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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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utz Lehrling
Anmeldedatum: 06.07.2005 Beiträge: 26
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Verfasst am: Mi.06.07.2005, 09:48 Titel: auf RD 500 suche |
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hallo,
vor 14 Jahren hatte ich mal eine...
und weil das Leben so langweilig ist wenn man immer nur nach den 4 Grundrechenarten lebt
will ich wieder was unvernuenftiges mit Geschmack haben.
Nun stellt sich mir die Frage:Was ist der beste RD 500 Kauf?
-ne totale Grotte an der alles im Arsch ist wird am Ende zu teuer...
-ein Motorrad in orginal Zustand mit guten Lackteilen an dem der Motor vom Papst gemacht wurde
kostet richtig und kann auch schnell wieder defekt sein
ich haette am liebsten direkt ne RD 500 die orginale und gute Lackteile
aber nen Motorschaden hat.
was meint Ihr? _________________ Du hast alles,
ich hab nix.... |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Mi.06.07.2005, 10:46 Titel: |
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Hallo utz,
und ich hätte gerne ein Haus, eine Yacht und einen Sportwagen!
Spass bei Seite: Das mit der Grotte wird dich ein Haufen Geld und Nerven kosten!
Lieber direkt etwas mehr Löhnen, dafür kannst du direkt los Düsen. Dein "kostet richtig und kann auch schnell wieder defekt sein" ist der Grundsatz für Zweitaktfans. Ist heute nun mal so. Oder du holst dir ne MZ
Eine originale Top RD500 mit Motorschaden wird genau so teuer sein wie eine ohne Motorschaden. Gesetz den Fall du findest eine. Aber wenn du ein paar Jahre Zeit hast, ist das sicher kein Problem.
Viel Spass bei der Suche.
Gruss
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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utz Lehrling
Anmeldedatum: 06.07.2005 Beiträge: 26
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Verfasst am: Mi.06.07.2005, 10:58 Titel: |
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Hallo Ralf,
Danke fuer Deine Meinung..
>und ich hätte gerne ein Haus, eine Yacht und einen Sportwagen! icon_lol.gif
hast Du doch alles oder?
was ist mit Frauen????haste vergessen was?
also...das bessere Motorrad ist immer der bessere Kauf....
Kennt jemand Kai Berendes 500er
oder die von Peter??
hab aber noch keine Preise...von denen gehoert
wenn ich nicht 90 kg haette koennt ich mir ja mit ner RGV rumfahren _________________ Du hast alles,
ich hab nix.... |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Mi.06.07.2005, 11:02 Titel: |
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Hallo utz,
habe die Frauen extra weggelassen. Denn ich habe eine Top Frau
Das mit den über 90kg Problem kenne ich. Da ist einfach was mit mehr Hubraum angesagt.
Leider kenne ich die Leute aus der RD Szene nicht so gut. Die werden sich sicher hier melden.
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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utz Lehrling
Anmeldedatum: 06.07.2005 Beiträge: 26
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Verfasst am: Mi.06.07.2005, 11:26 Titel: |
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Hm,
hab wohl heute da falsche Deo benutzt...
nochmal neu booten? _________________ Du hast alles,
ich hab nix.... |
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Frank K. Meister
Anmeldedatum: 07.08.2003 Beiträge: 198
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Verfasst am: Mi.06.07.2005, 11:46 Titel: Moin moin |
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Hm.....
Zu 90 % muss eine " neu gebraucht gekaufte RD 500" eh durchsaniert werden....
Kolben, Federbein, Wellen , YPVS etc.....
Nur die Motorbauteile kosten in der Revision knapp 1500 - 1900 Euro...
Der Spruch " hat 50 T km auf der Uhr 1. Kolben 1 Wellen läuft super" sagt da höchstens aus, das es "zufällig" gehalten hat....und eine Überholung nötig ist...
Eine RD 500 ist eben ein Groschengrab....
Teuer wird es so oder so....egal ob als Trümmer gekauft oder als Fertiges Moped ( warum sollte einer eine durchsanierte verkaufen???)
Nimm die Tipps von Leuten, die eine oder mehrere RD 500 ihr Eigen nennen ( Tell,Ralf, Penibel, Zammi, MK ( hat keine mehr aber hat immer gute Ideen , meiner einer....)
Die allseits bekannte MK RD Fiebel hat auch immer gute Tipps parat...
Meine Empfehlung:
Suche eine RD wo zumindest alle optischen Teile io sind....Verkleidungsteile im Originallack sind sehr rar...und teuer
Es grüßt
Die RD 500 Interessengemeinschaft und
der Frank
lol |
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ypvs500 ..mal umschauen
Anmeldedatum: 07.07.2005 Beiträge: 6 Wohnort: oberösterreich
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Verfasst am: Do.07.07.2005, 23:01 Titel: Rd 500 Suche |
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Hallo
wollte auch immer eine originale mit defektem Motor.
Habe vergeblich gesucht. Im Jänner diesen Jahres habe ich durch
Zufall eine wunderschöne originale unfallfreie gefunden.
Motor ok aber schon 50.000 km am Tacho. Obendrein ein kaputter
kompletter Motor(ein Zylinder def.) und ein nagelneuer Verkleidungs-oberteil dazu.
Habe die Rd durchgechekt und vor drei Wochen die erste Ausfahrt
gemacht. Ich war nervös wie schon lange nicht mehr.
Wie ein kleiner Junge mit seinem ersten Fahrrad !
Wünsche dir viel Glück bei der Suche ! |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Do.07.07.2005, 23:05 Titel: |
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Hallo ypvs500 ,
und was hat dich nun das ganze gekostet?
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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ypvs500 ..mal umschauen
Anmeldedatum: 07.07.2005 Beiträge: 6 Wohnort: oberösterreich
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Verfasst am: Do.07.07.2005, 23:29 Titel: |
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Hallo Ralf
habe 3.900 Euro dafür bezahlt. Die Kolben wurden bei 37.000 km
erneuert und die Zylinder geschliffen(Rechnung). Die Kurbelwellen sind die einzige Sorge die ich habe. Habe ich aber schon fix für kommenden Winter eingeplant zu überholen.
Denke der Preis geht aber trotzdem in Ordnung.
Schöne Grüsse aus Österreich. |
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utz Lehrling
Anmeldedatum: 06.07.2005 Beiträge: 26
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Verfasst am: Fr.08.07.2005, 08:33 Titel: |
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Ja..Das ist auch mein Problem..
Hab zwei vom Plastik her gute Rd´s angeboten bekommen.
Beide haben um die 30000 1. und 3. Hand.
Bei der teueren sind die Kolben vor ca. 5000 km gemacht worden.
Die andere ist noch nicht offen gewesen braucht aber nen KW Simmerring.
was erst mal nicht so schlimm ist...weil ich selber machen kann.
Nun sagen die Spezie´s dass die Kurbelwellen so 35000 km halten..
Demnach waeren die bald faellig.Aber die Wellen tausche ich nur wenn sich
staerkere Vibrationen ankuendigen.Ist ja auch durchaus moeglich das die 45000 km halten.Und wenn man mit Verstand damit umgeht und immer ein ohr auf dem Motoerchen hat sollte da wohl nix passieren.
Fuer 15000 km brauche ich so 3 Jahre mindestens..
und dann kann man weiter sehen
(don´t touch a running System)
und wenn ich alles neu mache und optimiere
und das ganze Set up mit gemachtem Motor nicht passt (Zylinderbearbeitung,Vergaser,Auspuff) und man sich dann neue Wellen kaputt faehrt..
auch doof
ein bischen Risiko ist immer dabei.Da muss man sich wohl drauf einlassen
oder? ist halt RD
und nicht SV 650
wie lange halten eigentlich die ganzen Zuege von Öl/YPVS/Gas
und macht man orginale Bremsleitungen neu oder doch Stahlflex?
und ..hat jemand ne Ahnung wie lange ca. die Powervalves dicht bleiben bei gutem Öl?
so als Anhaltspunkt ob die Km Leistung stimmt...
Info waere toll _________________ Du hast alles,
ich hab nix.... |
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ypvs500 ..mal umschauen
Anmeldedatum: 07.07.2005 Beiträge: 6 Wohnort: oberösterreich
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Verfasst am: Fr.08.07.2005, 22:57 Titel: |
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Hallo
Also bei meiner ist am ypvs nichts von Undichtheiten zu sehen.
Auch bei den Seilzügen alles ok,und das nach 50.000km.
Wartung ist beim 2takter das wichtigste und die Pflege genauso.
Der Vorbesitzer hat mir das vorgemacht. Habe selten ein Motorrad in
diesem gepflegten Zustand gesehen.
Grüsse aus Österreich |
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Tell Großmeister
Anmeldedatum: 25.03.2004 Beiträge: 549 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: Sa.09.07.2005, 00:59 Titel: |
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Die ganzen Spekulationen nützen nichts.
Frag am besten nicht weiter sonst wirst Du Dir plötzlich keine kaufen.
Kauf Dir eine RD 500, in die Du Dich unheilbar verlieben tust.
Diese Liebe wird Dir dann helfen und sie wird auch nötig sein, um das Mädel im Rennen zu halten.
Ich habe zum Glück nicht gewusst, was ich heute weiß.
Vermutlich hätte es mich abgeschreckt, das, was innerhalb von 1,5 Jahren und ca. 7.000 km RD 500 alles auf mich zugekommen ist.
1. RD 500
Kauf RD 500 3.720,00 €
Transport 300,00 €
Kupplung erneuern (Rechnung v. .....) 350,00 €
Gutachten 100,00 €
Bremsen überholen, Stahlflex, gr. Service, div. 715,91 €
Soziusabdeckung neu eBay 60,00 €
Kotflügel hinten neu eBay 77,69 €
Gebrauchtes Getriebe eBay 150,00 €
Neuer Kicker bei eBay 74,00 €
Getriebe kompl. überholt,
Vergaser zerlegt und überholt,
alles neu abgedichtet,
Kettensatz neu,
großer Service,
Verschalung original aus Japan kopl. Neu
Bremsen vorne neue Beläge,
div. Arbeiten um Originalzust. zu kompl. 3.482,19 €
Total Kosten 9.029,79 €
2. RD 500
Kauf RD 500 3.500,00 €
Großer Service,
Bremsen kompl. überholt, Stahlflex,
Gaszüge neu, Vergaser überholt, Schale teilw, neu usw. 1.973,07 €
Vergaser/Motor kompl. abgedichtet,
Nadelsatz neu, Spitz und Tafel re. Neu 689,52 €
Schloßsatz neu eBay 121,00 €
Total Kosten 6.283,59 €
....und es kann jeden Tag etwas neues verrecken....
Beide waren schon beim Kauf ehrliche und schöne gepflegte Originalstücke, in welche schon Vorgänger Geld steckten, mit frisch überholtem Motor und ca 30.000 Km Laufleistung, die auch super liefen.
Gut, ich fahre viel mit den 500er und wer nicht wirklich ein RD 500 Schrauber ist , sollte schnellstens für genug Einkommen sorgen oder sie in die Stube stellen.
Wer damit fährt muss sich sehr darum kümmern.
Aber so nebenbei. Im Juni 2003 kaufte ich eine BMW K 1200 GT für 16.000€. Ich brauchte eine Tourensau. Bin damit dann ca. 8000 Km gefahren, hatte auch recht teure Unterhaltskosten und einen Kupplungsschaden, zickige BMW Händler, die sich über abgeschliffenen Ständer und verwetzten Fußraster prüskierten. Da verkaufte ich dann nach 15 Monate für 11.000,-- €. Mehr wollte niemand geben. 5000 € in 15 Monaten abgeschrieben.
Es nimmt sich also kaum was, egal ob Du dann mit einer R1, BMW oder RD 500 beim Verkauf Dein Geld verlierst.
Ich finde, dass die 500 auch das schlimmste Szenario wert ist. Ich liebe meine Babys, aber das ist Ansichtssache.
Grüße
Tell |
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Tell Großmeister
Anmeldedatum: 25.03.2004 Beiträge: 549 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: Sa.09.07.2005, 01:16 Titel: |
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Um klar zu machen, dass ich da oben nicht von Fehlkäufen und Schrottlauben schrieb; Das war der Zustand, kurz nach dem Kauf der Möppis:
Grüße
Tell |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Sa.09.07.2005, 08:32 Titel: |
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Hallo tell,
"das veröffentlichen von Ausgaben zur Erhaltung von Zweitaktern wird mit mindestens 10 Jahren Haft............."
Spinnst du? Lass den Scheiss sein! Wenn das mein Weib sieht und sie Rückschlüsse auf mein Möppis schließt, bin ich TOT
Ich hab mal bei einer Restauration (H1) alle Quittungen gesammelt und irgend wann habe ich angefangen zusammen zu rechnen. Als ich die 10.000,-DM erreicht hatte und noch viele Quittungen da lagen, habe ich schnell aufgehört.
So ist das eben bei einem Hobby. Wer kauft sich schon noch so ein Gerät um damit zur Arbeit zu fahren?
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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utz Lehrling
Anmeldedatum: 06.07.2005 Beiträge: 26
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Verfasst am: Sa.09.07.2005, 08:44 Titel: |
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Uhi uhi uhi,
RD´s sind kleine Armmacher
und das mit dem Einkommen...
hat jemand nen Nebenjob fuer mich?
Geld ausgeben ist leicht ,welches verdienen schon scherrer
@tell Deine RD´s sahen wirklich gut aus!
und sie sind wirklich noch besser geworden weil die technik vernachlaessigt wurde?
an der linken fehlt das Gitter im Verkleidungskiel
wenn ich ne Rd 500 gekauft habe (und ich hab kein Geld im Ueberfluss,trotz 68 er E-type 2+2,944 turbo,M900,RGV)
koennte ich ja hier dokumentieren wie es mir damit ergeht...
(Teilrestauration) _________________ Du hast alles,
ich hab nix.... |
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