2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gutachten Koni Federbeine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Fr.17.08.2007, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach sind Konis eh zu hart, kann natürlich sein, daß die neuen besser sind; für Stoßdämpfer gibt`s `ne Faust-Formel: so weich wie möglich, ... so hart wie nötig!!!! Deswegen fahr ich nur Marzocchis!!
Gruß Gottfried .... und jeder VERNÜNFTIGE TÜV sollte Gutachten in ihrem Archiv haben!!!!
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
MarkusH
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 22.05.2003
Beiträge: 346
Wohnort: Coppenbrügge

BeitragVerfasst am: Sa.18.08.2007, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

m00niE hat Folgendes geschrieben:
....
.... aber wie gesagt verschluckt sie sich aufs Übelste unter Vollast und das Kerzenbild ist tief schwarz und ölig. Merkwürdig ist nur noch, dass sie hin und wieder doch willig ist hoch zu drehen, aber ohne ersichtlichen Grund und auch mal einfach so, nachdem ne Weile nix ging.. vielleicht immer noch irgendwo teilweise Nebenluft? Und danke für die Bezugsadresse!!

Viele Grüße
Frieder


Hallo!
Meine Düsen-Angaben sind auch nur als grober Anhaltspunkt zu verstehen.
Die X7 hat ja einen "etwas" anderen Motor als die GT250, auch wenn
Hubraum, Leistung, Vergaser ungefähr gleich sind.

Was das Laufverhaltenangeht, könnte vielleicht auch der Schwimmerstand
nicht immer in Ordnung sein: Schwimmer klemmt gelegentlich, Schwimmernadelventil verschmutzt/undicht etc.

Bist Du sicher, das die Zündung OK ist?. Da bei X7 die Kerzen praktisch in Reihe geschaltet sind, wirkt sich ein Fehler,- z.B. ein defekter Kerzenstecker-, gleich auf beide Zylinder aus.

bis dann
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wolfi
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 407
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Fr.24.08.2007, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Habe alle Gutachten bzw. Vergleichsgutachten von den Konis wo und wohin sie gehören oder wo sie verbaut wurden.Mit sehr freundlicher Freigabe von Ikon Exclamation Gruß Wolfi
_________________
Ein dreifaches Schieber hoch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GT-Karl
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.01.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Sa.25.08.2007, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Na also, wer sagts denn!

Gruß

Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Sa.25.08.2007, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

GT-Karl hat Folgendes geschrieben:
Na also, wer sagts denn!

Gruß

Karl


Ich! Wink

RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wolfi
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 407
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Mo.10.09.2007, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Frieder,hab Dir das Gutachten geschickt und was ist daraus geworden Question Gruß Wolfi
_________________
Ein dreifaches Schieber hoch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
m00niE
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 03.05.2006
Beiträge: 49
Wohnort: Bei Kirchheim u. Teck

BeitragVerfasst am: Mo.10.09.2007, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Wolfi, wie schon gesagt, vielen Dank Very Happy

Wollt ja eigentlich letzte Woche schon zum TÜV bin aber nach ner unfreiwilligen Regenfahrt (ohne Regenkombi Evil or Very Mad ) zur Zeit eher Bettabhängig, Medizinschluckend und Teetrinkend.. Ich hoff dass es diese Woche noch was wird, da ich ab nächster Woche immer den ganzen Tag zur Uni muss und daher noch nicht richtig sehen könnte, wann und wie Rolling Eyes
Ich meld mich aber auf jeden Fall dann nochmal und klär Dich auf Wink

Viele Grüße
Frieder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m00niE
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 03.05.2006
Beiträge: 49
Wohnort: Bei Kirchheim u. Teck

BeitragVerfasst am: Fr.14.09.2007, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sodele,

also bin heut mal wieder zur GTÜ geschaukelt um erstmal zu fragen, ob der geschickte Auszug aus dem Gutachten für ne Eintragung reicht und musste leider ohne wieder abziehen. Bin dann noch schnell die Neuffener Steige hoch (ehemalige Bergrennstrecke) und über die Alb ins heimatdorf, damit ich wenigstens noch was von der Fahrt und dem Wetter hatte Smile

Zum einen wars nicht der gleiche Gutachter wie beim letzten mal und zum
andern war er der Meinung, dass aus dem Auszug zwar ersichtlich ist "dass die Federbeine eventuell für dieses Motorrad zugelassen sind" NICHT aber mögliche Beschränkungen oder Auflagen, die mit dem Anbau inhergehen... Hab dann irgendwie noch versucht darauf hinzuweisen, dass im Falle von Beschränkungen Sternchen mit dem Hinweis auf solche verweisen, aber da war nix mehr zu machen Rolling Eyes

Hab Dir ne PM geschickt Wolfi!

Gruß
Frieder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Fr.14.09.2007, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frieder,

frag doch mal beim TÜV nach, ob die da den Wisch akzeptieren. Ich kann nur sagen, daß ich mit solchen Dingen mit dem achso gescholtenen TÜV sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Habe z. Bsp. meine Hagon Stoßdämpfer an der Honda CB 750 (Falschtakter Embarassed ) ohne irgend einen Wisch nur mal eben so eingetragen bekommen. Da ist nix eingestanzt oder so sondern nur ein Aufkleber "Hagon" drauf. Im Schein steht "Kennzeichnung Hagon". Es war keine Vollabnahme nur ein Teilgutachten für damals so um die 29,00 DM oder so Exclamation

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wolfi
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 407
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Sa.15.09.2007, 02:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,wie oft soll ich es noch erklären daß die eigentlich sehr lieben Prüfer von der GTÜ nur Eintragungen nach §19/3 machen dürfen(Deutschlandweit),das was Du willst oder brauchst ist eine Eintragung nach §19/2 Exclamation So steht es auch im Gutachten und der liebe Kollege von der GTÜ hat da Dich nicht richtig aufgeklärt.Hier geht es rein um die Befugnisse,rechtlich gesehen!Also zum TÜV oder zur DEKRA.Gruß Wolfi
_________________
Ein dreifaches Schieber hoch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
m00niE
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 03.05.2006
Beiträge: 49
Wohnort: Bei Kirchheim u. Teck

BeitragVerfasst am: Sa.15.09.2007, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Na das hätt mir doch mal gleich einer sagen sollen Laughing Idea
Wenn der mir das gesagt hätte hätt ich ja gestern noch gleich zur Dekra fahren können, aber nein.. killen

Nuja, vielleicht hab ichs auch nicht ganz herausgelesen aus bisherigen antworten Rolling Eyes

Dann auf ein neues, weiß allerdings noch nicht wann, da ja jetzt quasi der Stress wieder los geht Evil or Very Mad

Danke wolfi Exclamation

Gruß
Frieder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter A
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.05.2003
Beiträge: 338
Wohnort: Schermbeck

BeitragVerfasst am: Sa.15.09.2007, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

in Westdeutschland wird Dir auch die Dekra nicht weiterhelfen können - die machen sowas nur im Osten!

Gruß

Peter

P.S. frage mich die ganze Zeit warum Du die überhaupt eintragen willst...
_________________
YDS1

-erstes japanisches Sportmotorrad
-erstes japanisches Motorrad mit Fünfgang-Getriebe
-erstes japanisches Motorrad mit Drehzahlmesser
-erste Yamaha mit 2 Vergasern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Sa.15.09.2007, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also soweit ich informiert bin, macht das die DEKRA seit kurzem auch in Westdeutschland. (dahabichmalwasdrübergelesen........ Rolling Eyes )

Gruß Robby (der selber den TÜV dem DEKRA vorzieht)
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
m00niE
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 03.05.2006
Beiträge: 49
Wohnort: Bei Kirchheim u. Teck

BeitragVerfasst am: Sa.15.09.2007, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann eben TÜV Rolling Eyes

Hab sowieso noch Stahlflexumbau und Fahrradtacho einzutragen und bei der gelegenheit wollt ich die halt gleich mit eintragen lassen, des guten Gewissens willen, Peter Wink

Bin grad von der Retromotor in Tübingen zurück und bin begeistert!
Waren zwar vergleichsweise wenige Motorräder und noch weniger Zweitakter
aber die Atmosphäre und das drumherum waren wunderbar, zumal das Wetter ausgeglichener kaum hätte sein können. Cool

Grüße

Frieder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Sa.15.09.2007, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frieder,

na da hättest Du die 17 Km bis zu mir ja auch noch schaffen können Exclamation
´ne Tass Kaff hätt´ ich für Dich schon noch übrig gehabt. Wink

Gruß Robby (der die Retromotor verpennt hat Embarassed )
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de