|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schnellerrobby IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Do.11.12.2008, 00:48 Titel: |
|
|
...... und ich hab auch eins Allerdings hab ich in letzter Zeit ernsthaft drüber nachgedacht es zu kündigen, da es qualitätsmäßig immer schlechter wird. Bei dem stolzen Preis finde ich, kann man schon etwas mehr erwarten
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
Franx Großmeister

Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 877 Wohnort: Smokeville by Hannover
|
Verfasst am: Do.11.12.2008, 00:50 Titel: |
|
|
Moin Leuts,ich denke mal nicht,das es an Mini Waldemar usw. liegt
Man schenkt bei Motorrad dem Thema Classic einfach nicht genug Gehör!
Wir haben das doch schon Jahre hindurch erlebt,das regelrechte aussiitzen
nach Anfragen zum Rätschentreffen.Ich denke mal,man sollte den andern
Weg zum Mitbewerber Oldtimermarkt und Handel gehen.Dort würde man
mehr Gehör für solch ein Event finden.Beide Zeitungen wachsen jährlich
im Umsatz,die Kunden wollen Infos zuallen Oldtimern.So auch Zweitaktern,
welche dort auch sehr viel in der letzten Zeit behandelt worden sind
Übrigends ists ab Sommer 2009 aufgrund meiner verbesserten privaten
Lage(Neue Liebe,mit viel Interesse für alte Zweetakter) möglich,das wir auch mal per T4
und Moped im Auto mal inner Eifel oder weiter unten im Süden auftauchen
grüsse franx _________________ weniger ist oft mehr.....
 |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Do.11.12.2008, 00:51 Titel: |
|
|
Donnerkeil hat Folgendes geschrieben: | Hallo RalfK
Ich hab auch eins
Vieleicht doch mal ein Leserbrief ....is nich nett uns zuvergessen...
Gruß Bernd |
Oh je, ich hab schon soviele Leserbriefe da drin.............
Aber warum nicht? Was genau stellst du dir vor? Über einer Beschwerde bzgl. zu wenig Zweitakter wirst du nicht weit kommen.
Ich denke man muss schon richtig die Kurbel ans Rollen bringen. Und das kann man doch am besten wenn gigantisch viele Zweitakt Fans in Kassel erscheinen. Das Spektakel möchte sich doch keine Fachzeitung exklusiv durch die Lappen gehen lassen............oder?
Man sollte das Treffen als "Maß aller Dinge" sehen. Ist zwar ziemlich hoch gestochen. Aber wenn nicht jetzt, wann dann..................(Handball Lied der Höhner!)?
Und Versuch macht Kluch........
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
 _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do.11.12.2008, 00:56 Titel: |
|
|
@ Ralf:
Werde Morgen beim Stammtisch mal mit Bernd, Atze und Rainer über Kassel reden. Vielleicht hat Bernd in seinem Bus ja noch Platz für eine kleine S2 mit geilen Pipes und giftigem Gasgriff. Mal sehn was sich machen läßt.
|
 |
Donnerkeil IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 05.01.2008 Beiträge: 223 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Do.11.12.2008, 22:36 Titel: |
|
|
[b]Super[/b
Erstens: Ja mei, schaun ma mal (FUßballspruch vom Kaiser) das Kassel ein Meilenstein der Zweitaktgemeinde wird.
Da sollten wir was unternehmen, also ich werd mal der Klassik einen Brief und Mail schicken vielleicht können wir was bewegen.
Zweitens :Hallo Franx willkommen im "Wilden Süden"
Drittens: Hallo Robby da wollt ich eh mit euch am Freidachobend drüber "schwätze" ( schwäbisches Wort für reden).
Gruß Bernd  _________________ Und ist die Garage noch so klein,
ein Mopedle passt immer noch rein. |
|
Nach oben |
|
 |
wwild Großmeister

|
Verfasst am: Fr.12.12.2008, 11:44 Titel: |
|
|
Brauchen wir wirklich die Presse für ein Treffen?
Für mich ist Helmuts Treffen im Hunsrück mindestens so gut, wie das Rätschentreffen. (Bilder gibts hier)
Essen und Trinken ist vom Feinsten, übernachten kann man auch und die Stimmung passt.
Leider war die Kawa Fraktion bisher total unterbesetzt (da waren NSU und DKW noch stärker vertreten).
Wenn die noch dabei wäre, könnten wir der Motorradpresse hämische Bilder schicken.
Gruß Werner
der auch dieses Jahr wieder dort sein wird.
PS. falls noch ein paar aus der Stuttgarter/Pforzheimer Ecke mitfahren wollen, würde ich den Tourguide machen. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr.12.12.2008, 14:28 Titel: |
|
|
Schaun mer ma, wir können uns ja mal drüber unterhalten.
|
 |
Anderl Meister

|
Verfasst am: Fr.02.01.2009, 15:27 Titel: |
|
|
Prosit Neujahr.
Ich kann das was Werner sagt nur bestätigen.
Das Rätschentreffen selbst kenne ich nur vom hörensagen, war aber schon 5 Mal bei Helmuts 2-Takt-Treffen.
Dieses Treffen ist keine 2. Wahl, eher im Gegenteil. Das Treffen ist in schöner Gegend, perfekter Veranstaltungsort, findet 2009 schon zum 7. Mal statt und hat deswegen ein eingeschworenes Orga-Team. Bislang war es hauptsächlich unter den RD-Fahrern etaibliert, wird aber nie als RD-Treffen, sondern als 2-Takt-Treffen ausgeschrieben.
Es kommen auch immer mehr Fahrer anderer 2-Takt-Marken meine ich. Neben Yamaha`s auch MZ, Kawasaki, Suzuki, Aprilia.
Wäre echt klasse auch mal ein paar Triples, Cagivas, Benellis usw. zu sehen.
Einfach mal vorbeikommen. Da muß man niemand am A.... lecken daß das jemand veranstaltet, denn das passiert sowieso
Helmut hats ja schon bekannt gegeben. http://board.zweitakte.de/viewtopic.php?t=2413
Ciao
Anderl _________________ 2-Takt-Stammtisch Saar / Pfalz |
|
Nach oben |
|
 |
speedbirdy Schmiermaxe

|
Verfasst am: Mo.05.01.2009, 00:59 Titel: |
|
|
Jetzt muss ich auch mal was los werden....
Ich versuche seit 3 jahren Herrn Illg von der Klassik Motorrad mal dazu zu bewegen nach Bremerhaven zum Zweitaktreffen zu kommen, um dort zu berichten oder sich zu beteiligen.
Immerhin hatten wir auch 2008 fast 150 klassische Mopeds am Start. Auch wenn das Wetter dann eine Katastrophe war, so konnte ich es bis heute nicht erreichen, das sich jemand nach Bremerhaven bemüht, um darüber zu berichten. Der erste der inzwischen auf uns aufmerksam geworden ist, ist Herr Schwarz von der Motorrad-Klassik.
Ankündigungen werden Gott sei Dank abgedruckt! Aber für mehr scheint keine Zeit zu sein.....
Eventuell erreichen wir für dieses Jahr eine Kooperation mit der Motorrad-Klassik. Hat dann aber auch 3 Jahre gedauert!!
Für ein Rätschentreffen habe die einfach keine Zeit mehr! Die Verlagsarbeit ist halt ein Full-Time-Job..... _________________ 2-Takt Power, statt 4-Takt Trauer |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Mo.05.01.2009, 01:19 Titel: |
|
|
Hallo!
Der Termin des Treffens kollidiert leider öfters mit dem H2-Jahrestreffen( oder ist ganz nah dran!) So wird das wohl auch in Zukunft sein , wenn man sich nicht abstimmt !
---------------------------------------------------------------Atze---------------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
Franx Großmeister

Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 877 Wohnort: Smokeville by Hannover
|
Verfasst am: Mo.05.01.2009, 01:29 Titel: |
|
|
Motorradonline war bis vor einigen Jahren immer bei den HMT in Hamburg!
Auch das interessiert die nicht mehr.Ich denke mal,der Motor on Verlag
von Oldtimermarkt und Handel wäre da ne bessere Adresse
nacht franx _________________ weniger ist oft mehr.....
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|