2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Motorgeräusche im Leerlauf

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.05.07.2007, 22:14    Titel: Motorgeräusche im Leerlauf Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Meine H2-B ist in der letzten Zeit im Leerlauf mechanisch deutlich lauter geworden . Bei gezogener Kupplung , d.h. stehendem Getriebe sind die Geräusche weg !
Habe deshalb bereits im Winter die Kupplung revidiert und eine lockere Schraube am Gertiebe /Kupplungskorb nachgezogen , der Korb selbst ist bzgl. der Vernietung ohne grösseres Spiel gewesen . Bei der H1 hatte ich durch den Wechsel des Korbes und Nachziehen der Schrauben einige Zeit Ruhe gehabt, habe dann aber später nach dem Bruch eines Lagerkäfigs alle Lager ausgetauscht -- mit dem Erfolg , dass sich das Teil wie neu anhört und ebenso schalten lässt Cool!
Für die H2-B habe ich jetzt alle Lager bekommen und habe begonnen den Motor auszubauen.
Meine Frage an euch - "Hat jemand ein paar Tip's , auf was ich unbedingt schauen sollte , wenn ich den Aufwand schon betreibe (Dicht- und Simmerringsatz ist vorhanden , einschl. Kurbelwellen Aussenlager und entsprechende Dichtringe zum Wechseln)
Ach ja und die Zylinder/Kolben weden natürlich gleich Richtung 1972 renaturiert -- wenn ich schon dabei bin alles easy -----Gruss Atze---
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo.09.07.2007, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Habe soeben die Gehäusehälften wieder verschraubt . Die einzig erkennbare Ursache der Geräusche war das Hauptlager unter dem Kupplungskorb , welches Höhenspiel hatte - aussedem war die gesamte Welle sehr grosszügig ausdistanziert (9/10!) ich habe das dann auf 5/10 reduziert .
Sonst ist der Motor noch in einem ordentlichen Zustand und ich hoffe der ist dann auch wieder so schön dicht wie vorher !
Bis das alles wieder zusammen ist ,dauert's noch ein wenig - Ich melde mich dann , wenn's soweit ist! ---------------------------Gruss Atze-----------------
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr.27.07.2007, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend!
Hätte es doch fast vergessen , dass ich das Ergebnis berichte !
Der Motor läuft wesentlich ruhiger im Lastbetrieb und ist im Leerlauf deutlich leiser geworden -- hat sich aus meiner Sicht wirklich gelohnt, der Aufwand !
----------------------------------Gruss Atze-------------------------------------
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.