Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Franx Großmeister
Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 864 Wohnort: Smokeville by Hannover
|
Verfasst am: Fr.17.07.2009, 17:16 Titel: |
|
|
Qualm ohne Ende....
http://www.youtube.com/watch?v=3EXGUWTQL1E
Es war „etwas mehr“ Rauchentwicklung vorhanden,
da die Suzi noch kalt war,viel Spass beim schauen !
Grüss franx _________________ weniger ist oft mehr.....
|
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Fr.17.07.2009, 17:59 Titel: |
|
|
.... das erscheint mir schon etwas viel Qualm, wenn das bei warmem Motor nicht um einiges weniger wird......
Stimmt die Ölpumpeneinstellung
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Fr.17.07.2009, 19:46 Titel: |
|
|
Hallo !
Mir sieht das eher nach Kurbelwellendichtring aus ------Atze------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Fr.17.07.2009, 20:33 Titel: |
|
|
Am Schluss wurde es doch schon weniger. Vielleicht hat Franx sie etwas zu oft kalt gestartet und nun muss der Rotz erstmal aus dem Kurbelgehäuse raus.
Schöner Klang.
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
_________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
Franx Großmeister
Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 864 Wohnort: Smokeville by Hannover
|
Verfasst am: Fr.17.07.2009, 21:01 Titel: |
|
|
Richtig,das war im kalten Zustand,kurz vorm Schauer heut morgen!
Motorölstand ist gleichbleibend,naja der Öltank eher nicht
Nach ner Zeit und sinnigen Gas)wie geht das) qualmts normal.Nur
bei Hahn auf nach längerer gesetzter Fahrweise,was verdammtt
schwer fällt,das rotzt es raus
Gruss franx _________________ weniger ist oft mehr.....
|
|
Nach oben |
|
|
Struggle Schmiermaxe
Anmeldedatum: 08.06.2008 Beiträge: 13 Wohnort: 45257 Essen
|
Verfasst am: Fr.17.07.2009, 21:35 Titel: |
|
|
Kontrollier die Ölpumpeneinstellung, und die einstellung, ob die Pumpe bei Volllast max Förderleistung hat. Ersetzt das Öl im Tank durch synthetisches 2T Öl, fahr eine längere Runde. Dann sollte der Rotz raus sein. Danach kann man die Ölpumpe auch einen Tacken magerer stellen, bei den neuen 2T Ölen kein Problem. Dann sollte es nur noch im Kaltstart und unter Volllast qualem.
Kann auch sein, das der Vorbesitzer zur Einlagerung die Kolben/Zylinder eingeölt hat, bis das dann raus ist das dauert. _________________ Hauptsache qualmt.... |
|
Nach oben |
|
|
Franx Großmeister
Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 864 Wohnort: Smokeville by Hannover
|
Verfasst am: Fr.17.07.2009, 22:20 Titel: |
|
|
Wie gesagt,kriege die Tage noch Dokos,dann werd ich mal alles genau
kontollieren.Aber erst mal nur kontrollieren,laufen tut sie ja wunderbar!
Ich kenne genug Spezialisten,die versuchen ein perfect laufendes Moped
komplett wieder verbasteln,Bruno weiß,wem ich meine
gruss franx _________________ weniger ist oft mehr.....
|
|
Nach oben |
|
|
Franx Großmeister
Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 864 Wohnort: Smokeville by Hannover
|
|
Nach oben |
|
|
Struggle Schmiermaxe
Anmeldedatum: 08.06.2008 Beiträge: 13 Wohnort: 45257 Essen
|
Verfasst am: Sa.18.07.2009, 11:05 Titel: |
|
|
Naja ist alles relativ,
vor einiger Zeit habe ich meine 750er vor der Garage mit Auspuff in Richtung Garagentor gestartet. Nach einigen Minuten kam so ein merkwürdiges Geräusch aus dem Motor, hohes Piepen, ich in Sorge was nun schon wieder ist, lauf um das Mopped rum um den Grund herauszufinden, und beim Seitenwechsel fiel auf, das das Geräusch aus der Garage kam.
Der Feuermelder unter der Garagendecke war von der Qualmentwicklung so begeistert, das er Alarm gab.......
_________________ Hauptsache qualmt.... |
|
Nach oben |
|
|
K50Bruno Großmeister
Anmeldedatum: 16.09.2005 Beiträge: 283 Wohnort: Hannover / Celle
|
Verfasst am: Sa.18.07.2009, 18:56 Titel: |
|
|
Franx hat Folgendes geschrieben: | Bruno weiß,wem ich meine
gruss franx |
... nur zu gut LOL _________________ mfg jürgen
|
|
Nach oben |
|
|
Franx Großmeister
Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 864 Wohnort: Smokeville by Hannover
|
Verfasst am: So.19.07.2009, 21:51 Titel: |
|
|
so,
habe die Einstellungen der Ölpumpe mal kontrolliert.Im Leerlauf liegt die
eine Markierung sauber an.Wenn das Gas aufgezogen wird,und der
Körnerpunkt genau mittig zu sehen ist,stimmt auch die andere Einstellung!
An einen Vergaser ist die Gummihutze oben defekt.Ich hab irgendwo
gelesen,das die dadurch Falschluft ziehen kann? Gibs das Teil noch
als Nachbau irgendwo zu kaufen?
Gruss franx _________________ weniger ist oft mehr.....
|
|
Nach oben |
|
|
Struggle Schmiermaxe
Anmeldedatum: 08.06.2008 Beiträge: 13 Wohnort: 45257 Essen
|
Verfasst am: Mo.20.07.2009, 15:10 Titel: |
|
|
Die Gummis gibt es als Repro zum Beispiel bei
Reiner Schneider
Tel.: 0621 - 8620996
oder
Manfred Schönherr
Tel./Fax 06195-5664 _________________ Hauptsache qualmt.... |
|
Nach oben |
|
|
Franx Großmeister
Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 864 Wohnort: Smokeville by Hannover
|
Verfasst am: Mo.20.07.2009, 22:17 Titel: |
|
|
Klasse,danke für den Tipp !!
Wie krieg ich die darüber,muß das Gestänge auseinander?
Entschuldigung,das ich soviel dazu frage.Aber die BD ist noch
nicht da,und Suzi ist für mich Neuland.
PS:
Zur Sitzbank,wer ne gute origiale Bank über hat,kann die aucgh
gerne gegen die schöne Sportbank tauschen,ist nicht so mein Ding!!
gruss franx _________________ weniger ist oft mehr.....
|
|
Nach oben |
|
|
Franx Großmeister
Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 864 Wohnort: Smokeville by Hannover
|
Verfasst am: So.26.07.2009, 23:08 Titel: |
|
|
So,die Gt 380 läuft nu nach der richtigen Ölpumpeneinstellung perfect...
vielen Dank auch für die vielen Tipps per Pn und Telefon.Und letztendlich auch an
Stephan,der mir seine komplette Doku zur GT 380 zugeschickt hat,danke dafür
Gruss franx _________________ weniger ist oft mehr.....
|
|
Nach oben |
|
|
Franx Großmeister
Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 864 Wohnort: Smokeville by Hannover
|
Verfasst am: Mo.03.08.2009, 12:16 Titel: |
|
|
Franx hat Folgendes geschrieben: | So,die Gt 380 läuft nu nach der richtigen Ölpumpeneinstellung perfect...
|
leider nervt die Sitzbank,Frau möchte mit,eine orig. Bank ist leider nicht aufzutreiben
Wer was hat,bitte mal melden,die auf die Bild wär dann über
gruss franx _________________ weniger ist oft mehr.....
|
|
Nach oben |
|
|
|