2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ausfahrt zum Oldietreffen in Engstingen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mo.01.10.2007, 20:08    Titel: Ausfahrt zum Oldietreffen in Engstingen Antworten mit Zitat

Hallo,

für Mittwoch (03.010.07) haben Gerd und ich einen Besuch des Oldie-Treffens beim Kleinwagenmuseum in Engstingen auf der schwäbischen Alb fest eingeplant. Gerd kommt um ca. 10:00 Uhr zu mir, um mit den ersten Frühaufstehern dann zum Treffen nach Engstingen zu fahren. Um ca. 12:00 hole ich dann den Rest der Gemeinde (Atze und andere Langschläfer Wink ) bei mir Zuhause ab und lotse den zweiten Schwung zum Oldie-Treff auf die Alb. Egal wie lange Ihr schlaft, Ihr dürft alle zahlreich erscheinen.

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer


Zuletzt bearbeitet von schnellerrobby am Di.02.10.2007, 00:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
m00niE
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 03.05.2006
Beiträge: 49
Wohnort: Bei Kirchheim u. Teck

BeitragVerfasst am: Mo.01.10.2007, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wenns Wetter stimmt komm ich vielleicht auch, kann aber nix versprechen.
Lust hätt ich schon Cool

Gruß
Frieder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
luckygegs
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 27.02.2006
Beiträge: 50
Wohnort: Rosenfeld

BeitragVerfasst am: Mo.01.10.2007, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

da das Wetter bis Mittwoch so schön bleiben soll ist das nochmals eine gute Gelegenheit, die Twostroker auszufahren !

Beim Automuseum Engstingen gibts schwerpunktmäßig Kleinwagen und Roller aus den 50er Jahren (also auch viele Zweitakter) zu sehen. Das Treffen ist als Ziel ideal, um von dort nach Kaffee und Kuchen oder kleinem Snak noch etwas über die Alb zu düsen.

Auf der Albhochfläche ist es verkehrsmäßig eher ruhiger und die Rennleitung in Grün glänzt dort durch Abwesenheit.

Also bis Mittwoch !

Grüße Gerd
_________________
RD 350 and more...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wwild
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 512
Wohnort: Pliezhausen

BeitragVerfasst am: Mo.01.10.2007, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

luckygegs hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

Auf der Albhochfläche ist es verkehrsmäßig eher ruhiger und die Rennleitung in Grün glänzt dort durch Abwesenheit.

Also bis Mittwoch !

Grüße Gerd


Schön wärs,
ganz so paradiesisch ist es dort auch nicht mehr.
Ganz in der Nähe von Kleinengstingen (auf der Haid) wird sogar regelmäßig geblitzt (und an der Stelle hab ich sogar Verständnis dafür). Also Achtung.
Auch nicht weit weg von Kleinengstingen sind das Laucherttal und das Lautertal. Beides sind wirklich schöne kurvenreiche Täler in denen besonders am WE gnadenlos geheizt wird - mit der entsprechenden Reaktion der Rennleitung. Schade das wegen ein paar Unverbesserlichen die Motorradfahrer dort nicht mehr gerne gesehen sind.
Ich meide diese Strecken mittlerweile - zumindest am Wochenende.

Sonntags ist es auf der Alb eh besser, wenn man spätestens um 12 wieder Richtung Heimat fährt- dann kommen nämlich die ganzen Waldverscheisser und Albnadapper aus Stuttgart auf die Alb und ab da wirds Richtig gefährlich:
"Gugg amol - en Baum" und schon sind sie auf der Gegenfahrbahn.
Dabei ist es ein stinknormaler Baum auf den wir am Wochenende höchstens mal drauffahren würden. Smile

So genug gelästert. Nachdem es am Sonntag bei mir nicht geklappt hat mit der Fahrt zur Tüde, sieht es am Mittwoch nicht viel besser aus- wir sind bei den Schwiegereltern zum Essen eingeladen.
Mal sehen ob es mir gelingt den Schwiegervater zu einer kleinen Ausfahrt zu überreden. Smile
Falls ja sehen wir uns in Kleinengstingen

Gruß werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Di.02.10.2007, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Werner hat leider Recht, in Haid wird schon seit über 30 Jahren fleißig geblitzt Exclamation
Ich denke doch, dass das mittlerweile in ganz Baden Würtemberg bekannt sein dürfte. Wink Wink
Im Lautertal habe ich die Rennleitung allerdings noch nie gesehen. Shocked

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.02.10.2007, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo - bin mit von der Partie !
Muss da morgen noch bisschen "Telephonterror" machen Shocked Shocked , dass da auch genügend Zweitakter dabei sind !
Auf der "Tüde" letzten Sonntag war's ja auch wieder mager bestellt mit Richtigtaktern ! Hatte viele nette Kontakte mit Zweiradfahrern , die zumindest behaupteten (glaubhaft), eine gute Anzahl 2-Takter in ihrem Fuhrpark zu haben ! Cool Cool Aber warum zum Teufel kommen die dann mit ner neuen "Kuh", statt mit einem richtigen Motorrad Confused Confused Shocked !
Die überwiegende Mehrheit der Biker bekommt immer Ohren wie Rhabarberblätter , wenn wir zur Heimfahrt starten - ganz anders als bei den noch so lauten und unnützen Vieltaktern --mir tut das jedenfalls jedesmal richtig gut , die Blicke der zurückbleibenden Mopedtreiber im blauen Dunst der Kawa's verschwinden zu sehen !
Ich hoffe auf eine rege Beteiligung und immer gut gefüllte Zapfsäulen unterwegs -- das Nagoldtal wartet Cool -----------------Gruss Atze------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wwild
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 512
Wohnort: Pliezhausen

BeitragVerfasst am: Di.02.10.2007, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Bin dabei Smile Smile

werde so gegen 12 losfahren und dann kurz vor Robby dort eintrudeln.

Gruß werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luckygegs
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 27.02.2006
Beiträge: 50
Wohnort: Rosenfeld

BeitragVerfasst am: Di.02.10.2007, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

@ Werner,


freut mich, dass es bei dir auch klappt !

Bin wohl offensichtlich nicht mehr auf dem laufenden, was auf der Albhochfläche so abgeht. Na ja, oft bin ich dort nicht und wenn, dann früh Sonntag morgens und dann eher auf den Nebenstrecken.

Grüße

Gerd
_________________
RD 350 and more...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.02.10.2007, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Schade eigentlich !
Hab gerade erfahren , dass mein "Kleiner" Bruder nun doch nicht mitfährt! Sad
Dabei hat er doch gerade seinen "Staubsauger" von Zündapp wiederbelebt - auch die Aussicht auf massig Staub auf der Albhochfläche haben ihn nicht wirklich überzeugen können ! Schade drum - hab selbst das Ding noch nie live gehört------------------Bis Morgen --wir freuen uns auf euch- Atze u. Ute
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Di.02.10.2007, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich werde zweimal hinfahren. Zuerst mit der S1 und Gerd so gegen 10:00 Uhr. Dann werde ich nochmal zurückfahren das Moped (S2) wechseln und mit Atze, Ute und den anderen "Langschläfern" so gegen 12:00 Uhr nochmal auf die Alb zu düsen. Cool

Gruß Robby (der sich schon mächtig drauf freut)
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.02.10.2007, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zweimal Hinfahren !!!!!!!!
Robby - pass auf , dass Du nicht als Klimakiller Karriere machst ! Shocked
Oder in einschlägiger Literatur der Petrochemie als "Schädling" an Zapfsäulen tituliert wirst ! Exclamation
Mir wird jetzt so langsam klar , dass in Zukunft auch "Langschlafen" als klimaschädlich eigestuft werden könnte ! Confused Hier ist doch noch ein unglaubliches fiskalisches Potential für unseren Stiefvater "Staat" erkennbar!
(Siehe neuer Bussgeldkatalog Shocked Shocked Shocked )
Ich glaube , dass meine beiden Hobby's : Kawa-fahren und Ausschlafen in Zukunft fast unbezahlbar werden-- Ich werde mir jedenfalls entsprechende "Verschmutzungsrechte" rechtzeitig ansparen!
-- Nur so am Rande bemerkt !-- ----Gruss Atze---
----( der sich nicht gerne verarschen lasst - auch nicht von Tiefseebewohnern )
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
burn-out
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 01.10.2005
Beiträge: 73
Wohnort: 71149 Bondorf

BeitragVerfasst am: Mi.03.10.2007, 03:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin auch da - komme als Beifahrer im Zweitaktauto , besser gesagt im Trabant ,Kübel Ex - Dienstwagen von der NVA , oder mit der Bimota - Gruß Jochenen
_________________
stinge muß des !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mi.03.10.2007, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wetter ist Spitze Cool

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.04.10.2007, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Wir hatten einen wunderschönen Tag auf dem Treffen ! Sind als "Langschläfer" recht pünktlich um 10.3o hier mit 3 Triples und 3 "Vielzylindrigen Zuvieltaktern" zu Robby gefahren , welcher uns schon eine halbe Stunde erwartete !
Zusammen sind wir dann zum Treffen aufgebrochen und ohne Probleme dort angekommen ! Cool
Das Bildmaterial wäre hier im falschen Forum , aber unsere Motorräder verschafften uns wieder freien Zutritt und wir hatten ne Menge Spass - auch mit den anwesenden Mitgliedern der Yamaha - Fraktion des Stammtischs vom Krumbachtal!
Den Weg zurück führte uns Robby mit seiner 71'er S2 bis Nagold auf Nebenstrecken , welche wir alleine wohl nie gefunden hätten! Cool Und ich musste wieder feststellen,dass an einer gut laufenden S2 zumindest auf kurviger Landstrasse nur schwer ein Weg vorbeiführt ! Viel mehr Power hatte meine KH-500 jedenfalls nicht und ich musste ordentlich im Getriebe rühren , um dran zu bleiben ! Auf der weiteren Heimfahrt haben wir uns dann doch noch verloren Embarassed -- machte aber nix -- sind noch gemütlich einen Happen essen gegangen und liessen den Tag ausklingen!
Ach ja übrigens -- am Samstag ist Treffen in Sinsheim (bei Heilbronn) - Wetter wird gut und alle von heute fahren dahin -- WER KOMMT NOCH??
------------------------------------------Gruss Atze--------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Do.04.10.2007, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Bin natürlich dabei, habe extra neuen Thread dafür eingerichtet.
Vielleicht fährt der Eine oder Andere vom Stammtisch Stuttgart auch nach Sinsheim.

Meldet Euch Exclamation

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de