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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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roebi53 ..mal umschauen
Anmeldedatum: 14.03.2005 Beiträge: 4 Wohnort: schweiz
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Verfasst am: Do.17.03.2005, 22:13 Titel: Auspuff 500 H1 69 |
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die ersten auspuffanlagen der 69er hatten dämpfer mit grösseren querschnitt eingebaut als die folgemodelle,die einen dünneren dämpfer haben. wer weiss was über den rückstau? ist die düsenbestückung anders? oder wo kann ich das nachlesen? sind die anlagen kompatibel?
wir sind daran die alten, dickeren,dämpfer nachzubauen in grösserer stückzahl. |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Fr.18.03.2005, 10:19 Titel: |
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Hallo,
bei den ersten H1 war nicht nur der Auspuff anders. Auch die Steuerzeiten waren durch andere Kolbenausschnitte bissiger. Natürlich war auch die Bedüsung und der Luftfilter anders! Gravierend war der Unterschied zur KH500 die ja auf 50PS gedrosselt war.
Eine Vergleichstabelle müsste ich haben. Habe diese aber auch schon im Internet gesehen. Schau mal beim Tomcat USA nach!
Kompatibel sind die nicht! D.h. die 69er Anlage passt zumindest bis H1B dran (bzw. H1C). An die nachfolgenden Modelle passen diese Anlagen nicht!
Nachbauten in Edelstahl gibt es schon!
Gruss
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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roebi53 ..mal umschauen
Anmeldedatum: 14.03.2005 Beiträge: 4 Wohnort: schweiz
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Verfasst am: Fr.18.03.2005, 14:15 Titel: |
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mir gehts nur um die jahrgänge 69-71.
das die nachfolgermodelle ab 73 andere auspuffanlagen haben ist mir klar. aber innerhalb der ersten drei jahrgänge war der dämpfereinsatz auch unterschiedlich.
wer stellt den die einsteckdämpfer mit dem grossen querschnitt her? |
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Leo Großmeister
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
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Verfasst am: Di.22.03.2005, 23:35 Titel: |
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Den früher H1 Auspuffe haben diesen Reflektionsdämpfer mit Großem Diameter (30 mm auf dem Kopf) und Dreieck Einpressungen. Vom Leistung her sind diese Anlagen kaum zu schlagen von andere standard Auspuff-Anlagen.
Die erste Anlagen mit Dreieck-Dämpfer können mit normale Vergaserbestückung gefahren werden. das ist auch nach zu lesen in die viele Bücher die es gibt worin die Vergaserbestückung angegeben ist. Früheren Modelle haben immer die O-2 Düsenstöcke, #100 haubtdüse, CA3.0 und 3GL3 Nadeln gehabt. Fahr selber immer Vergaser von späteren Modelle. Die laufen unten herum einfach besser.
Dreickdämpfer sind nachgebaut worden von ein Holländer. Viel arbeit. Steig daher immer um nach Absorbtionsdämper. Einfacher an zu fertigen, gleiche oder mehr Leistung.
Hoffentlich helf ich dir hiermit,
Grüß,
Leo _________________ Speed is what's life about |
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roebi53 ..mal umschauen
Anmeldedatum: 14.03.2005 Beiträge: 4 Wohnort: schweiz
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Verfasst am: Mo.04.04.2005, 14:13 Titel: |
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danke für die infos
hatt jemand die adresse des holländers, der die dämpfer hergestellt hat?
gruss
silvio |
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