2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Elsenz 2011?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.23.06.2011, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Werner,

sach mal Bescheid, wann Du da hingehst, vielleicht kann ich Dich da noch unterstützen. Wenn noch Plätze frei sind und der Termin paßt wäre ich gerne dabei. Die Strecke kenne ich schon, sie ist wie geschaffen für unsere kleinen Zweitakter.

Gruß, Robby
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa.25.06.2011, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hai Werner!
Ist schon O.K. mit Deinem Vorhaben !
Deine Wünsche bzgl. einer "zügigen" Fahrt in Gottes Ohr ! Laughing
Sind wieder einige Rennfahrer dabei----------, die aber absolut in der Lage sind , mir zu verzeihen , ab und zu die Birnen "freizublasen", wenn's hintenrauskokelt Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Cool
Mir selbst ist es auch verständlich , materialschonend unterwegs zu sein Wink
--nicht jeder hat Lust pro Jahr 8 Wellen in dieTriples zu investieren, wie letzte Saison bei mir ! Wink
-----------------------------------------------------------Gruss Atze-------------------------
RalfG
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Sa.25.06.2011, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hoffe Ihr habt viel Spaß und vor allem einen trocken Tag gehabt.
Bei uns fing es morgen schon an zu Regnen, da sind wir nicht los gefahren.
War auch besser so, da es den ganzen Tag über geregnet hat. Hatten uns
tierisch gefreut, aber es sollte halt nicht sein.

Gruß aus Frankfurt
Ralf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.26.06.2011, 02:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Die Bilder hat Robby gemacht, und der bringt die noch zeitnah hier rein für Interessierte.
Der Donnerstag wäre wohl der bessere Tag gewesen - aber hinterher sind ja alle schlauer!
Die Wetterfrösche sind trotz allem Hightech deutlich unzuverlässiger als unsere Kawas. Laughing
Unsere Truppe mit immerhin elf Richtigtaktern war relativ pünktlich vor Ort und bestritt dann das " Treffen" sozusagen alleine , zusammen mit der perfekten H1-B, die aus dem Stall von Ralf Pfister aus Elsenz stammt ( wie jedes Jahr nicht gealtert Cool )
Sehr gefreut hat mich , dass der kawagrüne vollbärtige Manfred aus Homburg den Weg nach Elsenz gefunden hatte , wenn auch mit dem Auto ( wegen einem Defekt an der H2-A).
Andreas Richter hatte einen H2 Motor ( STD Masszylinder) anzubieten und eine begonnene Restauration einer alten S2 mit sehr schönen Teilen- (soweit mir bekannt, noch zu haben , falls jemand Interesse hat.)
Wir sind dann gemeinsam noch durch den "Stromberg" nach Hause gefahren .... auf dem Heimweg haben wir uns dann leider verloren , so dass wir in zwei Gruppen weiterfahren mussten Shocked .... und nur weil Stefan mal wieder mit seiner H2( ohne Uschi hintendrauf.......! Shocked )
---da hat Joa dann den Sicht- und Geruchskontakt verloren Rolling Eyes ---
Bei der kurzen Besprechung der Weiterfahrt , fiel mir auf , dass Joas H2 an merkwürdiger Stelle qualmte - nicht etwa aus dem Auspuff , sondern unter dem Hintern des Fahrers Confused -, welchen ich aufforderte den Motor auszumachen und kurz aufzustehen Idea
Das rauchende Teil entpuppte sich als Diode ( die die Entladung der Batterie verhindern soll) , die einen Kurzschluss zum Rahmen hatte Idea
Der Hintern von Joa hatte noch normale Temperatur , so dass einer Weiterfahrt nichts mehr im Wege stand Laughing
Ich vergass ganz zu berichten , dass Robby heute auf zwei Zylindern bei mir ankam und deshalb mit meiner KH 500 unterwegs war -- aber das wird er sicher mit dem Bildmaterial hier reinstellen ! Morgen ( oder besser heute) werde ich den Guten nochmal mit dem Hänger hier sehen , die S1 holen.
War wieder ein ereignisreicher Tag heute-- und schön obendrein !
Danke an alle , die mitgemacht haben.----------------------------Grüss Euch - Atze--
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Di.28.06.2011, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hier mal ein paar Bilder von dem H2 Motor und der fast kompletten S2, beides möchte Andreas R. verkaufen. Soweit ich informiert bin ist auch beides noch zu haben.

die restlichen Bilder kommen etwas später, da ich momentan sehr viel zu schrauben habe. Wink

Gruß, Robby
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Di.28.06.2011, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ursachenforschung ist abgeschlossen. Sad Leider ist der Schaden eher nicht so klein. Evil or Very Mad Es hat sich ein Kolbensicherungsbolzen vom mittleren Zylinder teilweise durch die Überströmkanäle gequetscht und die anderen Teile haben die Kolbenringe sauber durchgeschnitten. Der Zylinderkopf sieht auch entsprechend bescheiden aus, da steckten noch ein paar Teilchen von dem Sicherungsclips fest. Nun es war eben bei einer Drehzahl um die 8000 rpm. Jetzt muss ich erstmal zu meinem Zylinderschleifer gehen und sehen, was noch zu retten ist. Ich hoffe dass das nächste Übermaß noch machbar ist.

Grüße, Robby
RalfG
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Di.28.06.2011, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Robby,

ich müßte noch einen kompletten Satz gute Standard Zylinder S1 irgendwo rumfliegen haben. Ich meine es wären auch Kolben, allerdings ohne Ringe dabei gewesen. Solltets Du etwas brauchen melde Dich. Die gibt es für kleines Geld.

Gruß aus Frankfurt
Ralf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Mi.29.06.2011, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

schnellerrobby hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

hier mal ein paar Bilder von dem H2 Motor und der fast kompletten S2, beides möchte Andreas R. verkaufen. Soweit ich informiert bin ist auch beides noch zu haben.

die restlichen Bilder kommen etwas später, da ich momentan sehr viel zu schrauben habe. Wink

Gruß, Robby

Hi Robby,

Motor ist verkauft! Danke! Wink

RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
board.zweitakte.de
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi.29.06.2011, 01:59    Titel: Schade!! Antworten mit Zitat

Hi,
ja do schaug o, da Ralf scho wieder Wink Mist! und ich hab die Sparschweinchen der Enkelkinder schon wieder zerdeppert schön basteln ....wie soll ich dass wieder erklären Embarassed
bye,
Fred
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Mi.29.06.2011, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Fred,
gute Nachrichten! Motor ist noch zu haben! Also ran an den Speck.

Grüße
RalfK
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi.29.06.2011, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Ute hat vor dem Aufbruch nach Elsenz einige Bilder gemacht , die ich Euch nicht vorenthalten will .
Vor dem Haus war so richtig was geboten..

.. was einem am Sonntag Vormittag nicht nur positive Kritiken beschert Wink Rolling Eyes

Robby wird sicher den Rest der Bilder bringen-- hier hat er sicher keine Bilder gemacht, weil er bereits damit beschäftigt war , mit welchem Motorrad er fahren wollte Idea
-------------------------------------------------------------------Grüsse Atze---
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.03.07.2011, 01:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hier kommen nun endlich die restlichen Bilder von dem kleinen Treffen in Elsenz am See. Einfach nur genießen.....

Ich hoffe, dass im nächsten Jahr wieder etwas mehr Leute, bei besserem Wetter, anzutreffen sind Exclamation

--------- Robby ---------- Grinsen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi.20.07.2011, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die S1 hat einen neuen Kolben und der mittlere Zylinder einen passenden neuen Schliff dazu erhalten. Jetzt läuft sie wieder wie am ersten Tag. Laughing

Grüße, Robby Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.