2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kassel für Arme
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi.23.03.2011, 03:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hai,

ich werde zusammen mit Willi auch um ca. 17:00 Uhr da sein. Denke da haben wir noch genügend Zeit für den Aufbau und ein gepflegtes Getränk in bekanntem Kreis. Prost

Robby
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.24.03.2011, 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Bin wie gesagt erst später zugegen !
Invaliden und Versehrte erhalten natürlich schon vorher Einlass -- das Rezept für Flüssigkeitszufuhr stelle ich im Laufe des Abends je nach Leistungsfähigkeit der Kasse aus ! Laughing -----------------------------------------Ich freu mich auf euch !-Gruss Atze--
hahne
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Do.24.03.2011, 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du mich? Gruß Gottfried, ... der leider nicht kann!!!
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.24.03.2011, 01:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hai Gottfried !
Nein , mit Dir hatte ich eigentlich gar nicht gerechnet ! Laughing
Obwohl -- es ist ja nur eine Nacht im Bus und durchaus erreichbar ! Idea --- Atze--
wwild
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: So.27.03.2011, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Guggt mal, was ich gefunden habe:

https://lh6.googleusercontent.com/-gy0rvBPJOXM/TY4oDHd_b4I/AAAAAAAAAsM/zN-AV8Pr--4/s1600/DSCF0602.JPG

Schon die ersten Bilder im www Very Happy

Besonders Atze's Entenbürzel 500er scheint's dem Fotografen angetan zu haben (Ist aber auch ein geiles Moped) Wink
http://handmademotorcycle.blogspot.com/2011/03/2takter-auf-dem-teilemarkt-in-calw.html

Gruß Werner

PS. Nachricht nach StettenakM: Rd ist wohlbehalten bei mir angekommen Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.27.03.2011, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Calw war ein Riesenerfolg Exclamation Laughing
Insgesamt hatte ich 27 geile Zweitaktmotorräder an unserem Platz gezählt. Für das erste Mal eine sehr beeindruckende Leistung, wie ich finde. Wink

Bitte habt etwas Geduld mit mir, da die Beleuchtung in der Halle eher bescheiden war, muss ich eine Vielzahl der geschossenen Bilder noch extrem nachbearbeiten, was natürlich Zeit kostet.
Als kleinen Vorgeschmack gibt es jetzt schon mal ein paar Fotos vom Aufbau am Freitagabend kurz nach der Ankunft. Anfangs standen die ersten Mopeds noch ziemlich durcheinander herum.

Werners Yamaha 350 YPVS Umbau Rolling Eyes

Langsam wurde es ein Wenig geordneter...

Die 1967er YAMAHA YDS 5 von Willi Shocked

Die Bultaco Metralla von Holger bekam den ersten Ehrenplatz, Cool

Willi´s DKW den Zweiten Razz

Auch die Kreidler Rennmaschine von Bernd passte noch in die Ehrenloge Exclamation

Später gibt es noch mehr Bilder vom Samstag. Es hat jedenfalls sehr viel Spass gemacht unsere Zweitakter einem interessierten, größtenteils begeistertem Publikum zu präsentieren.
Es ist uns dabei gelungen, alle Baujahre der Kawasaki 500er Mach III und der Kawasaki 750er Mach IV zu präsentieren. Bei den S-Modellen haben wir zwar nicht alle Baujahre, dafür aber wenigstens alle Hubraumklassen zusammen bekommen. Arrow Das ist ja auch schon mal was Exclamation

----- Robby ----- Grinsen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: So.27.03.2011, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,

richtig Geil was ihr dort auf die Beine gestellt habt.

Long live two stroke!!!

Weiter so!

Grüße
RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
phoenix
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: So.27.03.2011, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

die Bilder sind schon sehr vielversprechend. Leider werden solche Events sehr weit weg von mir abgehalten. Crying or Very sad Evil or Very Mad

Gruß phoenix, der gerne mit seiner Fototechnik ausgeholfen hätte.
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.27.03.2011, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

es wäre schön gewesen, Dich samt Deiner Fototechnik dort begrüßen zu können. Wir haben das nicht so mit der Fototechnik Exclamation
Wir sind mit der Technik der Motoräder doch sehr viel besser vertraut. Arrow Deshalb gibt es diese wunderschönen Mopeten auch ab und zu in echt zu sehen.... Wink
Übrigens ist eine große Entfernung nicht unbedingt als Hindernis anzusehen. Unsere Freunde Christian und Klaus sind auch extra aus Österreich (Insbruck bzw. Salzburg) angereist und haben die Strapazen einer 400 bzw. 600 Kilometer langen Anreise nicht gescheut. Das ist eine Leistung, vor der man nur den Hut ziehen kann. alles easy Beide haben mir übrigens versichert, dass sich die Strapazen mehr als gelohnt haben Exclamation
Es waren auch andere "Größen" aus der Zweitaktszene angereist. Ich denke da an unsere Freunde RalfG. und Jeanette aus Frankfurt genauso wie an Andy Richter oder Siggi (aus Friedrichshafen am Bodensee).

Ich bin da sehr zuversichtlich, dass wir das im nächsten Jahr wiederholen werden. Bis dahin haben wir vielleicht dann auch das Problem mit der Beleu(i)chtung im Griff.

Gruß, Robby

Zuletzt bearbeitet von schnellerrobby am So.27.03.2011, 23:36, insgesamt einmal bearbeitet
wwild
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: So.27.03.2011, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir gibt's ein paar unperfekte Aufnahmen.
Die Beleuchtung war am Freitag Abend nicht wirklich vorhanden - und beim Sichten der Bilder ist mir aufgefallen, dass ich auf dem Objektiv wohl noch ein paar Wasserflecke habe.
Das wird nen Rüffel geben - Aber dafür hatten wir ne Menge Spaß.
Guggt Ihr: meine Bilder

Gruß Werner

ich geh jetz mal die Linse putzen...
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.27.03.2011, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sodele, jetzt kommen noch ein paar Bilder aus Calw dazu.

Der YAMAHA 350 YPVS Umbau von Werner hat viele Änderungen im Detail.

Auf diesem Bild sind die Änderungen abzulesen.

Jochen hat seine Ypse zum Verkauf angeboten.

Soweit ich informiert bin, ist die Maschine noch zu haben Exclamation Bei ehrlichem Interesse könnt Ihr bei Jochen ja mal anrufen.

Weiter geht´s mit verschiedenem und anderem:

Die gestrippte Kreidler Rennmaschine von Bernd (Donnerkeil). Cool

Hier ist die Honda CR 50 von Thomas (Donnerkeil Junior) zu sehen.

Das Mountain Bike der sechziger Jahre (mit NSU Zweitaktmotor Exclamation )

Es gibt schon den neuen Nachwuchsfahrer...

er heißt Ben Mika, ist 1 Jahr alt und Thomas hat ihm erlaubt seine CR 50 auszuprobieren. Cool

Hier nun ein paar Fotos von unserem Ausstellungsareal einfach nur zum Genießen...... Rolling Eyes Laughing

Wie Ihr auf den nächsten Bildern erkennen könnt, war die S-Klasse auch ganz gut vertreten...

unter anderem die weiße Kawasaki S1 von Jörg L.

die goldene S1A von Joa, dahinter die blaue S1C von Stefan D.

die grüne KH 400 von Ute P.

meine rote S2 mit Ute´s grüner KH in friedlicher "Dreieinigkeit" Wink

Auf den nächsten Bildern sind sehr schön die verschiedenen Baujahre der H1-Baureihe zu bestaunen.

Weiter geht´s mit diversen, teilweise sehr seltenen Maschinen....

Auch nicht schlecht, die 250er Yamaha YDS 5 von Willi Cool , dahinter die H2C von Ingolf

Das Instrumentarium ist einfach nur geil Exclamation Rolling Eyes

oder Holgesr´s 250er Bultaco Metralla, dahinter Willi´s DKW RT 125

oder den im Außenbereich gesichteten Zündapp KS 125 bzw. KS 175

Dieses Mal nur in der zweiten Reihe: Alle Baujahre der legendären Kawasaki Dreizylinder 750 H2 Mach IV

Zum Abschluß nochmal die S-Klasse

Wink

Es war ein ausgesprochen Gelungenes Event, bei dem wir die Mopeds auch ab und zu mal schreien lassen konnten. Dafür ernteten wir jedesmal großen Beifall und die Marktbesucher erfreuten sich an dem herrlichen Benzin- und Ölduft, der jedesmal kurz danach die Halle in einen leichten, schummerigen Nebel tauchte......

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das im nächsten Jahr noch toppen können. Zumal bis dahin bestimmte Umbauten, die leider noch nicht ganz fertig waren, endgültig abgeschlossen. Ich freue mich bereits Heute auf das nächste Jahr Exclamation

Viele Grüße, Robby
RalfG
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: So.27.03.2011, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Habt Ihr gut gemacht. War sehr nett wiedermal, leider war der Boden so kalt das wir irgendwann so durchgefroren sind, das wir den Heimweg antreten mußten.
Der Markt war mäßig, wie in Kassel nur kleiner, aber immerhin habe ich einen Dichtsatz für meine KT250 für 7 € erstehen können, das war okay.
Die Austellung war aber sehr schön, wiedermal ein Motorrad schöner als das andere.
Bis hoffentlich in Elsenz,

Gruß aus Frankurt
Ralf

Und Ute, auch mit geraden Streifen sieht das Ding toll aus.
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo.28.03.2011, 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Na also -- geht doch !-- Obwohl ich schon etwas "kalte Füsse" bekommen hatte - so kurz vor der Abfahrt, ob alle , die zugesagt hatten, auch wirklich kamen Wink !
Letztendlich waren wirklich alle 27 Mopeds da Shocked Cool Herzlichen Dank dafür- an alle , die da waren - mit oder ohne Moped Idea Ich hoffe sehr , dass das so bleibt -- weniger wäre eigentlich immer noch gut genug Shocked
Das mit den kalten Füssen , was Ralf oben gesagt hat , kann ich voll bestätigen-- der kalte Betonboden kroch nachts bei mir sogar durch die Luftmatratze in den "Ratzelsack" und tags / abends auch durch die Sohlen der Schuhe ! Aber Fusssbodenheizung haben nichtmal die in Kassel Laughing
Fast unglaublich ist auch , welche Entfernungen von einigen zurückgelegt wurden , nur um dabei zu sein ! Alle Achtung !
Ich denke , jeder hatte Spass dabei und hat schöne Erinnerungen an das Event .
... oder sagen wir mal fast jeder !
Unser lieber Ingolf , der etwas früher losmusste ( und durfte Laughing )liess es sich nicht nehmen seine H2-C mit eigener Motorkraft aus der Halle zu fahren Idea Das macht ja auch was her und war beabsichtigt und von allen gewünscht ! Cool
Das letzte mal , als ich da so zugeschaut habe , hat er einem Gast einer Wirtschaft seine blaue Wolke aus drei Rohren direkt in den Wurstsalat gestellt -- diesmal einem gerade lauffähigen Kleinkind exact ins linke Ohr aus vielleicht 50 cm Idea Da war dann richtig was geboten Laughing Laughing Laughing Laughing War garantiert keine Absicht- aber irgend wie passt das auch zu den Triples --- ich mag diese Szenen- weils absolut keine Absicht ist - und trotzdem passiert ! Cool
Mich hat so richtig die Quickly fasziniert -- sowas brauch ich auch -- aber mit einer fetteren Birne ! Cool -- für die Hausbesuche -- sieht cool aus und ist kostendeckend !
Ich habe nur ein Bild gemacht -- aber ich finde , dass das absolut "cool" rübertkommt -
es zeigt Jörg mit mit seinem Gespann beim Verlassen der Veranstaltung !

cool -- oder?----------------------------------Grüss euch---- Atze
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo.28.03.2011, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hier hab ich noch ein paar Bildchen von dem doch eher beschaulichen Oldtimermarkt in der großen Halle nebenan.

WOEMBI war auch da und ist mit seinem Sortiment ein echter Geheimtip Exclamation

"Kreidlerschrauber" Achim hatte seinen eigenen Stand. Cool

Markus und Willi bei Achim am Stand. Laughing

Diese Yamaha 250 (1A2) ging für kleine Maus an unseren Uli aus Stetten am kalten Markt.

Dieser englische Cafe Racer hat nach ca. 5 minütigem Antreten ganz schön geballert, das Vorderad ging dabei um gut 5 bis 10 cm hin und her Exclamation Und da sag nochmal Einer, unsere Kawas würden vibrieren! Wink

Unten seht Ihr, dass es auch noch andere interessante Zweitakter zu sehen bzw. zu kaufen gab:

Ein paar schöne Autos und wenige nette Falschtakter waren auch da.

Das wars von Calw und nun habe ich Durst Exclamation

---- Robby ----- Prost Prost

Ps. Fred, ich hoffe Du bist wegen der Bilderflut etwas nachsichtig mit mir. Arrow Duck und wech......
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Di.29.03.2011, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es gibt auch noch ein paar kleine Filmchen dazu, allerdings ist die Bildqualität nicht die Allerbeste. Für die Ohren sind die Filmchen aber ein Genuß. Wink

http://img638.imageshack.us/img638/5325/oih.mp4

http://img153.imageshack.us/img153/4295/ceh.mp4

------- Robby ------- Grinsen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.