell die Köpfe runter und druntergeschaut --
Kolben hat circulär geklemmt und Teile der Ferroseal- beschichtung sind beschädigt , was natürlich alles ersetzbar ist. Aber etwas nervig ist das schon , da ich neben der A7 eine weitere offene Baustelle habe --und mit der H2 wollte ich eigentlich auf`s Treffen -- habe ja gottseidank noch die H2-C , dann nehm ich die !-- Falls jemand einen linken Zylinder hat , den man noch auf 73mm bohren kann , der kann mir das per PN anbieten .
--------------------------------------------Gruss Atze-----------
rinaldini z
Meister
Meister

BeitragVerfasst am: Di.05.08.2014, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

liegt für morgen eine Ausfahrt an, z. B. Inspektion der Rheinfähren und testen der Überfahrtqualität und des Preisgefüges? Hätte morgen endlich mal Zeit und die Sintflut wurde ja nun auch verschoben Very Happy

Gruzz, Dietmar
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi.06.08.2014, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend Dietmar !
Habe Morgen leider schon Anderes geplant Rolling Eyes.
Andermal gerne wieder Idea
----------------------------------Gruss Atze--------------------------
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa.16.08.2014, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Die Schifferles haben sich bereiterklärt uns in die Löwensteiner Berge zu "navigieren" Cool.
Falls sich da noch jemand anschliessen will- Wink
Wir fahren von mir zu Hause in Neuenbürg/ Arnbach pünktlich um 10.30 weg und wären um 11.00 Uhr in Huchenfeld.
Wäre schön , wenn noch wer dabei sein könnte -- die schönen Sommertage sind sehr selten diesjahr Confused-
Dass noch Schwalben da sind , wundert mich ! Laughing
--------------------------------------------------Gruss Atze-------------
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa.16.08.2014, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

die Schwaben müssen absagen, die sind nämlich Morgen beim Oldtimertreffen auf dem Marktplatz in Reutlingen. Danach geht es evtl. weiter zum nächsten Oldtimertreffen nach Beuren bei Urach.

Gruß Robby
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Horewill
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa.16.08.2014, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Arthur
Falls Ihr ein Zwischenstop einlegen könnt am Glemseck, dann sage mir genau WANN ihr dort sein könnt
Ich würde kurz herausfahren um euch zu begrüßen!
Habe aber Zeit nur bis 12.30
Wenn nicht möglich, nicht schlimm dann das nächste Mal
Schönes WE / William
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.17.08.2014, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Es kommt meist anders....!
Neuer Plan :
Wir fahren nach Reutlingen zu den "Schwaben" und treffen Robby et al.
Falls von hier noch einer Lust hat .. um 9.30 bei mir Wink
--------------------------------------------------Gruss Atze------------------
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.17.08.2014, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Das war schon ein denkwürdiger Tag heute -- OHNE REGEN Idea Shocked
Ute und ich kamen pünktlich weg und trafen am vereinbarten Ziel auch an !
Wir waren sogar erster , was nicht so häufig vorkommt Cool.
Das Areal , wo dea Treffen stattfand , war weiträumig abgetrennt , so dass wir völlig illegal durch die Fussgängerzonen und ( Embarassed Einbahnstrassen Rolling Eyes) an richtiger Stelle ankamen .
Kurz danach vernahmen wir den unverkennbaren Sound von Robby , Manne, Bernd und Ingolf ( beide H1 , Ingold mit Gt750 und Manne mit H2).
Die reisten total legal an und belgten mit ihren Schätzchen einen zentralen Platz , wohin auch wir unsere Mopeds holten .
Die dort ausgestellten Oldies waren die Reise wert und die Bewirtung war o.k.
Wir hatten dann noch einen weitere Veranstaltung in Beuren geplant ,
etwa 25 Km weg, weshalb wir bald für kräftig Schall und Rauch sorgten Laughing -- Besonders Bernds H1 , welche vornewegfuhr sorgte für ausreichend Nebel und Zweitaktduft , dass alle die Fährte aufnehmen konnten Cool .
Ingolf hat wohl seine gesamte Zweitakterfahrung auch der GT 750 zugute kommen lassen -- mit etwas "Obenöl" lässt sich prächtig stinken - so dass alle was davon haben Laughing.
Die Strecke nach Beuren ist am Fuss der Alb ein Genuss - Kurve an Kurve
und kleine Zwischensprints zum Überholen der 4-rädrigen Konkurrenz- das Blau des 2-Takt Nebels konkurrierte mit dem strahlenden Blau des Himmels - und das Aerosol aus den 4 Pötten der GT schillerte im gleissenden Sonnenschein in den schönsten Regenbogenfarben auf meinem Visier in der Ölspur hinter Ingolf alles easy Prost .
Das Treffen in Beuren war für mich völlig unerwartet von riesigem Ausmass und was da an Oldies unterwegs war , sucht schon seines Gleichen.
Hier trafen wir überraschend noch auf "Stammtischler" , mit denen wir gar nicht gerechnet hatten - teils auch noch mit Falschtaktgedöns statt richtigen Mopeds ( .. wo die doch so schöne, richtige Motorräder haben Laughing .
Nach Hause sind wir zuerst noch ein Stück gemeinsam unterwegs gewesen und sind dann hinter Tübingen getrennte Wege gefahren .
Schön war`s allemal , wiedermal was Gemeinsames gemacht zu haben- war Dank des genialen Sommers `14 dazu auch selten genug Gelegenheit gewesen !
Ich denke Robby hat ein paar Bilder gemacht und stellt die hier ein Wink .
-------------------------------------------------Gruss Atze------------------------
Manneh2
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Mo.18.08.2014, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ute, hallo Atze,

hat mich gefreut, daß Ihr da wart. Atze, schöner Kurzbericht von Dir ---
an Dir ist ein Schriftsteller verloren gegangen. Wink
jetzt noch ein paar Bilder von Robby, dann war´s ne runde Sache. alles easy
Bis zum nächsten mal...
Gruß
Manne
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo.18.08.2014, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

weil es Alle unbedingt so haben möchten, stelle ich nun die Foddos ein. Es hat gestern einfach nicht mehr gereicht, die Foddos zu sichten. Als ich ca. 1/2 Stunde Zuhause war, hat mich Ingolf angerufen. "Der Wasserbüffel läuft nicht mehr Exclamation" Folglich habe ich den Bus gestartet und bin losgefahren. Nach (für Ingolf) wohl unendlich langer Zeit habe ich dann den havarierten Büffel mit einem schwitzenden Ingolf am Straßenrand gesehen und wir haben den Büffel schnell in den "Kawasaki Bus" eingeladen. Hoffentlich sieht das keiner...... Idea

Nun zu den Foddos von den beiden Oldtimertreffen. Zuerst waren wir auf dem Marktplatz in Reutlingen,

Kurz nach der Ankunft.

Eine superschöne NSU OSL 250.

Die üblichen Verdächtigen.

9 PS Boxer von Velocette.

Eine sehr schöne Victoria von 1928. Shocked

Schöne Autos gab es natürlich zuhauf. Hier eine ganz kleine Auswahl:

Ein Mini Macron sieht man auch nicht alle Tage. Rolling Eyes

Ganz besonders gut hat mir der Kadettilac A gefallen, einfach ein Bild für Götter. Laughing

dann sind wir bekanntlich nach Beuren weitergefahren. Das Treffen dort war riesig und es gab alles zu sehen, vom Lanz Bulldog über Goggomobile,Mustangs und VW Käfer bis zum grünen Elefant war alles vertreten Exclamation Fotografiert habe ich da leider nicht mehr soviel, da der Sch.... Akku wiedermal leer war.

Grüner Elefant (Zündapp KS 600) in Topzustand.

Superschöne Puch (ohne einen einzigen Krazer).

Und dann noch die "ladenneue" Adler M 250

Es war ein sehr schöner Sonntag den wir gemeinsam verbringen durften.

Robby
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ingolf
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Di.19.08.2014, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Den gestrandeten Wasserbüffel habe ich dann mal gleich auf den Operationstisch genommen
Scheisse gelaufen Scheiß PC
und die elektrischen Eingeweide seziert.
Scheiß PC Geschockt
Nach einem langen, strengen Blick auf das Gestrippe und etwas logischem Überlegen wurde der Übeltäter schnell gefunden.
Ein früherer Elektrik-Künstler hatte die Hauptsicherung (es gibt nur eine Sicherung) zwischen Lichtmaschine/Gleichrichter und Batterie eingebaut, statt zwischen Batterie und Verbraucher/Kabelbaum.
Geschockt
Diese Sicherung war durchgebrannt (kein Wunder), aber trotzdem funktionierten alle Verbraucher. Ist ja klar --- zwischen Batterie und Verbraucher war ja keine (durchgebrannte) Sicherung. Bis die Batterie leer war .......
killen
Na ja, es gibt eben "Künstler".
Gefahr erkannt - Gefahr gebannt !!!
stinkefinger
Kabelverbindungen umgebaut und Sicherung an die richtige Stelle gesetzt
-------- Voala - Jetzt läd' sie wieder.

Gruß, Ingolf
Philipp
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Di.19.08.2014, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
von Robby :
"Der Wasserbüffel läuft nicht mehr Exclamation "

@ Ingolf, ist halt keine Kawasaki, das sind doch die Zuverlässigen ........ Idea

Schöne Bilder Robby, der A-Kadett ist auch auf meiner "Soeinenhätteichauchgerneliste" ............... Cool

Grüße,

Philipp
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Berni-KAH1
Geselle
Geselle

BeitragVerfasst am: Do.21.08.2014, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Das war ein wirklich gelungener Sonntag.

Manfred, Robby und Ingolf hatten sich bei mir getroffen.
Von dort ging es dann in die City zum Oltimertreffen Marktplatz,
dem wir mit Zweitaktduft eine ganz besondere Note verliehen.

Ganz besonders gefreut habe ich mich dass Atze und Ute aus dem Schwarzwald zu uns nach Reutlingen am Rande der schwäbischen Alb gekommen sind. Die gemeinsame Weiterfahrt nach Beuren zum Oltimertreffen im Freilichtmuseum war dann der krönende Abschluss.

Grüsse
Berni Very Happy alles easy Prost
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17  Weiter
Seite 15 von 17

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.