 |
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ingolf Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009 Beiträge: 719 Wohnort: Uslar
|
Verfasst am: Sa.01.02.2014, 13:55 Titel: |
|
|
Jetzt kommt Kurt
ohne Helm und ohne Gurt
......................
..........................
Du weiß aber, das es sich dabei um eine der gefährlichsten Rennstrecken handelt
Da sind schon schwere Unfälle passiert
Gratulation zum neuen Mopped
von Ingolf _________________ geht ab wie Schmidt's Katze. |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Do.13.02.2014, 00:58 Titel: |
|
|
Sodele,
mittlerweile ist alles vom TÜV abgesegnet, eingetragen und ganz offiziell zugelassen. Der Frühling kann also kommen
Gruß, Robby  _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Mi.26.02.2014, 02:00 Titel: |
|
|
Hallo,
die ersten 60 Km sind abgespult. Das Moped läuft sauber und zieht wunderbar durch. Unterm Strich ist die Abstimmung fürs erste schon ganz gut gelungen, nur im Teillastbereich läuft die Kleine noch etwas fett, das wird aber noch.....
Gruß, Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Do.06.03.2014, 01:30 Titel: |
|
|
Hallo,
nachdem ich die Nadel eine Stufe tiefer gehängt habe ich Heute Abend die große Schwarzwaldrunde in Angriff genommen. Sch***e war nur, dass ich zwei anständige Regenschauer bei ca. 1 - 2° C abbekommen habe. Die Karre sieht aus wie Sau und ich hatte Glück, dass die Lederkombi noch ausreichend Fett an sich hatte, sodass ich wenigsten trocken Nachhause gekommen bin. Gut 120 Km habe ich abgespult und so sind jetzt schon um die 230 Einfahrkilometer gefahren. Der Motor läuft wie am Schnürchen und der Verbrauch liegt bei exakt 8 Litern ARAL Superdupersprit pro 100 Km. Ich denke, nach der Einfahrzeit kann ich die Nadel noch eine Stufe tiefer setzen und dann wird die S1B (350 cm³) wohl perfekt laufen. Man spürt jetzt schon, dass es ab ca. 5000 Touren vehement nach vorne geht.....
Mehr als kurzfristige 6000 rpm habe ich mich allerdings noch nicht getraut.
Gruß Robby (der Freitag Moped putzen muss ) _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Do.06.03.2014, 01:50 Titel: |
|
|
Hallo Robby !
Freut mich , dass alles gut läuft - war heute auch mit den neuen Markusköpfen unterwegs -- die KH 400 läuft seidenweich und dreht sauber aus -- aber ist noch etwas fett -- da ist noch Potential , das ungenutzt ist !
Beie Vergooser muss ich nochmal bei!
--------------------------------------------Gruss Atze------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Fr.07.03.2014, 21:43 Titel: |
|
|
Hallo,
Heute 3 Stunden geputzt und die Kerzen kontrolliert. Sind noch ziemlich dunkel, aber man kann schon etwas dunkelbraun erkennen sodass ich die Nadel noch eine Stufe runter gesetzt habe. Mal sehen, wie die Kerzen Morgen aussehen werden. Ich denke, ich bin auf dem richtigen Weg....
Gruß Robby  _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: So.09.03.2014, 01:42 Titel: |
|
|
Bin Heute nicht mit der S1B unterwegs gewesen. Vielmehr war mal wieder eine Tour mit der S2 angesagt. Nun ist die lange Einfahrphase endlich beendet und die neuen NOS Zylinder dürfen jetzt richtig gedreht werden. Dauervollgas werde ich aber die nächsten 1000 Kilometer noch vermeiden, soweit das möglich ist....... So ganz frei ist der Motor nämlich noch nicht.
Morgen geht es dann aber mit der S1B (350cm³) zur Solitude. Schließlich muss die, neben der H1, ja auch noch eingefahren werden. Ich hoffe dass ich die Einfahrerei bald beendet haben werde. Es ist schon verdammt schwierig, das Gas immer dann zuzumachen, wenn der Motor erst so richtig zulegen möchte.......
Gruß Robby  _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: So.22.03.2015, 18:03 Titel: |
|
|
Hallo,
seit 15 Monaten endloser Probiererei läuft die kleine jetzt seit Freitag endlich ohne zu mucken Selbst die andauernden nervigen Zündaussetzer über 6500 - 7000 rpm, die nur bei warmem Motor aufgetreten sind, sind jetzt wohl Vergangenheit. So wie das jetzt über den gesammten Drehzahlbereich (bis max. 9000 rpm) geht, sollte es sein. Und ich hatte schon an der Powerdynamo gezweifelt...... Der Fehler lag aber wohl doch an den bescheidenen Chokekolben aus einem Repro Vergasersatz
Robby  _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Zuletzt bearbeitet von schnellerrobby am So.22.03.2015, 20:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
jogi IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003 Beiträge: 728 Wohnort: Oberhausen
|
Verfasst am: So.22.03.2015, 18:18 Titel: |
|
|
Für mich hört sich Repro nach reproduzierbare Probleme an  _________________ Let it smoke
Jogi |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|