2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Biker-Heilig-Abend-Treff in der Pfalz mit Polizeibesuch :(

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Über alles mögliche und rund ums's Lagerfeuer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BSH
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: So.04.01.2009, 23:07    Titel: Biker-Heilig-Abend-Treff in der Pfalz mit Polizeibesuch :( Antworten mit Zitat

oder: Profitgier, die zum Himmel schreit

Mitten im Pfälzer Wald, grob gesagt zwischen Kaiserslautern und Annweiler, gibt es wunderschöne Motorradstrecken. Ungefähr in der Mitte liegt das Johanniskreuz.

Eine Kreuzung, Gastronomie und ein riesiger Parkplatz, der als Bikertreff genutzt wird. Im Winter ist dort nicht allzuviel los, bis auf den 24.12.

Seit - gerüchteweise - 16 Jahren treffen sich dort an diesem Tag die Biker aus der Umgebung, mit und ohne Bike, aber immer in guter Stimmung. Und seit einigen Jahren ist es üblich, dorthin auch zum Beispiel einen Christbaum, Glühwein und was zu Essen mitzubringen.
Und weil Weihnachten ist und saukalt da oben, sind dann einige Bikerfreunde bzw. Stammtische auf die Idee gekommen, nicht nur sich zu verköstigen, sondern gleich auch noch jeden Hungernden und Frierenden mit Suppe, Steak oder Kaffee, sowie mit einem geheizten Zelt zu versorgen und zwar UMSONST! Das war dieses Jahr so, genau wie im letzten Jahr und im Jahr davor usw. Sowas könnte man glatt mit Nächstenliebe betiteln.

Seit ein Paar Jahren treibt leider auch ein äußerst gastfeindlicher Wirt, in der Gaststätte direkt am Parkplatz sein Unwesen.
Weil ich nicht hören wollte, oder es nicht glauben konnte, hat er mich auch schon übelst abgezockt. Ich zahlte damals für eine Tasse Gulaschsuppe , einen kleinen verwässerten Apfelschorle, einen Kaffee und ein Stück Kuchen 20 €.

Edit.: Zahlende Gäste zahlen keinen ct. für's Klo, aber "dess macht de Kohl ah nimmi fett" (das war - pfälzisch *g*)

Wer jetzt einwenden möchte, dass man die Preise ja aus der Speisekarte entnehmen kann, dem kann ich versichern, dass ich nach selbiger gefragt habe und keine bekam, weil die Bedienung alles im Kopf hat - und außerdem alleine ist - und keine Zeit hat

Ein ander mal, Sommer, heiß, wollte jemand seine Trinkflasche (man lernt ja schließlich) in der Gaststätte mit Leitungswasser aufgefüllt haben, worauf er zur Toilette geschickt wurde und prompt 1 € zahlte.

Seither bin ich auf dem Parkplatz nur noch zum sehen und gesehen werden, zum Leute treffen und quatschen. Für alle übrigen Bedürfnisse, fahre ich ein paar hundert Meter weiter ins Kaffee Nicklis.

Lange Rede...die ahnungslosen,oder naiven, oder ungläubigen Biker, Wanderer, Radfahrer und auch Busse mit Touristen, Kaffeefahrern etc. sind leichte Beute für diesen modernen Wegelagerer.

Dieses Jahr nun, kam jener Wirt zum ersten Mal auf die Idee, das Treffen der ungeliebten Biker komerziell zu nutzen und öffnete sein Kiosk um Bratwurst und Glühwein o.ä. zu verkaufen. Die Selbstgriller, Glühweinverschenker und Suppenausteiler waren ihm nun natürlich ein Dorn im Auge und so erstattete er flugs Anzeige bei der Polizei, die dann auch schon kurz vor 11.00 am Platz war und die Personalien der etwas zu Freigiebigen aufnahm. Natürlich mussten dann auch die Stände abgebaut werden, aber man gab den Leuten wenigstens bis 14.00 Zeit.

Ihnen droht im schlimmsten Fall nun ein Bußgeld.

Doch die Biker wollen sich dadurch nicht ins Bockshorn jagen lassen und werden ein Sondernutzungsrecht beantragen. Bleibt zu hoffen, dass die Behörden die Auflagenlatte nicht unüberwindlich hoch legen.

Die von dankbaren Bikerfreunden gespendeten € werden zumindest die Rhein-Pfalz-Biker nicht für sich behalten, sondern an Sterntaler e. V. zur Verwendung in deren Kinderhospiz, weitergeben.

Nachzulesen ist das alles im Forum von www.Johanniskreuz.de unter dem Thema Heilig-Abend-Treff und im Forum auf www.biker.de.

http://biker.de/treff/forum/artikel?f_cmd=anzeigen&f_modus=thread&f_beitrag_id=4219901&f_part_id=4219581&f_forum=biker.de+-+Artikelforum&f_artikel_id=178170#a4219901

http://www.johanniskreuz.de/index.php?rubrik_id=141&anfangsposition=9

Bleibt zu hoffen, dass das Verhalten des Wirtes möglichst große Kreise zieht und er sich mit dieser unangemessenen Weihnachtsaktion ins eigene Fleisch geschnitten hat.

@ alle die vorhaben die kommende Saison "uff's Kreiz" zu fahren, bitte ich um Solidarität
@ ALL: der Text kann gerne kopiert, gekürzt... und verbreitet werden.

An dieser Stelle wünsche ich euch allen ein gutes, unfallfreies Jahr 2009, mit Glück und Gesundheit !

LG

PS: Unsere Suzi i550 GT ist pensioniert und steht halb auseinandergenommen in einem eigens für sie errichteten Häuschen Laughing
den "classic bikes" bin ich treu geblieben und hab mir einen modernen Ableger gekauft. Arrow http://www.youtube.com/watch?v=ZxZsK95snL0


Zuletzt bearbeitet von BSH am Mo.05.01.2009, 23:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: So.04.01.2009, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Da war ich im Sommer nach dem Besuch bei Philipp auch mal Pinkeln,
allerdings habe ich es nicht über mein Herz gebracht den Euro "Pinkelgeld" abzudrücken Exclamation

Gepinkelt hab ich dort aber trotzdem Exclamation Wink

Die unverschämten Preise sind mir damals auch aufgefallen Exclamation
Arrow deshalb werde ich dort auch nichts mehr zu mir nehmen , höchstens mal kurz zur Toilette gehen und nix dafür bezahlen Exclamation Laughing Laughing

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer


Zuletzt bearbeitet von schnellerrobby am Mo.05.01.2009, 01:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.05.01.2009, 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Hatte ich schon fast vergessen - das Johanniskreuz ! Ich war damals auch dabei mit Robby, Rainer und den "Bayrouns" auf der Rückfahrt von Phillip's Fest --das erste- und letzte Mal !
Der (Instant) Milchkaffe mit etwas Sahne aus der Spraydose kostete 5.50 Euro ! Shocked
( das waren früher mal 11 Mark!) Idea
--klarer Fall dass ich wiedermal einen gefunden hatte , aus dessen Eiern man prima Hochtöner machen könnte ! ( Sorry - aber das musste sein - nach DER Weihnachtsgeschichte!) Grinsen Grinsen Grinsen Grinsen Grinsen -----------Gruss Atze----
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BSH
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Mo.05.01.2009, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, falls ihr doch mal dort oben was trinken und essen wollt, ein paar hundert Meter weiter, Richtung Hochspeyer, liegt links das Cafe Nicklis!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Di.06.01.2009, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Keinen Kontakt zu Hells Angels Amsterdam? ... die würden das schnell klären Very Happy Gruß Gottfried ....frag mal Pit!
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.06.01.2009, 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

Idea oder mal für 1Euro mal so richtig neben das Klo kacken ! Cool Das wär's mir wert !
Könnte ja Schule machen -- nicht jeder Schuss (Schiss) ist ein Treffer -Jungs! Laughing Atze-----
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's


Zuletzt bearbeitet von kawatze am Mi.07.01.2009, 01:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Di.06.01.2009, 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

.... und ......die Variante von Atze könnte so richtig Spass machen Exclamation

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BSH
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Di.06.01.2009, 04:03    Titel: Antworten mit Zitat

Jesses Jungs Very Happy

was seit ihr doch ne unmögliche Bande Wink

Ich glaube ... Zweitaktfahrer ticken irgendwie anders. Auf solche Ideen, ist in den anderen Foren, wo ich das gepostet habe, noch niemand gekommen. Grinsen

Im Moment hab ich allerdings (immer noch) so'n Hals, dass ihr mir aus der Seele sprecht.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Di.06.01.2009, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

....möge am Himmel ein RIESENGROßER ARSCH erscheinen ... und die ganze Bude zuscheißen!! Very Happy Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Donnerkeil
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 05.01.2008
Beiträge: 223
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.06.01.2009, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Evil or Very Mad Da muß man was machen

Von Zeues sprach: Die Götter sind besoffen und verkotzen mir den Olymp Wink

Oder: Liebes Landratsamt immer wenn ich da ne Wurst esse wird´s mir schlecht. ankotzen

Für Eure " Sondergenehmigung" sammelt Unterschriften, meine habt Ihr.

Gruß Donnerkeil
_________________
Und ist die Garage noch so klein,
ein Mopedle passt immer noch rein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BSH
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Mi.14.01.2009, 03:38    Titel: Antworten mit Zitat

Es wurde scheinbar was gemacht!
Eben gelesen auf johanniskreuz.de

Zitat:
24.12.2008 - Es gibt doch noch Gerechtigkeit
Ich habe es versprochen.... Dass am 24.12.08 die Polizei am Kreuz erschien - klar wem wir das zu verdanken hatten. Doch nach Rücksprache mit dem Eigentümer dieses Grundstückes wird es uns Bikern am nächsten Heilig Abend wieder möglich sein auf nicht kommerzieller Basis Getränke und sonstiges an die anwesenden Biker und Besucher abzugeben. Im Klartext - wer was hergibt hat keine Preisliste am Stand und verlangt auch nichts. Spenden fallen nicht hierunter. Ich habe in meinem Beitrag vom 24.12.08 versprochen zu reagieren - und so freue ich mich jetzt schon auf den nächsten Heilig Abend und die erstaunten Gesichter der Neider.Vor Zorn müsste die alle erblassen. Mit Gruß an alle
Von: Big Dad geschrieben am: 11.01.2009

[Rubrik: Cafe Forum] Anzahl Aufrufe: 414



Somit scheint schon Mal mündlich eine Zusage vorzuliegen und der Treff kann, wie's aussieht vielliecht so wie immer stattfinden.

LG Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Über alles mögliche und rund ums's Lagerfeuer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de