 |
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jogi IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003 Beiträge: 728 Wohnort: Oberhausen
|
Verfasst am: Sa.02.04.2005, 21:16 Titel: |
|
|
Hallo Uwe, kontrolliere mal den Schwimmerstand , vielleicht ein wenig absenken .
Let it smoke
Jogi |
|
Nach oben |
|
 |
Deutsche-Werke Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003 Beiträge: 361 Wohnort: 23847 Grinau
|
Verfasst am: Sa.02.04.2005, 21:46 Titel: |
|
|
Hallo Jogi.
Das ist eine elegante Lösung. Mache ich aber erst nachdem
ich den Nebenluftversuch gemacht habe.
Kannst Du *.MOV Dateien anschauen? Die Olympus bringt
standardmäßig dieses Format und ich konvertiere das dann erst
auf *.wmv
Auf jeden Fall knattert das schön. Lohnt anzuschauen und vor
allem anzuhören.
Gruß Uwe |
|
Nach oben |
|
 |
jogi IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003 Beiträge: 728 Wohnort: Oberhausen
|
Verfasst am: Sa.02.04.2005, 22:04 Titel: |
|
|
Move Dateien funktionieren ohne Probleme
Let it smoke
Jogi |
|
Nach oben |
|
 |
Deutsche-Werke Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003 Beiträge: 361 Wohnort: 23847 Grinau
|
Verfasst am: So.03.04.2005, 11:53 Titel: |
|
|
Hallo Jogi.
Habe gerade mal den Nebenluftversuch gemacht.
Keine Besserung eingetreten. Dann bringt es auch nichts
das Schwimmerniveau zu verändern. Außerdem beeinflußt
man damit dann auch die anderen Drehzahlbereiche, wo es
prima läuft.
Wenn man mal zusammenfassend festhält:
Der Auspuff ist eine Kopie einer reinrassigen Motocrossmaschine.
Die YZ250 hatte aber einen Auslaßdrehschieber und auch Membran-
einlässe. Die Verhältnisse sind also nicht genau übertragbar.
Der Auspuff wird in dem zu verbessernden Drehzahlbereich
um die 5000 Touren den Füllungsgrad im Zylinder dermaßen
herabsetzen wie er in den unteren und oberen Bereichen
umsomehr was in den Zylinder zurückstopft. Jetzt noch in der Saison
ein Drehschiebersystem zu basteln will ich mir nicht antun.
Montag früh geht es erstmal auf die Rolle. Dann wird sich zeigen
was mit der Leistung los ist.
Gruß Uwe |
|
Nach oben |
|
 |
Deutsche-Werke Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003 Beiträge: 361 Wohnort: 23847 Grinau
|
Verfasst am: Mo.04.04.2005, 14:37 Titel: |
|
|
Hallo.
Hier ein kleiner Film vom Prüfstandslauf.
http://www.deutsche-werke.de/movies/h2-rolle1.wmv
Heute haben wir 2 Messungen gemacht. Einmal mit Luftschnorchel
und einmal ohne. Leider wird der Motor ohne Schnorchel auf Dauer
zu warm und fängt an zu klopfen. Der obige Film wurde mit Schnorchel
gedreht. Man hört auch deutlich wie sich der Motor in oberen
Drehzahlen quält, sprich zu fett läuft. Habe ich aber extra so eingestellt.
Mehr Leistung kriegen wir wohl nicht rausgezaubert ohne gleichzeitig die
Kühlung zu verbessern.
Demnächst wird sich nochmal der Auspuff vorgeknöpft. Es sollen
austauschbare Endrohre eingesetzt werden und dann kommt noch
eine Schieberregelung vorne am Krümmer dran um den doch recht
lauen mittleren Bereich hochzupushen.
Es ist noch ein klein wenig was zu tun...
Gruß Uwe
Kurbelwellenleistung:
http://www.deutsche-werke.de/movies/p-h2-kw1.jpg
Hinterradleistung:
http://www.deutsche-werke.de/movies/p-h2-rd1.jpg
Drehmoment:
http://www.deutsche-werke.de/movies/p-h2-to1.jpg |
|
Nach oben |
|
 |
Deutsche-Werke Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003 Beiträge: 361 Wohnort: 23847 Grinau
|
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Mo.11.04.2005, 08:25 Titel: |
|
|
Hi Uwe,
sorry, aber das sieht ja echt Scheisse aus! Irgendwie nach MZ! Geschmacksache Jetzt bekommt man sicher den Motor nicht mehr raus ohne die Köpfe zu demontieren
Wann werden die Zylinder und Köpfe endlich mit einem Wassermantel umgeben? Dann bist du ne Menge probleme los. Dann noch Lachgas und das nächste Beschleunigungrennen gehört dir
Übrigens gibt es von Kawasaki einen 1100cc Dreizylinder Zweitakter mit Serien 170PS. Warum nimmst du nicht den???
Gruss
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
Deutsche-Werke Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003 Beiträge: 361 Wohnort: 23847 Grinau
|
|
Nach oben |
|
 |
Deutsche-Werke Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003 Beiträge: 361 Wohnort: 23847 Grinau
|
|
Nach oben |
|
 |
Deutsche-Werke Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003 Beiträge: 361 Wohnort: 23847 Grinau
|
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Fr.06.05.2005, 19:29 Titel: |
|
|
Hi Uwe,
schöner Sound Fährst du mit Serienluftfilter? Die Ansauggeräusche sind recht leise.
Gruss
RalfK  _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
Deutsche-Werke Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003 Beiträge: 361 Wohnort: 23847 Grinau
|
Verfasst am: Fr.06.05.2005, 21:41 Titel: |
|
|
Hallo Ralf.
Da ist die originale Ansaugspinne und auch der Luftfilter usw. dran.
Nur anstatt des Schnorchels habe ich eine Hutze aufgesteckt,
die nach vorne schaut.
Ich bin der Kameramann. Ein Kunde von mir fährt in dem Film.
Der fährt die ersten Meter mit so einer Karre. Scheint ein
Allround-Profi zu sein.
Er hatte früher eine RD500, wo man aber schlecht drauf sitzt,
meint er. Deshalb hat er jetzt eine Hayabusa, wo er mit klar kommt.
Er sagt aber, daß selbst die nix gegen diese blaue H2 ist!
Das Feeling fehlt einfach bei den Viertaktern...
Gruß Uwe |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Fr.06.05.2005, 22:27 Titel: |
|
|
Hallo Uwe,
das hat dein "Driver" gut erkannt. Feeling fehlt beim Viertakter. Sitzposition RD500 ist zumindest bei meiner echt geil. Ausser das der Hintern immer warm wird. Kann aber auch an meiner USP Anlage liegen.
Gruss
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
Deutsche-Werke Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003 Beiträge: 361 Wohnort: 23847 Grinau
|
Verfasst am: Fr.06.05.2005, 22:43 Titel: |
|
|
Hallo Ralf.
Bin diesen Samstag in Leese, ab ca. 12.00 Uhr.
Es sei denn, ich muß wegen Spritmangel schieben.
Satte 15 Liter will sie auf 100Km haben.
Gruß Uwe |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Fr.06.05.2005, 23:09 Titel: |
|
|
Hallo Uwe,
ich komme auch.
Bis denne!
Gruss
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|