 |
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Sa.03.05.2008, 21:50 Titel: Sonntag 03.05.2008 Nagoldtalsperre |
|
|
Hallo,
wir treffen uns Morgen um ca. 12:00 Uhr bei der Nagoldtalsperre im Schwarzwald auf eine Tasse Kaffe und eine evtl. kleine gemeinsam Ausfahrt quer durch den Schwarzwald. Ich (H2) komme zusammen mit Werner (TZR). Michael hat versprochen mit der GT 500 am Treffpunkt zu erscheinen. Atze, Ute, Rainer und vielleicht noch ein paar Leute mehr kommen sowieso.
Bis Morgen, Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: So.04.05.2008, 21:05 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
das war heute mal ein "Zweitakt-Tag" den es so nicht alle Tage gibt. Der Großteil der Motorradfahrer an der Nagoldtalsperre waren zwar mit diversen Falschtaktern angereist, aber unsere Zweitaktfraktion brauchte sich keinesfalls zu verstecken. Alsda waren Thomas mit der GT 550, Ute mit KH 400, Atze mit der KH 500, Werner mit der TZR 250, Michael mit der GT 500, Rainer mit der KH 500 und ich mit der H2. In Nullkommanix waren wir von Neugierigen umringt, die vermutlich noch nie einen Zweitakter gesehen hatten. Als wir uns dann gemeinsam auf den Weg machten, war das Cafe am See im Rückspiegel kaum noch zu erkennen. Die zahlreichen Falschtakter am Parkplatz waren nur noch schemenhaft dort zu vermuten. Sicher hatten die Anderen noch für längere Zeit den guten Ölgeruch zu schnüffeln. Danke für den schönen Tag, den ich heute mit Euch verbringen durfte
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: So.04.05.2008, 22:15 Titel: |
|
|
Hallo zusammen !
Robby hat ja schon wieder alles Wesentliche berichtet -- wir sind dann noch Pannenfrei zuhause angekommen - war wirklich wieder nur schön - vom Wetter angefangen.... das einzige passable Photo (leider!) ist hier!
Weiter so - --- Übrigens -- Freitag ist Stammtisch-- nicht vergessen !-- Atze- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
Rainer A IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 17.09.2007 Beiträge: 238 Wohnort: Neuenbürg
|
Verfasst am: Di.06.05.2008, 15:56 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Verstrahlten
Wie bereits berichtet, .....ein Erlebnis...habe öfters in den
Rückspiegel geschaut......Nebel an jeder Steigung, komisch,
hab ich vorher gar nicht gesehen, außer wenn der Atze knapp
vor mir war...
Zum Abschluss hats mir noch den äußeren Kurbelwellendichtring, links,
"verblasen" ( interessantes Wort )..
Ist mir aber "fast"egal Instandsetzung ist für heut Abend geplant!!!
Wenns klappt folgt morgen Info, wenn nicht ....
auch
Übrigens: net ämol für e`Million däd ich die KH 500 hergebbe!!
Gruss an alle Daheimgeblieben,
Rainer A |
|
Nach oben |
|
 |
Rainer A IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 17.09.2007 Beiträge: 238 Wohnort: Neuenbürg
|
Verfasst am: Do.08.05.2008, 17:11 Titel: |
|
|
Sodele
Wie versprochen hier der Instandsetzungsbericht!!
----Kurbelwellendichtring war o.k. mein Vorbesitzer hatte in
seinen letzten Tagen das Mopped von Getrennt- auf
Gemisch- schmierung umgestellt und....dafür
---Ölleitungen entfernt und mit Schrauben verschlossen!!!
---um das linke, äußere Kurb.lager zu schmieren hatte sich
der Preusse/ Ital... folgenden Trick ausgedacht :
Bohrung aus dem Kurbelgehäuse über dem lager nach
außen, dann wieder ( über dem Simmerring ) ins
Kurbelgehäuse zurück.
Das ganze außen mit Flüssigmetall ( Epoxidharz mit
Al- Pulver ) außen am Gehäuse zugegossen und dann innen
so gegeneinander gebohrt, daß sich die Bohrungen treffen,
bzw eine Verbindung vom Kubelgehäuse in den Raum
zwischen linken Simmerring und Lager ensteht.
Und mir hats das Kunstoffteil am Sonntag abgespengt
Naja, habs mit selbstgefertigten Alunieten verschlossen und die
Kleine rennt wieder, übrigens hat der Vorbesitzer die Öl-
schleuderbleche dringelassen.
Probefahrt ca 40 km o.k. nur links ab 6500 Upm etwas Rasseln.
Grüsse an alle Richtigtakter
Rainer A  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|