2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vergaserreiniger bei Zweitakter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
greigri
Schmiermaxe
Schmiermaxe

BeitragVerfasst am: Mi.27.05.2009, 20:35    Titel: Vergaserreiniger bei Zweitakter Antworten mit Zitat

Servus Kollegen!

Habe hier im Forum in einer anderen Rubrik die selbe Frage gestellt, aber vielleicht wird mir hier geholfen:

Ich möchte bei meiner Kawasaki KH 400 einen Vergaser-Einspritzreiniger einsetzten.
Kann das bezüglich der Schmierung Probleme ergeben? Einfach deshalb, weil extreme Reinigungsmittel Öl- bzw. fettlösend sind.

Besten Dank und Grüße
Reinhold
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi.27.05.2009, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Reinhold,

ich kann Dir die Frage nicht wirklich beantworten. Nur soviel, ---- ich empfehle Dir ein ausgiebiges Ultraschallbad zur Reinigung für die vorher zerlegten Vergaser. Die ganzen anderen Mittelchen taugen erfahrungsgemäß nicht sonderlich viel.

Gruß Robby
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi.27.05.2009, 22:40    Titel: Re: Vergaserreiniger bei Zweitakter Antworten mit Zitat

Grias di!
greigri hat Folgendes geschrieben:
Servus Kollegen!

...Einfach deshalb, weil extreme Reinigungsmittel Öl- bzw. fettlösend sind.

Besten Dank und Grüße
Reinhold

Verharzungen beispielsweise kriegt man nur mit Muskelkraft von den Schwimmerkammern,
ich kann mir nur schwer feststellen, dass diese Reiniger helfen sollen, Dreck wegzukriegen.
Zu scharfe Reinigungsmittel kann ich nicht empfehlen, meine Originalvergaser hatten
immer graue Suppe drin. Aufgeweicht. Eine Schraubkappe ist sogar regelrecht zerbröselt - so angegriffen war sie.

mfg
Uli
kh500a8
Meister
Meister

BeitragVerfasst am: Sa.30.05.2009, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

servus!
ich hatte mal ein zeug, das hieß citricleen. ich glaub echt mit zwei e und nicht clean! vergaser ein paar stunden in mit wasser ca. 1:1 bereitetes gemisch einlegen und du hast den ganzen dreck gelöst! aber wehe du vergißt die teile für ein paar tage drin. dann ist alles schwarz!
meine kawa läuft übrigens endlich wieder! lg
christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.31.05.2009, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Christian!

kh500a8 hat Folgendes geschrieben:
servus!
ich hatte mal ein zeug, das hieß citricleen. ich glaub echt mit zwei e und nicht clean!
christian

Klingt nach Zitronensäure. Ich habe Zitronensäure in Pulverform ins Wasser gegeben.
VORSICHT! Nur ein paar Stunden drinlassen und dann mit klarem Wasser abspülen.
Das Zeug greift das Material der Vergaser an, die werden nie wieder hart!
Da hast du jedesmal bei Einstellarbeiten den grauen Schlaaaaz in den Fingern.

Super dass deine KH wieder läuft! Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich mal mit ihr
www.freies-fahren.at besuchen soll. Nur momentan ist fast keine Zeit, demnächst sind Hochkar und Tauplitz Bergpreis.

mfg
Uli
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.31.05.2009, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Laß Bloooooß die Finger weg von dem Zitronensäure-Mist Exclamation Exclamation Exclamation
Ich mein das gut mit deinen Vergasern........

Gruß Robby
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.