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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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alfhaGT Meister
Anmeldedatum: 09.08.2004 Beiträge: 128
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Verfasst am: Mo.09.08.2004, 18:09 Titel: Wer kennt sich mit ner 73er GT250 aus? |
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Hallo Leute des guten geschmacks, hab vor wenigen Tagen meine 73er GT250 in Betrieb genommen, und habe noch ein paar kuriositäten festgestellt, vieleicht kann hier ja der ein oder andere zur Auflösung meiner Rätsel beitragen, wenn, dann sei dem jenigen schon mal im Voraus gedankt, und zwar handelt sich es um folgendes
1. Der Drehzahlmesser, fängt trotz 2 Maligem abschmieren der Welle bei höheren Drehzahlen heftig an umher zu schlagen, statt mir genaue Drehzahlinfos zu liefern,
2. Im Luftfilterkasten befinden sich im Unterteil 2 meiner Meinung nach nicht originale Löcher, aber wenn ich die Zuklebe, nimmt sie kaum noch Gas an und lauft meiner Meinung nach völlig überfettet, wie schon gesagt, über eine plausible und Hilfreiche Antwort, zu dem ein oder anderen Problem, wäre ich sehr Dankbar _________________ 2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig |
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Rudi Geselle
Anmeldedatum: 08.12.2003 Beiträge: 53 Wohnort: 27333 Bücken
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Verfasst am: Mo.16.08.2004, 19:22 Titel: |
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Hallo alfhaGT
Was sagt denn deine Kupplung dazu?
Die Löcher im Luftfilter?
Hast du noch die Originalbedüsung drin?
Gruss Rudi _________________ Blue Smoke Forever |
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alfhaGT Meister
Anmeldedatum: 09.08.2004 Beiträge: 128
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Verfasst am: Mo.16.08.2004, 21:09 Titel: |
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Sorry Rudi, aber was soll denn die Kupplung wozu sagen?, die Kupplung sagt nix, die greift einfach, wie sie es soll, die DZM-Nadel zappekt ja net weil der Motor so verrückte Drehzahlen erzeugt, der läuft ganz souverän dabei, nur die blöde DZM-Nadel zappelt rum wie ein lämmerschwanz, es reicht schon wenn ich durch ein Schlagloch fahre, da schlägt der Zeiger schon aus, ob ich die Originalbedüsung noch habe? keine Ahnung, wie lautet die Originalbedüsung, hast Du auch so eine Maschine, kennst Du dich mit aus, hast Du noch Ersatzteile übrig?, oder wo ausser bei Suzuki bekommt man noch E-Teilöe für das Gerät?
Gruß
alfhaGT _________________ 2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig |
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Rudi Geselle
Anmeldedatum: 08.12.2003 Beiträge: 53 Wohnort: 27333 Bücken
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Verfasst am: Di.17.08.2004, 17:30 Titel: |
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Hallo alfhaGT
Hatte das gleiche Problem an meiner GT500.
Hab jetzt einen anderen Motor drin.
Ist bei der 250er die Drehzahlmesserwelle auch an der Oelpumpe.
Schau doch wegen Ersatzteilen doch mal bei einem der beiden Büffelclubs um. Bin selber im WBC.
WWW.Wbcnet.de
WWW.Wasserbueffel-club.de
oder stelle doch die Frage mal bei:
WWW.Smoking-Suzi.de
Gruss Rudi _________________ Blue Smoke Forever |
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Jörg ..mal umschauen
Anmeldedatum: 01.06.2004 Beiträge: 8 Wohnort: bei Darmstadt
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Verfasst am: Mo.23.08.2004, 23:05 Titel: |
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Hallo, das Schlagen des Zeigers kann von einer gedrückten, oder zu eng verlegten Tachowelle kommen, die sich in Intervallen immer wieder losreißt. Gruß Jörg |
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MarkusH Großmeister
Anmeldedatum: 22.05.2003 Beiträge: 346 Wohnort: Coppenbrügge
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Verfasst am: Mi.22.09.2004, 19:27 Titel: |
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Hallo !
Im Luftfilterkastenunterteil gibt es zwei aufgebördelte
Öffnungen mit ca 18mm Durchm. In Diesen sind Rohre
eingepresst, welche ins Innere des Filterkastens ragen.
Die Rohre haben einen Innendurchm. von 17mm, eine
Länge von ca. 7cm und am im Filterkasten befindlichen
Ende eine Blende mit einem Durchlass von 10mm.
Weiterhin gibt es noch zwei Bohrungen mit ca. 6mm
sowie die Bohrungen für die Schrauben zur Befestigung
des Papierluftfilters.
Die Original-Hauptdüsen haben die Grösse 112,5.
(26er Mikuni Vergaser)
Das Schlagen der Instrumentenzeiger kann von einer
defekten Zeigerbedämpfung herrühren. (-> Schrott)
Es kann aber auch daher kommen, daß im Luftspalt
zwischen Magnet und Glocke der Instrumentenmechanik
Fremdkörper vorhanden sind, z.B. Sand oder Rostpartikel.
(-> Instrument öffnen und reinigen. ! Uhrmacherjob !)
Eine weitere Möglichkeit ist, daß die DZM-Wellen-Seele
unter bestimmten Betriebsbedingungen und bei erhöhtem
Spiel (Verschleiss) den rotierenden Magneten nach oben
gegen die Glocke drückt.
(-> Seele 1-2mm kürzen. Oder passende U-Scheibe in die
Überwurfmutter der DZM-Welle einlegen, sodas praktisch
die Wellenhülle länger wird.
Fehlt vielleicht der kleine Wellendichtring im unteren
Überwurf der DZM-Welle auf der Ölpumpe?)
Bis dann
Markus |
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GT-Karl Meister
Anmeldedatum: 16.01.2004 Beiträge: 170 Wohnort: Aachen
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Verfasst am: Mi.22.09.2004, 20:47 Titel: |
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Hallo,
ich denke Öffnen ist nicht beim DZM der GT250, ist wohl nur mit speziellen Kenntnissen ohne Zerstörung möglich, also lieber erstmal allen anderen (echt brauchbaren)Tips folgen!
Gruß
Karl |
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