2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Veterama Mannheim 2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Fr.10.10.2008, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Chris,

also was ich mir da schon auf der Veterama anhören musste wenn man nach dem Preis eines Teiles fragt ist schon fast ein Buch Wert!

Am besten ist der Spruch "Was willste denn geben?" Rolling Eyes
Antwort 1: "Natürlich viel mehr als du jemals geträumt hättest!"
Antwort 2: "All mein Reichtum incl. Frau und, und, und.....!"
Antwort 3: "So wenig wie möglich. Sonst wäre ich nicht hier!"

Mit Antwort 3 hat man jegliche Verhandlung zerstört. Ich verstehe garnicht warum! Rolling Eyes

Natürlich besteht die Veterama nicht nur aus saufenden Typen die gerne im versifften BW-Schlafsack im Matsch übernachten. Aber von dem Rest bekommst du zu hören "die Standmieten sind so hoch, da kann ich am Preis nix machen".

Ich habe die Veterama viele Jahre besucht. Und ich finde es Schade das es sich so entwickelt hat.
Wenn ich also zu jedem Teil auch noch die Standmiete mitbezahlen muss, kann ich besser im Internet einkaufen.
Als Kawa Triple Fan gibts da sowieso kaum noch was für mich.

Im übrigen ist es doch nicht schlimm das wir mal unsere Meinung kund tun. Somit ersparen wir vielleicht dem ein oder anderen eine zu weite Anfahrt.
Und vielleicht werden die Veranstalter auch mal Wach Idea Idea

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
JörgG
Meister
Meister

BeitragVerfasst am: Fr.10.10.2008, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen.

Das Auto ist gepackt und morgen früh geht es Richtung Mannheim.
Das Wetter scheint auch ganz gut zu werden.

@Donnerkeil: Ich werde morgen mal bei Dir am Stand vorbeischauen.

Gruß Jörg
(Der sich den Spass an der Veterama nicht vermiesen lässt!!!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JörgG
Meister
Meister

BeitragVerfasst am: So.12.10.2008, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen zusammen.
Der Samstag auf der Veterama war wieder super. Das Wetter war zwar erst nicht so berauschend, aber ab Mittag haben sich die Wolken dann verzogen. Sonnenschein und blauer Himmel!
Wieder einmal super Leute kennengelernt und ausgiebig über das Hobby (Motorräder, nicht nur Zweitakter) gesprochen. Wir haben viele gute Infos über die Clubsport-Klasse des VfV erhalten.
Danke an Donnerkeil nochmal für das lecker Bier am Mittag. Ich hoffe, dass die Aktion mit der van Veen positiv für dich verläuft. Dein Kumpel mit dem A7-Tank hat ja den Superschnapp des Wochenendes gemacht.
Ich für meinen Teil kann nur ein positives Fazit ziehen und nächstes Jahr heisst es im Oktober wieder: Auf zur Veterama!
Gruß Jörg
stresa
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.12.10.2008, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, war ein schöner Tag mit dem Örg auf der Veterama. Ein paar sehr nette Leute kennengelernt. Zum Glück keine solchen Polemiker so wie teilweise hier in diesem Thread. Bei manchen Leuten wäre es besser mal vorher nachzudenken, als Ergüße von sich zu geben, die jeder Beschreibung spotten.
Wir teilen alle das selbe Hobby. Da hat das wort Hass oder seine Ableitungen wohl rein gar nichts zu suchen. Und versucht jetzt bitte nichts nachträglich runterzuspielen und ins Lächerliche zu ziehen, solche Threads sind mir schon vorher aufgefallen und haben nichts mit, "ich sag halt was ich denke oder ich bin halt ehrlich", zu tun. Sondern sind nur dumm und peinlich.
Gruß Uwe
stresa
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.12.10.2008, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

War natürlich mit dem Örg, sondern mit dem Jörg da.
Gruß Uwe
RalfG
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: So.12.10.2008, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Kann nur nur bestätigen was Jörg und sein Kumpel gesagt haben. Wollte auch bei Jörg vorbei, aber das war wohl das einzigste was wir nicht geschafft haben. Von wegen keine Schnäppchen, A7 Kombiinstrument mit km Skala für 100 €, das gibt es im Ebay nicht, von dem A7 Tank ganz abgesehen, das war der Hammer. Man kann natürlich keine speziellen Kawa-Dreizylinder-Stände etc. erwarten. Obwohl der Thomas Schwabenland natürlich auch wieder vor Ort war. Wir sind 8 1/2 Stunden rumgeschlendert und es war großartig wie immer. Viele Bekannte getroffen und wir werden immer wieder hingehen. Es gab einige schöne Yamahas, verschiedene Suzis, div. MZ's und 1 x KH250 und diverse andere Geräte.

Gruß
Ralf Gille
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: So.12.10.2008, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

stresa hat Folgendes geschrieben:
Hallo, war ein schöner Tag mit dem Örg auf der Veterama. Zum Glück keine solchen Polemiker so wie teilweise hier in diesem Thread. Bei manchen Leuten wäre es besser mal vorher nachzudenken, als Ergüße von sich zu geben, die jeder Beschreibung spotten.
"ich sag halt was ich denke oder ich bin halt ehrlich", zu tun. Sondern sind nur dumm und peinlich.
Gruß Uwe

Hallo Uwe,
1. bin ich keiner der die "Sreitkunst beherrscht" (Polemiker)!
2. Meine Beschreibung stammt aus einer Zeit wo das eben so war!
3. Ich sage auch was ich denke! Willkommen im Club!
4. Bin ich lernfähig und beurteile andere Leute die ich nicht kenne mit "dumm und peinlich"! Sag ich meinem kleinen Sohn immer.

@Jörg und RalfG,
ich freue mich wenn sich tatsächlich das Klientel dort wirklich geändert hat. Und ihr könnt davon ausgehen das ich Aufgrund eures Kommentar nächstes Jahr wieder dabei bin! Very Happy Versprochen!

Grüße
RalfK

PS: Wäre mal wieder Schade wenn Neulinge unseren doch bisher guten Kontakt durch ...............Kommentare kaputt machen.
Sorry, wenn sich durch meine "offene Meinung" jemand provoziert fühlte. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stresa
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.12.10.2008, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

mit deiner Antwort konnte ich leben. Aber der Begriff Neulinge war wieder so eine Stichelei die echt nicht hätt sein müssen. Neuling im Forum zu sein bedeutet noch lange nicht sich nicht schon ewig mit der Sache auseinanderzusetzen. Wenn ichs richtig interpretiere bist du salopp gesagt der Meinung das die Anzahl der Posts eine Wertigkeit besitzt und nicht der Inhalt.
Aber der "Neuling" will nichts kaputtmachen, im Gegenteil. Die die mich kennen, wissen das ich mich bemühe Allen und Jedem zu helfen. Den ich weis aus eigener Erfahrung das noch kein Meister vom Himmel gefallen ist.
Gruß an alle
Uwe
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: So.12.10.2008, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uwe,

alle die mich kennen wissen das ich nicht ohne eine kleine Stichelei Leben kann! Wink

Sich hier über so eine Sache zu "streiten" ist es nicht Wert. Eure Erfahrung neustem Stand ist viel mehr Wert. Vielleicht ist es auch nur aus meiner Kawa Sicht. Denn bis jetzt hat noch keiner was so richtig zu H1/H2 Teilen geschrieben.
Aber es ist eh besser sich selber zu überzeugen.

Mein Urteil einen "Neuling" anzugreifen, beruht darauf das du mich nicht kennst. Würdest du mich kennen, würdest du solche Sprüche nicht los lassen. Oder jemand hat dir von mir ein gänzlich falsches Bild vermittelt.

Gerne lade ich dich auf einen Kaffee oder lecker Kölsch in meine Triple Klinik GL ein. Da können wir uns dann mal so richtig über das Thema fetzen. Very Happy Wink
Da du aber leider keine E-Mailadresse angegeben hast, schicke ich dir eine PN.

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

Donnerkeil
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo.13.10.2008, 03:12    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen liebe Freunde Very Happy
Bin jetzt auch wieder zuhause , und platt, war ein absulut super klasse Wochenende .Viele nette Leute kennnengelernt .Ein Suuuper Schnäppchen gemacht ( Suzuki X7) .Danke nochmal an JörgG und Stresa aus unserem Forum und den vielen Leuten von unserem "Badischem Zweitaktstammtisch" die mich an meinem Stand besucht haben. Es hat spaß gemacht ein Bierchen mit euch zu trinken und zu "fachsimpeln."
Demnächst noch mehr Infos ,Bilder und Tatschenberichte.
Mit Atze Schröders Worten " War das heeiiss!
Bis bald und Grüße von Donnerkeil Prost
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.