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Wie "geht" eine H1/KH500?
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Di.23.12.2008, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Vorkriegsmodelle ohne CDI-Anlage und mit teifergelegter Auspuffanlage müssen leider vor dem Gelände geparkt werden , ich hol Dich dann mit der KH ab !
Oder, wenn Du anständig fragst , bekommst Du solange eine von mir ! Laughing Laughing Idea Atze--
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hahne
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Beiträge: 1945
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BeitragVerfasst am: Di.23.12.2008, 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

WITZBOLT!!!!! Laughing Laughing Laughing Gruß Gottfried
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Di.23.12.2008, 02:21    Titel: Antworten mit Zitat

kawatze hat Folgendes geschrieben:
Also -falls das dieses Jahr nix werden sollte mit dem H2-Treffen ( was ich mir nicht vorstellen kann - organisiere ich ein KH-500 'erter Treffen unweit von hier ! Wink
------------------------------------------------------Atze------------------------------- Idea ----


Hallo Atze,

na hast du noch nicht vom ersten KH500 Treffen im Rheinland von der Triple.Klinik.GL gelesen????

Pfingsten am Landhaus Orbach!

Genaueres später oder auf: http://www.razyboard.com/system/user_RalfK.html

RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

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kawatze
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Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.24.12.2008, 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

Affengeil !
Nein - ist mir entgangen !Da ist doch schon was von den Bayrouns aus Wadern in der Eifel ! Ihr bringt mich in die Bredouille ! Confused ---------------------------------Atze------------------
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UlrichP
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BeitragVerfasst am: So.10.05.2009, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Gestern bei der Sonntagberg-Trophy habe ich die KH500 das erste Mal ausführlicher testen können. Bei 6000U/min gibts einen kräftigen Tritt in den A., sie zieht weg bis 9500. Wenn man dann steil bergauf muss, wie das gestern der Fall war, ist schnelles Schalten angesagt. Kommt man unter 6000U/min, muss man entweder einen Gang zurück oder man nimmt die Kupplung, sie kommt aus dem Drehzahlkeller nicht gut raus unter (meiner) Last Wink. Ich hätte vermutlich auch eine andere Übersetzung wählen können - vorne um einen Zahn kleineres Ritzel reintun.

Wenn der erste Gang einmal drinnen ist, ist es fast unmöglich, ihn wieder rauszukriegen und in den Leerlauf zu schalten. Motor abstellen, Gang raus, ankicken ist angesagt.

Ansonsten ein geiles Moped, das immer mehr Spaß macht!

mfg
Uli
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kawatze
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BeitragVerfasst am: So.10.05.2009, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uli !
Das mit dem Leerlauf ist bekannt und liegt nicht am Getriebe , sondern meistens an der Kupplung , die nicht ganz trennt Idea Oft hilft da , den Zug oben am Griff etwas straffer zu stellen -- manchmal ist auch die Kupplungsschnecke "ausgenudelt" Shocked
Da hilft dann eine neue Schnecke oder besser die Hawai-Schnecke-- oder noch viel besser die demnächst erscheinende Schwarzwaldschnecke ( ich habe bereits einen Prototyp , der fast zu schade ist , eingebaut zu werden Shocked die könnte ich mir auch gut in der Vitrine vorstellen ,oder damit könnte ich den ganzen Abend vor der Flimmeriste spielen ! Wink )
----------------------------------------Gruss Atze-----------------------------------------
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Philipp
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BeitragVerfasst am: Mo.11.05.2009, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

.................



........ " SCHWARZWALDSCHNECKE " >>> ist gut Idea


Smile

Philipp
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UlrichP
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BeitragVerfasst am: Mo.11.05.2009, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze!
kawatze hat Folgendes geschrieben:
Hallo Uli !
Das mit dem Leerlauf ist bekannt und liegt nicht am Getriebe , sondern meistens an der Kupplung , die nicht ganz trennt Idea Oft hilft da , den Zug oben am Griff etwas straffer zu stellen -- manchmal ist auch die Kupplungsschnecke "ausgenudelt" Shocked

Ich habe die FastByGast Federn drin und nagelneue Kupplungsbelege.
Auf die Kupplung habe ich nicht geachtet, ich werde sie mal etwas nachstellen.

kawatze hat Folgendes geschrieben:

Schwarzwaldschnecke ( ich habe bereits einen Prototyp , der fast zu schade ist , eingebaut zu werden Shocked

Von der Schnecke glaube ich bereits hier gelesen zu haben.
Verringert sie die aufzuwendende Handkraft? Die FBG Federn sind schon sehr hart.

kawatze hat Folgendes geschrieben:

die könnte ich mir auch gut in der Vitrine vorstellen ,oder damit könnte ich den ganzen Abend vor der Flimmeriste spielen ! Wink )

Hey! Anständig bleiben, gelle? Wink
mfg
Uli
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Mo.11.05.2009, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

UlrichP hat Folgendes geschrieben:

Von der Schnecke glaube ich bereits hier gelesen zu haben.
Verringert sie die aufzuwendende Handkraft? Die FBG Federn sind schon sehr hart.

mfg
Uli


Hi Uli,

so ist es. Wink

Grüße
RalfK
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UlrichP
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BeitragVerfasst am: Mo.11.05.2009, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ralf!

Wo gibts die Schnecke zu kaufen, was kostets?

mfg
Uli
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Mo.11.05.2009, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uli,

bis jetzt gibts da nur den Prototyp. Du kannst ja mal bei Rainer A augustin.rainer@web.de nachfragen, der weiß ab wann es die Schnecke zu kaufen gibt.

Gruß Robby
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Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
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UlrichP
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BeitragVerfasst am: Di.12.05.2009, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Robby!
schnellerrobby hat Folgendes geschrieben:
Hallo Uli,

bis jetzt gibts da nur den Prototyp. Du kannst ja mal bei Rainer A augustin.rainer@web.de nachfragen, der weiß ab wann es die Schnecke zu kaufen gibt.

Gruß Robby


Ich habe soeben ein Mail mit Bildern bekommen. Jetzt kann ich den Atze verstehen Wink.

mfg
Uli
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Di.12.05.2009, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Habe letzten Sonntagabend auch bis spät in die Nacht damit gespielt...... Laughing Laughing Laughing

Gruß Robby Wink
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BeitragVerfasst am: Mi.13.05.2009, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

UlrichP hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Gestern bei der Sonntagberg-Trophy habe ich die KH500 das erste Mal ausführlicher testen können. Bei 6000U/min gibts einen kräftigen Tritt in den A., sie zieht weg bis 9500. Wenn man dann steil bergauf muss, wie das gestern der Fall war, ist schnelles Schalten angesagt. Kommt man unter 6000U/min, muss man entweder einen Gang zurück oder man nimmt die Kupplung, sie kommt aus dem Drehzahlkeller nicht gut raus unter (meiner) Last Wink. Ich hätte vermutlich auch eine andere Übersetzung wählen können - vorne um einen Zahn kleineres Ritzel reintun.

Wenn der erste Gang einmal drinnen ist, ist es fast unmöglich, ihn wieder rauszukriegen und in den Leerlauf zu schalten. Motor abstellen, Gang raus, ankicken ist angesagt.

Ansonsten ein geiles Moped, das immer mehr Spaß macht!

mfg
Uli


Hier gibt ein Video dazu http://www.youtube.com/watch?v=y-A-ALy19EU
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UlrichP
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BeitragVerfasst am: So.03.07.2011, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

nächstes Kurzvideo, Lautsprecher ordentlich aufdrehen!

http://www.youtube.com/watch?v=VUnGZzs6xVU
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