|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
H1Engine Schmiermaxe

|
Verfasst am: Mo.04.06.2007, 12:42 Titel: KH500 Auspuffanlage |
|
|
Ich habe gerade in der Motorrad Classic 4/2007 am Rande eines Leserbriefes erfahren das die KH500 Hülsen im Krümmer enthält.
Die Überprüfung am Objekt ergab das tatsächlich durch eingeschweißte Hülsen der Durchmesser von 37mm auf 32mm reduziert wurde.
Gibt es von Euch Erfahrungen wie die Anlage ohne die Hülsen läuft und ob es überhaupt einen Großen Unterschied ausmacht?
Mit dem Aufbau meiner KH500 geht es langsam voran, kann immer nur ein wenig Zeit abzweigen, aber gut Ding hat Weile.
Viele Grüße aus dem Norden. |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Mo.04.06.2007, 21:06 Titel: |
|
|
Hi H1Engine,
ich glaube eigentlich nicht das dies zur Drosselung beiträgt. Meine H1E Auspuffanlage hat ebenfalls diese Hülsen drin. Und der Auslass ist eh nicht so gross. Daher wirst du keinen Unterschied merken.
Gruss
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
H1Engine Schmiermaxe

|
Verfasst am: Di.05.06.2007, 19:13 Titel: |
|
|
Hallo RalfK,
ich glaube Du hast recht, wenn die H1E die Hülsen auch hat wird es keinen großen Unterschied machen. Die Zylinder haben jedoch an dem Krümmeranschluß einen Auslassduchmesser von 37 mm. Habe noch Krümmer von H1A liegen die sind auch durchgehend 37mm innen. Vielleicht hat es auch nur Einfluß auf das Leistungsband und das Durchzugsverhalten? Ich finde es jedenfalls spannend solche kleinen Änderungen in der Modellpflege zu entdecken.
Viele Grüße von H1Engine. |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Di.05.06.2007, 21:56 Titel: |
|
|
Hi H1Engine,
ich denke eher das es mit den Vibrationen etwas zu tun hatte. Nach dem bei den ersten Modellen die Krümmer in dem Bereich gerne mal gerissen sind, hat man die neuen dort verstärkt und sie dann noch direkt am Topf verschweisst!
Hat nix mit Leistung zu tun. Denn das ist so minimal das es kaum einer merkt. Allerdings hatten die ersten H1 Modelle andere Steuerzeiten, andere Vergaserbestückung, anderes Luftfiltersystem und eine Hammer CDI mit anderem Zündzeitpunkt. Die hatten unten herum weniger Leistung aber oben geht plötzlich eine Rakete ab. Hab beide Typen gefahren. Leider ist die Ur H1 ziemlich unkultiviert. Good Vibrations!
Da Lob ich mir meine leicht verbesserte KH500. Die wirft nix ab
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|