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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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kh500a8 Meister
Anmeldedatum: 01.05.2005 Beiträge: 217 Wohnort: neunkirchen, österreich
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Verfasst am: Fr.27.11.2009, 00:37 Titel: |
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Nein!bezog sich auf meine damalige kh400!wiso nicht auf reserve stellen?jedesmal wenn man von on auf res umschaltet herrscht kurz spritmangel und oft passierts in brenzligen situationen!also res eingestellt laßn u tankstops planen!bei den 500ern und 750ern pri! Da hast du recht,qalf |
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RalfG Großmeister
Anmeldedatum: 07.12.2005 Beiträge: 823 Wohnort: Frankfurt
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Verfasst am: Fr.27.11.2009, 01:10 Titel: |
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Hallo,
erstmal wird es schwierig eine Strecke zu finden wo 10Minuten Vollgas möglich sind. Bin öfters mal auf der Autobahn mit meiner weissen H1 unterwegs und habe schon öfters versucht lange Stücke Vollgas zu fahren.
Ist sehr schwierig da es der Verkehr normalerweise nicht zuläßt. Geht auch nicht auf Rennstrecke, da müßte schon ein Oval herhalten. Bin aber schon etliche km Vollgas gefahren (Stadtautobahn Frankfurt). Dann dreht die H1 mit Kröber auf 9500 mit ein wenig Anlauf bei 16/45er Übersetzung und das ist schon ordentlich schnell. Fahre auch mit Pingel, das ist schon eine feine Sache, hatte aber mit den Originalhähnen auch keine Probleme. Es ging mir nur auf den Keks das die öfters nicht dicht waren und es in der Garage immer so gestunken hat.
Ich muß auch immer schmunzeln wenn es um die Spritverbräuche geht. Bin früher auf der H1A lange Zeit Standard Zylinder gefahren. Bei schneller Fahrt gingen da ca. 9,5 liter durch, und bei richtig schneller Fahrt bis 11,5 das war aber das absolute Maximum.
Seit dem ich die Zylinder bearbeite brauche ich auch auf der Autobahn zwischen 7 und 7,5. Max. Das Höchste was ich bis dato erreicht habe waren 8,3 Liter, da bin ich aber auf der Norschleife auch 3 Runden (über60km) gefahren und habe mich mit aktuellen Maschinen, keine unter 80Ps im Renntraining messen müssen. Dann sind wir in Hockenheim gefahren anschließen Autobahn nach Hause, zum Schluß immer zwischen 140 und 170km, nicht nach Eieruhr sondern nach Kröber, da hat sie 7,3 gebraucht. Jeannette braucht teilweise einen Schluck mehr meistens so 0,4l. Sie muß die kleine 400er halt ständig Nudeln um dran zu bleiben. Mit einigen Optimierungen kann man eine Menge Sprit sparen. Die
Qualität der Spülung ist wichtig und nicht die Quantität, sagt mein Tuning Kumpel. Da ist was dran. Im Frühjahr gehe ich mit meinem S1-500 Umbau mal auf den Prüfstand, dann werden wir mal sehen was hinten rauskommt
und ich bin gespannt was die schluckt.
Gruß aus Frankfurt
Ralf |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Fr.27.11.2009, 01:29 Titel: |
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Hallo Christian !
Mache doch bitte auch mal den Test , indem du alle drei Benzinschläuche vom Vergaser abziehst und in einen Behälter ableitest , so dass man noch sieht was aus den einzelnen Schläuchen herauskommt !
Zumindest bei den H 1-2 Benzinhähnen wirst Du sehen , dass in der unterdruckgesteuerten Stellung links nur ein "Rinnsal" rauskommt -- Rechts und Mitte läuft das im "freien" Fall durch ( Ursache ist ein etwas zu enger Kanal im Membranbereich !)
Der Kanal in der "Pri" Stellung umgeht den membrangesteuerten Bereich vollständig und hat einen durchgängigen weiteren Durchlass! D.h , dass von oben immerhin soviel Saft ankommt , dass unten alle drei Auslasskanäle gleichmässig beschickt werden
Da muss wirklich was dran sein , weil soweit mir bekannt ist , Kawasaki sehr viel häufiger linke Zylinder als Ersatzteile verkauft hat als Rechte oder Mittlere. Für mich hat der originale Benzinhahn schon was "Kultiges"-- und mag die Optik !
Ich denke , dass der auch gut funktionieren kann , wenn man auf "Pri" stellt, um mal so richtig "Gas" zu geben -- für das normale Landstrassengegurke reicht ja auch meist die "On/Res"-Stellung - und dann macht die Membran ja immernoch automatisch zu , wenn man das Moped parkt !
Die Probleme , die mit dem erhöhten Verschleiss der "Vierlochdichtung" resultieren werden , denke ich mit dem Hochglanzpolieren der Hinterfläche des Benzinhahnhebels in Verbindung mit einer Vierlochdichtung aus Teflon oder Viton( sind da am Basteln )zu lösen !
Somit wäre möglich mit dem Originalen weiterzufahren und die sehr komfortable Unterdrucksteuerung zu erhalten -- nur die "Pri" Stellung müsste man in eine Renn- oder Rallye-Stellung um "benennen"
-----------------------------------------------------Grüss euch Atze--------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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kh500a8 Meister
Anmeldedatum: 01.05.2005 Beiträge: 217 Wohnort: neunkirchen, österreich
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Verfasst am: Fr.27.11.2009, 17:57 Titel: |
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Ah so wars gemeint!ich dachte deine li und mi zylinder schlucken echt mehr?! Du hast recht!wenn das mit dem benzinhahn stimmt,hast du ein lang gehütetes geheimnis gelöst
Gruß christian |
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hahne Großmeister
Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
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Verfasst am: Fr.27.11.2009, 18:23 Titel: |
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...und was noch erschwerend dazukommt ist; daß Die LiMa das Kurbelwellengehäuse links zusätzlich aufheizt!!!!! ... is nu ma Fact!!! Bin 5 Jahre deswegen mit "Belüftung" gefahren! ... nieee Probleme ....hab gedacht ... geht auch ohne ...Peng Kollbenklemmer!!! ...gibt auch zu denken... oder??? Gruß Gottfried ... der seitdem wieder mit perforiertem LiMa-Deckel fährt!!! ...um die linke Seite mehr zu kühlen!! _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
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kh500a8 Meister
Anmeldedatum: 01.05.2005 Beiträge: 217 Wohnort: neunkirchen, österreich
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Verfasst am: Fr.27.11.2009, 18:39 Titel: |
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Wollt ich eigentlich dazuschreiben,das mit der lima, hab ja brav deine beiträge gelesen, gottfried, aber ich tipp hier am handy, weil s'weibal wieda mal spinnt wegen computer und da falln einem fast die finger ab!
Gruß christian
Der sowieso keine reserve braucht |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Fr.27.11.2009, 23:44 Titel: |
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@ Ralf G
Hallo Ralf !
Du hast tatsächlich eine vollgasfeste H1 Ich habe immer gedacht , dass es das gar nicht gibt !
Meine explodieren oder zerlegen sich immer , wenn ich das so richtig wissen will ! Offensichtlich hast Du das "Know how" , was hier alle H1 - Freaks gerne hätten ! Mach doch mal "Butter bei die Fische"
--------------------------------------------------------Atze---------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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hahne Großmeister
Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
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Verfasst am: Sa.28.11.2009, 00:21 Titel: |
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Apropus Vollgasfeste H1: Hatte damals eine H1B, O.k. bischen modifiziert, etwas größere Düsen rein ... aber Halbgas kannte die nicht. Hab ich neu gekauft, wunderte mich nur immer wenn das vorne so komisch geschlackert hatte: war immer dann, wenn das Vorderrad endlich wieder den Boden erreichte. ...nee EHRLICH, war manchmal schlimm! Hatte ja damals auch nicht DIE Ahnung, die ich heute habe, ... aber bemerkenswert: Karre ist IMMER gerannt wie Sau: Österreich; Ortseingang rein , 180 Km/h ... Gas weggelassen , bis zur Ortsmitte so um 70 Km/h .... und dann langsam wieder Gas!!! ... und mit 180 Km/h wieder raus ....weiß ... heute geht das nicht mehr!!!! --- Gleich Lappen weg!! Hatte da mit Gepäck so um die 18 Ltr. gebraucht auf 100 Km ... war auch der Grund gewesen, warum ich dann 7 Jahre "fremdgegangen" war, HATTE ABER NIEMALS PROBLEME MIT KLEMMERN ODER FRESSERN!!!!!! ... aber dann ....... Mann Gottfried: DU BRAUCHST BEI DEINER FAHRWEISE WAS HEISSES!!!! ... H1 gekauft; H2-Motor rein und ab ging die Post!!!! ...oder frag mal Schippi: der ist von Schleswig-Holstein -> Triest gefahren ... ohne daß die Nadel unter 200 war!!!!
In diesem Sinne Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
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RalfG Großmeister
Anmeldedatum: 07.12.2005 Beiträge: 823 Wohnort: Frankfurt
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Verfasst am: Sa.28.11.2009, 00:42 Titel: |
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Hi Atze,
ich habe lediglich gesagt das ich keine Probleme habe mehere Kilometer am Stück mit Vollgas zu fahren ohne komische Gefühle zu bekommen. Alleine die Köpfe machen schon viel aus. Früher mit den Original Köpfen habe ich immer relativ zügig das Gas wieder wegnehmen müssen, da hat es immer geknistert, oder wie auch immer man das beschreiben soll. Ich denke jeder H1 Fahrer weiß was gemeint ist. Auf jeden Fall hatte ich nie ein gutes Gefühl dabei. Selbst bei langen Autobahnfahrten, mit mittlerem Tempo 120 bis 160 z.B. Treffen Holland und zurück, hatte man auch speziell im Übergangsbereich wo die Hauptdüse anfängt eine größere Rolle zu spielen immer einen komischen Beigeschmack. 10 Minuten am Stück habe ich leider wegen dem Verkehr noch nicht geschafft. Ich versuche das Teil aber immer auszuquetschen, allein um heraus zu finden wo die Probleme liegen. Wenn es platzt dann wird es wieder repariert. Allerdings muß ich sagen, dass ich noch nie einen Kolbenschaden, weder bei der 400er noch bei der 500er hatte. Bei der 400er mußten wir allerdings mal einen Kolben tauschen, da der Fixierstift von einem Kolbenring im Kolben verschwunden war. Kommt wohl häufiger vor und wurde nur durch Zufall entdeckt. Bei gut 56000 haben wir Übermaßkolben in die 400er gebaut, da sie ziemlich geklappert hat. Mit Laufspiel 400hundertstel gings dann besser. Allerdings lief der Motor auch mit den alten Kolben prima. Die ist seit 1989, jetzt genau 20 Jahre, auf uns zugelassen. Okay in 20 Jahren 70.000 km ist nicht viel, aber die anderen Teile wollen ja auch gefahren werden. Die 400er hat übrigens auch andere Köpfe mittlerweile drauf. Bericht folgt im Frühjahr. Zu den Modifikationen im Motor haben wir jetzt alles ausgereizt, Kanaltechnisch. D.h. in einem Zylinder sind ca 50 Stunden Handarbeit reingeflossen. Des weiteren haben wir die Ölversorgung der KW-Lager geändert und vieles mehr. Z.B. fahren wir einen eigenen Liftkit mit Spezialdichtungen und und und, lange Geschichte.
Fortsetzung folgt.
Schöne Grüße aus Frankfurt
Ralf |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Sa.28.11.2009, 01:31 Titel: |
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Hallo Jungs,
meine KH500 schafft auch Vollgas! Wenn auch keine 10 Minuten (wo geht das?) aber auch nur bei 170km/h gemessen mit dem Fahrraddigitaltacho. Der original zeigt wesentlich mehr an.
Hab aber auch ziemlich fett und Wiseco Kolben drin. Ach ja und H2 Vergaser mit Allspeed Pipes. Bei längerer Übersetzung geht vielleicht was mehr. Aber ich brauch das im Bergischen Land eher nicht.
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
_________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke
Zuletzt bearbeitet von RalfK am Sa.28.11.2009, 12:38, insgesamt einmal bearbeitet |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Sa.28.11.2009, 02:06 Titel: |
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Naja das beruhigt mich natürlich , das , was Ralf G da fährt , hat mit meiner okinool H1 nicht soviel am Hut !
Und ich dachte schon ich hätte ein "sch.... " Moped !
Mein Ansinnen ist eine H1, die mit dem Originalmaterial annähernd vollgasfest und zuverlässig läuft ! Der Verbrauch ist mir vollkommen egal !
----------------------------------------------------------------- Atze----- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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kh500a8 Meister
Anmeldedatum: 01.05.2005 Beiträge: 217 Wohnort: neunkirchen, österreich
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Verfasst am: Sa.28.11.2009, 02:47 Titel: |
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kawatze hat Folgendes geschrieben: |
Mein Ansinnen ist eine H1, die mit dem Originalmaterial annähernd vollgasfest und zuverlässig läuft ! Der Verbrauch ist mir vollkommen egal !
----------------------------------------------------------------- Atze----- |
tja atze, die andern haben das know how und du hast das geld
ehrlich gesagt, mir ist der benzinverbrauch nicht egal. irgendwie denk ich schon an die umwelt, auch wenn ich triples liebe....
meine kh brauchte allerdings auch 9 bis 10 liter, egal ob mit tuningzylindern oder original...
nix für ungut atze, aber dein tip mit dem benzinhahn war schon gut |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Sa.28.11.2009, 21:56 Titel: |
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Hai Christian !
So schlimm sind die Verbrauchswerte meiner Triples ja auch gar nicht -- bei den 500'ertern sind je nach Fahrweise 6 Ltr möglich - aber auch 20 Dann weiss ich aber auch schon warum
Die H2'en fahren auch mit 6.5 Ltr -- mehr als 16 bekomme ich aber nicht durch -- das liegt am nutzbaren Drehzahlband !-- Die brauchen weniger Drehzahl ! 8-10 Liter reichen mir meistens auf 100 Km ! Bei H1und H2------Atze------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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kh500a8 Meister
Anmeldedatum: 01.05.2005 Beiträge: 217 Wohnort: neunkirchen, österreich
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Verfasst am: So.29.11.2009, 16:42 Titel: |
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Sind ja gar nicht so schlimm, deine werte, atze! Meine kh500 braucht eigentlich immer 9 bis 10 liter. Fahre allerdings meist nur meine lieblingsstrecke damit und zwischendurch auch nur mal kurzstrecken! Vorher mit verschlissenen kolben hab ich 12 liter gebraucht und mit defektem rechtem auspuff gar 16! Erstaunlich,was allein der auspufftausch gebracht hat! Nächstes jahr werd ich sicher mehr zeit haben und dann stehen auch ein paar touren auf dem programm! Vielleicht schaff ichs sogar zum h2 treffen! Ich hoffe, daß bis dahin endlich meine h1e fertig ist. H1b, h1d und s2 warten auch schon auf die fertigstellung! Grüsse aus österreich
Christian |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: So.29.11.2009, 21:38 Titel: |
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Hallo Christian !
Ist dieses Jahr auch wieder H2-Treffen auf Schloss ??? in Österreich?
Falls das irgendwie reinpasst , sehen wir uns dort !----------Atze--------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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