|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
JörgG Meister

|
Verfasst am: So.20.05.2012, 21:22 Titel: Odenwaldring-Klassik vom 01.06.-03.06.2012 in Walldürn |
|
|
Nabend zusammen.
Ich wollte noch einmal auf die Veranstaltung in Walldürn hinweisen. Ich werde dort wieder mit meiner RD starten. Wir sind mittlerweile eine Truppe von 8-10 Leuten, die bei den verschiedenen Veranstaltungen mächtig Spaß haben. Der Fred konnte sich ja letztes Jahr in Hockenheim davon überzeugen.
Die Odenwaldring-Klasik ist eine sehr schöne Veranstaltung, auch für die Zuschauer. Man kann ins komplette Fahrerlager und ist auch sehr nah an der Rennstrecke.
Ich hoffe, man lernt mal ein paar Leute hier aus dem Forum persönlich kennen.
Gruß Jörg |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.20.05.2012, 21:27 Titel: |
|
|
Hai Jörg,
bin auch dabei, mit der S2-R.
Ich denke schon, dass wir uns da mal kennenlernen.
Gruß, Robby  _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
JörgG Meister

|
Verfasst am: Di.22.05.2012, 22:26 Titel: |
|
|
Hallo Robby.
Wir werden versuchen unser Lager direkt am Anfang des Fahrerlagers zur Strecke hin zu errichten. Bist gerne eingeladen, da auf ein Getränk oder zwei vorbei zu schauen. Kannst dich natürlich auch direkt bei uns niederlassen. Wir haben immer mächtig Spaß auf den Veranstaltungen.
Gruß Jörg |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo.28.05.2012, 18:45 Titel: |
|
|
Nächsten Freitag - Sonntag ist es endlich soweit,
die S2-R wird am Flugplatz Walldürn an den Start gehen. Mein Arm scheint es auszuhalten....
Ich hoffe darauf, ein paar Leute aus dem Forum dort anzutreffen! Zweitakt Fred wollte auch da sein.....
---- Robby ----  _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
RalfG Großmeister

|
Verfasst am: Mo.28.05.2012, 22:55 Titel: |
|
|
Hi Robby,
wir sind ab Samstag dabei und drücken Dir Daumen,
Gruß
Ralf |
|
Nach oben |
|
 |
board.zweitakte.de Site Admin

|
Verfasst am: Do.31.05.2012, 19:57 Titel: ...na klar is Walldürn klar! |
|
|
Hi Mädels,
Walldürn is natürlich klar! Ich werde Freitag um die Mittagszeit herum hier starten wenn nix gravierendes dazwischen kommt. Gerade hat es hier das "Schütten" angefangen und Wind in Orkanstärke! Und jetzt auch noch Gewitter. Mist....
Na ja das Wetter soll ja nicht so prickelnd werden in Walldürn, aber egal der Samstag sieht zumindest trocken aus und wärmen kann man sich ja notfalls auch von innen.
Wenn alles klappt wird das ja ein offizieller Werkseinsatz. Sepp muß nur noch ein paar "Kolbenrückstände" der TZ-Diva beseitigen und ein paar Motorräder verkloppen dann kanns hoffentlich losgehen und Wännä is natürlich auch dabei. Ich sach schon mal den Thai-Mädels Beescheid!
@ Jörg: wir sehn uns, die Haitibar ist geöffnet
@ Robby und Ralf: wir sehn uns natürlich auch und Robby drück ich alle drei Daumen dass der Arm hält.....und die S2-R natürlich auch.
bye,
Fred
P.S. ....muß noch Vergoserreiniger holen und Flaschen wegbringen  _________________ 1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel! |
|
Nach oben |
|
 |
RalfG Großmeister

|
Verfasst am: So.03.06.2012, 21:00 Titel: |
|
|
Hallo,
anbei 2 Fotos von Robby vor dem Start. Leider hat der Motor nach guten 100km ein Problem gehabt. Wir waren nur am Samstag dort und es war Klasse. Schade war das nur wenige Fans von Robby erschienen sind.
Gruß aus Frankfurt
Ralf
 |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: So.03.06.2012, 21:08 Titel: |
|
|
Stimmt,
nach 120 Km bzw. nach 5 und ein Bischen Turns hat vermutlich leider ein Kurbelwellenlager den Käfig aufgemacht und das wars dann leider. Markus bekommt wieder Arbeit. Geklemmt hat die S2 aber nicht, und das obwohl ich doch regelmäßig über 10000 Rpm gedreht habe.
Auch wenn die Kleine im Pflichttraining am Samstag die Segel gestreckt hat, hat mir die Veranstaltung einen Mordsspass bereitet. Sicher bin ich im nächsten Jahr wieder dort. Dann mit neuer Welle.....
Nach dem Treffen in Österreich werde ich hoffentlich etwas Zeit für die Sichtung der vielen Bilder haben und auch ein paar interessante Fotos von den Odenwald Klassiks hier einstellen. Auch von den Basteleien im Fahrerlager. Geschwitzt habe ich jedenfalls nach jedem Turn.
Grüße, Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
Zuletzt bearbeitet von schnellerrobby am So.03.06.2012, 22:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: So.03.06.2012, 22:01 Titel: |
|
|
Hi Robby,
Klasse!!!
>>>>>>>Weiter so!
Das kann passieren. Nach 100km im Renntempo hatte meine H2R den mittleren Kolbenring raus geschmissen. Lag am falschen Kolben.
Grüße
RalfK
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
 _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
jogi IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.03.06.2012, 23:31 Titel: |
|
|
Nabend , konnte leider aus privaten Gründen nicht vorbei kommen, hätte gerne die Truppe getroffen und Robby auf seinem Feuerstuhl gesehen , den Klang konnte ich in Kassel ja schon hören . Vieleicht schaffe ich es beim nächsten mal ....
Grüße
Jogi _________________ Let it smoke
Jogi |
|
Nach oben |
|
 |
Rainer A IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mo.04.06.2012, 09:18 Titel: |
|
|
Hi Robby
Schade, aber Du brauchst ja immer was zu schrauben, oder????
Gruss,
Rainer A
Ps: Wir sehen uns in Österreich!!!  _________________ Da geht immer noch was! |
|
Nach oben |
|
 |
board.zweitakte.de Site Admin

|
Verfasst am: Mi.06.06.2012, 04:38 Titel: Rückblick Walldürn 2012 |
|
|
Moin Jungs,
Rückblick zur 2T-Highlight Veranstaltung in Walldürn:
Wie oben schon geschrieben, eine Klasse Veranstaltung, toll organisiert, spannende Rennen, Superschöne Fahrzeuge und hochkarätige Fahrer. 2T-Herz was willst du mehr....
Ich habe wiederum ne Menge netter Leute live kennengelernt die ich sonst nur virtuell aus den Foren kannte. Zu den "üblichen Verdächtigen" wie Jörg, Uwe, Friedel und ihrer tollen Truppe kamen dann neu noch der Silvio und Manni69 hinzu. Zwei total Rennsport vergaste Typen wie man sie sonst nur selten trifft, Silvio der gnadenlose Racer und Manni das Rennsport Lexikon (die Klacks CD läuft grad) Danke noch mal an alle für den herzlichen Empfang.
Nicht zu vergessen unser Robby mit Bruder, der hier den ersten harten Einsatz mit seiner S2-R hatte, aber die beiden kenne ich ja schon länger
Kurz zum Ablauf:
Das Wetter war trotz katastrophaler Voraussagen einigermaßen gnädig. Freitag war kalt aber o.k. Samstag früh bewölkt später sonnig und warm (zu ner verbrannten Nase hats wieder gereicht. Sonntags hat es vormittags ordentlich reingekübelt, die Strecke ist aber dann wieder abgetrocknet und die 2-T Läufe Nachmittags fanden im Trockenen statt. Nachmittags ging dann ein gepflegter aber kurzer Wolkenbruch runter, begleitet von Orkanböhen.
Wir hatten da gerade noch rechtzeitig Silvios Renngarage abgerissen, ein paar Sekunden später wären wir wohl mit der Zeltplane abgeflogen...puuh
Robby hatte das Wochenende volles Programm und leider auch etwas Pech. Seine S2-R lief Anfangs noch etwas fett und die Kupplung trennte nicht richtig, aber kleinere Hauptdüsen und eine komplette Kupplungsdemontage inkl. Lamellenreinigung am Samstag morgen behoben dann diese Problemchen. Die Karre lief dann ganz gut bis sie letztendlich brutal von einem Kurbelwellenschaden gekillt wurde. Das hörte sich dann im Kurbelgehäuse an wie wenn man eine Blechbüchse mit alten Schrauben schüttelt. Das Schimpfwort "Klappersaki" passte da schon ganz gut. Aber die Kolben haben trotz 10 000 Upm gehalten, immerhin!
Bei Jörg lief es anfangs auch nicht unbedingt besser. Nach leichteren Startschwierigkeiten vor dem Pflichttrainig kam er erst verspätet auf die Strecke und nach nicht mal einer Runde war die Leistung im Eimer und die Möhre klapperte beleidigt aus der Motorgegend.
Diagnose: Kolbenhemd oberhalb des Einlaßfensters abgerissen! Gott sei Dank hat das meiste Material den Weg durch den Auslaß ins freie gefunden, die Welle war noch o.k. Also Motor raus, Gehäuse und Kanäle gespült, Ersatzkolben reingesteckt und die Engine wieder reingefrickelt. Die Mühle lief dann nach ein paar Rülpserchen wegen Wasser im Goser richtig gut. Zur schnellsten Runde in seiner Klasse hats gereicht. Mein Respekt an Jörg für diese Leistung, nach der Scheißenummer mit dem Motor! Viele wären da schon heimgefahren....
Bei Manni lief es bis auf einer leider zu fetten Bedüsung seiner TZ 250 sonst problemlos. Schade zwar, sonst wäre wahrscheilich etwas mehr drin gewesen, aber zu Platz 5 am Samstag und Platz 4 am Sonntag in der Gruppe S2 hat es trotzdem gereicht. Glückwunsch!
Über Wolfgang (MD Wolf) mußte ich direkt staunen, auch ihn habe ich in Walldürn zum ersten mal gesehen. Der ist nicht nur ein sehr netter und lockerer Typ sondern er ist dermaßen souverän seinen ersten Renneinsatz noch dazu auf einem fremden Moped (Uwes RD) gefahren, und hat gleich noch dazu einen Pokal abgestaubt. Echt Sauber, Mann!
jou, kommen wir jetzt zum wahnsinnigen Silvio. Es wäre sein erstes "richtiges" Rennen hat er noch zu mir gemeint, nach dem freien Training dacht ich dann aber " der verarscht dich doch" haut ne niedrige 55er Zeit hin und sagt dann zu allem überfluß "da geht vielleicht noch a bisserl mehr" ...??? Leider mußte er seine RG 500 mit Getriebeschaden nach dem freien Training schon abstellen
Wie angekündigt hat er dann aber im Zeittraining der GP250 die Bestzeit gefahren!! Im ersten Rennlauf war er nach verpatztem Start schnell ganz vorne dabei mußte dann aber wegen eines Verbremsers ins "griplose" Gras und kurz zu Boden. Bei dem Pech war dann aber vielleicht auch etwas Übermut mit dabei.
Egal, im Zweiten Lauf hatte er schon dazugelernt und der Start hat sehr gut geklappt, nach einem wahnsinnig spannenden Kampf mit immer wieder wechselnder Spitze konnte er hier aber seinen ersten Rennsieg in der Klasse GP 250 herausfahren. Das war der absolute Hammer mein Lieber, Respekt und Glückwunsch!
Kurzum ein tolles Race-Wochenende das an "Hoch und Tief's" im wahrsten Sinne des Wortes kaum noch zu toppen ist.
So, genug gelabert und falls ich was wichtiges vergessen habe dann liefere ich das nach. Ich will/muß jetzt in meine Koje.
Aber damit das warten auf das Bilderalbum nicht zu lange dauert, gibts noch ein paar unsortierte Bildchen frisch aus der Dunkelkammer.
bye,
Fred
P.S. @ Silvio: deine Bilder schick ich dir morgen früh mit einer Brieftaube...hmpf ne quatsch, kommen heute noch per Mail.
Links: Robby, Kawasaki S2-R. Rechts: Jörg, Yamaha RD 250
Links: Manni, Yamaha TZ250 G. Rechts: Wolfgang, Yamaha RD 250
Links: Silvio, Suzuki RGV 250. Rechts: Manni und Silvio mit Pokal
...ach ja, und der Rolf hatte wieder zu wenig Vorderreifen mit  _________________ 1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel! |
|
Nach oben |
|
 |
silvio63 IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mi.06.06.2012, 08:51 Titel: |
|
|
Hallo
Das war vielleicht ein aufregendes Wochenende mit Höhen und Tiefen. Wie eben auch das Wetter. Mal Sonne, mal Regen. Die Veranstaltung ist auf jeden Fall der Hammer. Ich habe mich auch über die vielen netten Leute gefreut. Hervorzuheben ist der Fred vom Forum, der die ganze Zeit Fotos und Filme gemacht hatte, oder auch sonst hilfsbereit war. Überrascht war ich auch über das enorme Fachwissen von Fred, der besonders mir einen tiefen Einblick in die verschiedenen Techniken und die Geschichte der Fahrer geben konnte.
Kleine Geschichte:
Ich und Fred stehen im Zelt. Friedel hatte seine RD 500 in meinem Zelt abgestellt, da es immer wieder regnete. Plötzlich kommt ein älterer Herr mit weißem Haar ins Zelt und beginnt zu erzählen, dass er sich eine solche Maschine selbst gebaut hat und zeigt auf die RD 500. Er zog dann auch noch ein Foto aus der Jackentasche und weißt darauf hin, dass er, der auf dem Foto ist. Das Foto zeigt eine 2-Takt Maschine mit 4 Zylindern. Auf seiner Schildkappe trägt er die Buchstaben "MvG". Fred plötzlich: Sind Sie der "van Gülich". Er ja. Dann fängt der alte Mann erst so richtig an aus seinen Rennzeiten zu erzählen, als wäre er erst gestern vom Motorrad abgestiegen. Die haben bis zu Ihrem Tod, Benzin im Blut.
Interessant war auch, mit welcher Begeisterung mir der schnelle Robby von den Kawa`s erzählt hat und wo noch seine Probleme sind. Robby das kriegst Du auch noch in den Griff.
Noch eine kleine Geschichte:
Am Samstag abend sitzen wir so da und sind von Uwe (Stresa) bestens mit Grillfleisch versorgt worden. Ich denke mir: Da sitzt doch ein neuer in der Runde. Was steht da auf dem T-Shirt? Ui, das ist ja der Rolf Aljes. Ich höre dem Gespräch gespannt zu. Er (Rolf Aljes) plötzlich zu mir. Junge Du fährst gut, aber zu hektisch. Du musst zuwarten können. Dies bezog er wohl auf mein 1. Rennen als ich mich einmal kräftig verbremst hatte und den Auslauf in die Wiese nehmen musste bzw. als ich mich verbremste und mit dem Vorderrad in die Wiese kam, was natürlich zum Sturz führte. Wie bekannt ist, habe ich seine Worte beherzigt, was dann im 2. Rennen auch zu dem schönen Erfolg führte.
Vielen Dank nochmal an die vielen netten Leute, für die große Hilfsbereitschaft und das tolle Wochenende.
Gruß Silvio |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr.22.06.2012, 21:42 Titel: |
|
|
So,
der Original S2-R Motor bekommt jetzt erstmal eine sechsfach gelagerte Markus-Welle verpaßt. Das dauert aber noch etwas, weil das Gehäuse auch noch angepaßt werden muß. Deshalb habe ich erstmal einen anderen S2-Motor eingebaut, damit ich am 11. 07. auf dem Rheinring gegen Werner (mit TZR) antreten kann.
Gruß, Robby  _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |

|
Verfasst am: Do.12.07.2012, 08:36 Titel: |
|
|
Gestern war nun das Duell zwischen Werner mit TZR und später TDR und mir mit der S2-R am Rheinring (Frankreich)
Werner ist schon verdammt schnell. Außer kleineren Pannen war es ein spitzenmäßiger Renntag gewesen. Der Motor der TZR ging leider schon im zweiten Turn kaputt, weshalb Werner die nächsten Turns einfach mit der TDR gefahren ist. Die S2-R hatte im vierten Turn leider einen Schalldämpfer vom rechten Auspuff verloren. Weil es am Rheinring eine Lärmbeschränkung gibt, konnte ich danach leider nicht mehr weiterfahren. Die geforderten 100 db hatte die S2-R mit 99,5 db bei der Lautstärkemessung zu Beginn mal eben so geschafft
Foto: photo-2U Unger & Unger GbR www.racepixx.de
der Motor der S2-R ist Gestern prima gelaufen, nur die Schräglage war, wegen aufsetzendem rechten Auspuff, leider leicht eingeschränkt.
Werner hat bestimmt auch noch ein paar geile Foddos von unserem privaten zweitakter Duell in Frankreich. Bin schon gespannt drauf.
Grüße, Robby  _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|