|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
UlrichP IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 435 Wohnort: Niederösterreich, Most4tel
|
|
Nach oben |
|
 |
Triples Österreich Großmeister

|
Verfasst am: Mi.02.04.2008, 18:53 Titel: |
|
|
Hallo
Schaut sehr Gut aus!!!!!!Sogar schon mit den Startnummernschield,Ich hoffe wir sehen uns bald bei den ersten Bergrennen
in 45 Tagen ist bereits der Sonntagberg .
Mfg
Christopher _________________ Yamaha TZ350F,Honda RS125R |
|
Nach oben |
|
 |
UlrichP IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mi.02.04.2008, 21:02 Titel: |
|
|
Hallo!
Triples Österreich hat Folgendes geschrieben: | Hallo
Schaut sehr Gut aus!!!!!!Sogar schon mit den Startnummernschield,Ich hoffe wir sehen uns bald bei den ersten Bergrennen
in 45 Tagen ist bereits der Sonntagberg .
Mfg
Christopher |
An sich habe ich Landshaag in Planung - kommendes Wochenende.
Beim Sonntagberg bin ich sicher dabei.
mfg
Uli |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi.02.04.2008, 21:33 Titel: |
|
|
Naja der Wetter bericht schaut ja leider nicht wirklich gut aus für Landshaag,vielleicht bin ich als zuschauer dort.
Aber wenn die immer so früh im Jahr dort fahren, vielleicht 2009 wenn ein etwas späterer Termin feststeht werde ich dort mitfahren.
Hast Du schon für Landshaag genannt?
Fürn Sonntagberg ist am 5.Mai Nennschluss und auf ca.170Teilnehmer beschränkt
Mfg
|
Nach oben |
|
 |
UlrichP IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mi.02.04.2008, 23:22 Titel: |
|
|
Hallo!
Triples Österreich hat Folgendes geschrieben: | Naja der Wetter bericht schaut ja leider nicht wirklich gut aus für Landshaag,vielleicht bin ich als zuschauer dort.
Aber wenn die immer so früh im Jahr dort fahren, vielleicht 2009 wenn ein etwas späterer Termin feststeht werde ich dort mitfahren.
Hast Du schon für Landshaag genannt?
Fürn Sonntagberg ist am 5.Mai Nennschluss und auf ca.170Teilnehmer beschränkt
Mfg
Christopher |
Meine Bremstrommel ist gerissen, wenn ich nix auftreibe, kann ich Landshaag knicken.
Der Termin dort ist immer so früh, soweit ich mich zurückerinnere.
Sonntagberg hab ich noch nicht genannt, mach ich nächste Woche. Voriges Jahr war auch beschränkt, aber dann doch 230 Teilnehmer. Geld stinkt nicht.
mfg
Uli |
|
Nach oben |
|
 |
kh500a8 Meister

Anmeldedatum: 01.05.2005 Beiträge: 217 Wohnort: neunkirchen, österreich
|
Verfasst am: Di.29.04.2008, 04:12 Titel: |
|
|
hallo ulrichp und triples österreich und natürlich alle anderen!
endlich hab ich wieder internet wo ich jetzt wohne!
das treffen ist heuer am 17.mai. ich glaube an dem tag ist auch sonntagsberg? so: jetzt muß ich nur noch meine kh zusammenschrauben- die ist beim umzugsstreß nämlich etwas zu kurz gekommen! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di.29.04.2008, 07:51 Titel: |
|
|
Ja richtig das Bergrennen und das Kawa Treffen ist am gleichen Tag.
Und nicht einmahl weit voneinander entfernt.
Im normal fall müsste es trockenes Wetter geben weil seitdem der Werner das Kawa treffen veranstaltet war es am Samstag im trocken,hoffentlich bleibt es so.
Wo fährst du hin?Ich glaube die vom Kawa treffen kommen kurz am Sonntagberg vorbei(Währe Super ).
Mfg
|
Nach oben |
|
 |
UlrichP IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Di.29.04.2008, 08:49 Titel: |
|
|
Hallo!
Triples Österreich hat Folgendes geschrieben: | Ja richtig das Bergrennen und das Kawa Treffen ist am gleichen Tag.
Und nicht einmahl weit voneinander entfernt.
Im normal fall müsste es trockenes Wetter geben weil seitdem der Werner das Kawa treffen veranstaltet war es am Samstag im trocken,hoffentlich bleibt es so.
Wo fährst du hin?Ich glaube die vom Kawa treffen kommen kurz am Sonntagberg vorbei(Währe Super ).
Mfg
Christopher |
Ich habe Werner in Landshaag getroffen, er hat gemeint, sie machen nachmittags eine Ausfahrt, die u. a. zum Sonntagberg führen wird.
Vielleicht trifft man sich dort.
Ich bin fix am Sonntagberg, allerdings nicht mit der KH500.
Den Bewerb dort fahre ich schon einige Jahre, das Wetter war bis jetzt immer wechselhaft, aber richtig zu regnen begann es erst nach Ende der Veranstaltung . |
|
Nach oben |
|
 |
kh500a8 Meister

|
Verfasst am: Mi.30.04.2008, 00:01 Titel: |
|
|
also ich fahr von neunkirchen weg über landstraße und vor 2 jahren wars eine ziemlich anstrengende fahrt, so zwischen den tropfen!
wollte eigentlich durchs höllental, aber da hats geschüttet - also die urfade strecke über hainfeld. habs dann genau nicht geschafft zur ausfahrt um 14uhr beim treffen!
fahr heuer wahrscheinlich mit anhänger.
durch meinen umzug hatte ich leider nicht genug zeit und jetzt hab ich auch noch eine kaputte schulter!muß noch die zylinder schleifen lassen, einfahren, einstellen... hoffentlich schaff ichs! werner hat mir gesagt, daß er zum rennen will. wär geil! vielleicht richt ich mir ja auch einmal eine für rennen her. genug material hab ich ja... gibts da eigentlich verschiedene klassen? und wie original muß die kawa sein? baujahr - typenschein - fahrgestell paßt zu motornummer u. s. w.
danke schon mal für die antwort
gruß
christian |
|
Nach oben |
|
 |
UlrichP IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mi.30.04.2008, 13:03 Titel: |
|
|
Hallo Christian!
kh500a8 hat Folgendes geschrieben: |
vielleicht richt ich mir ja auch einmal eine für rennen her. genug material hab ich ja... gibts da eigentlich verschiedene klassen? und wie original muß die kawa sein? baujahr - typenschein - fahrgestell paßt zu motornummer u. s. w.
danke schon mal für die antwort
gruß
christian |
Bei diesen Gleichmässigkeits-Veranstaltungen wird nur nach Baujahr unterschieden. Ob Zwei/Viertakt, Hubraum ist denen egal. Erfahrene Veranstalter lassen die stärkeren Motorräder vorne fahren, das funktioniert bis auf wenige Ausnahmen ganz gut.
Wie du deinen Bock herrichtest, ist denen egal. Natürlich erregt man mehr Aufsehen, wenn man schon von weitem sieht, was das für ein Gefährt ist - vor allem mit unseren berühmt-berüchtigten Kawasakis
Beim Oldtimer-GrandPrix gibts eine Extra KLasse für GP-Maschinen oder "fast nicht zu unterscheidende Nachbauten".
Fahrgestelle passen schon lange nicht mehr zu Motornummern. Interessiert auch keinen. Der Typenschein/Zulassungsschein-sofern angemeldet- interessiert auch keinen.
Wie weit du sie original lässt, bleibt dir überlassen.
mfg
Uli |
|
Nach oben |
|
 |
kh500a8 Meister

|
Verfasst am: Mi.30.04.2008, 13:11 Titel: |
|
|
vielen dank für die rasche antwort, uli!
mit schwebt da so eine h1a mit dencos vor, wie es sie mal von revell als modell gegeben hat. rot mit gelb-schwarzen geschwungenen schriftzeichen. allerdings mit scheibenbremse und plastikkotflügeln, wenn die erlaubt sind. einen günstigen rahmen bräucht ich dann aber noch.
gruß
christian |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi.30.04.2008, 19:48 Titel: |
|
|
Bei reinen rennmotorrädern musst du eine Tagesversicherung abschliesen,aber nur bei den Gleichmässigkeits Bergrennen.
Na da wird ja einiges los sein am 17.,wenn die ganzen Kawa "heizer" vorbeikommen
Mfg
|
Nach oben |
|
 |
UlrichP IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mi.30.04.2008, 23:21 Titel: |
|
|
Hallo Christian!
kh500a8 hat Folgendes geschrieben: | vielen dank für die rasche antwort, uli!
mit schwebt da so eine h1a mit dencos vor, wie es sie mal von revell als modell gegeben hat. rot mit gelb-schwarzen geschwungenen schriftzeichen. allerdings mit scheibenbremse und plastikkotflügeln, wenn die erlaubt sind. einen günstigen rahmen bräucht ich dann aber noch.
gruß
christian |
Also bei den Scheibenbremsen und Plastikkotflügeln seh ich kein Problem. Viele fahren mit Plastikkoterern. Rahmen...wird schwierig, denk ich. Wo nimmst die Dencos her? Hat man soetwas einfach so herumliegen?
@Christopher/Triplesösterreich
Hoffentlich schwirrt die Kawa-Armada nicht grade dann ein, wenn wir "oben" sind.
mfg
Uli |
|
Nach oben |
|
 |
kh500a8 Meister

|
Verfasst am: Mi.30.04.2008, 23:44 Titel: |
|
|
hoffentlich schwirr ich überhaupt ein!
muß noch einiges an der kh erledigen. wär echt eine schande, wenn ichs wieder nicht zum treffen schaffe!
vielen dank für die antworten! dencos wird echt schwierig!
ich hab hier nur eine allspeed rumliegen und die paßt abgesehen von den halterungen auch optisch besser zu den modellen ab '73!
danke für die antwort!
gruß
christian |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do.01.05.2008, 17:48 Titel: |
|
|
Wie werden am Sonntagberg die Startnummern vergeben oder besser gesagt welche klassen werden als erstes gestartet?
Wie war das letztes Jahr?
Mfg
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|