2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zuverlässigkeit Kawa Trippels
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi.23.05.2007, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

zu Deiner Information, die Maße der S2-Pfeifen sind: Länge total ist 27,5 cm, das dünne gelochte Teil
der Flöte ist 25 cm, die Schweißnaht zwischen beiden Teilen ist ca. 0,5 cm.

Gruß Robby
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Mi.23.05.2007, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Und werde IG2 Takt Mitglied Idea Denn da sparst du richtig Geld bei der Ersatzteilbeschaffung!

http://www.zweitakte.de/IG-2T/Antrag.htm

Hi Atze,

wann hast du denn das letzte mal Teile über die Clubzeitung ergattert??? Rolling Eyes Kannst ja seid dem es Internet gibt vergessen. Die 3 Suchanzeigen bringen einen doch nicht weiter Arrow Aber trotzdem sollte man den H2 Club unterstützen. Allein schon fürs jährliche Treffen.

Gruss
RalfK
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi.23.05.2007, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hai Ralf !
Habe da schon einiges gekauft , und sogar für einen vernünftigen Preis ! Nicht alles ist da ausgeschrieben , aber man kennt sich und weiss , was noch so "rumdümpelt" und da hilft doch das liebe alte Telephon und das persönliche Gespräch und nicht das laute lamentieren über die überhöhten Preise im E-Buy!-------------------------Gruss Atze---------------------- Shocked
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi.23.05.2007, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja --und Übrigens !!!
Habe heute die Kh-400 renaturiert ! Shocked Das heisst der Ansaugtrakt in den Orginalzustand versetzt ! Und die halbierten Pfeifen belassen ! Bin damit probegefahren und habe das Kerzenbild kontrolliert , -----is vollkommen O.K. so ! Ich hab erstmals seit Erwerb des Mopeds das Gefühl, ich kann damit einmal ganz aussenrum fahren , ohne Werkzeug ! Cool
Das einzig Unangenehme war die Dusche , einschliesslich Blitz und Donner kurz vor der Garage ( Gottseidank hatte ich noch die Badehose an -- war nämlich mit Ute am das erstemal dieses Jahr am Baggersee)
--------------------------------------Grüss euch Atze----------------------------
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Do.24.05.2007, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

kawatze hat Folgendes geschrieben:
Hai Ralf !
aber man kennt sich und weiss , was noch so "rumdümpelt" und da hilft doch das liebe alte Telephon und das persönliche Gespräch Gruss Atze---------------------- Shocked

Und genau das ist doch das Problem. Die Insider kennen sich! Der Neuling hat ohne Internet kaum eine Chance. Denn über die "3" Anzeigen in der Clubzeitung wirst du dein "seltens" Teil kaum bekommen.

Und das ewige geschimpfe über Ebay kann ich nicht mehr hören. Wer etwas überteuertes kauft ist doch selber schuld. Sind doch alle alt genug, oder? Rolling Eyes
Und oft genug hab ich dort richtig tolle Schnäppchen gemacht. Oder Teile ergattert die es in Deutschland niemals gegeben hätte.
Ebay ist O.K. wenn man(n) damit umgehen kann Idea

Grüße Wink
RalfK der immer noch die meiste Zeit auf dem Rücken liegen muss Crying or Very sad

PS: Suche die 3 Oelleitungen für H2. Mal sehn ob sich jemand meldet!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Do.24.05.2007, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Besserung Ralf!!! Gruß Gottfried
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Do.24.05.2007, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, ebenso!

Wink Gruß
RalfK
Eduard
Geselle
Geselle

BeitragVerfasst am: Sa.26.05.2007, 09:15    Titel: Fast fertig Antworten mit Zitat

Habe mir die letzten Wochen alles durchgelesen was über meine Fragen so im Forum als Reaktion gekommen ist, und entsprechend mit meinen eigenen Gedanken gehandelt. In den Vergasern habe ich verbesserte zwangsgesteuerte Schwimmernadelventile montiert, die von Gottfried beschriebenen Kühlungsbohrungen im Limadeckel habe ich ohne die Originaloptik zu verändern angebracht ( Fotos auf Anfrage ) . Durchsichtige Benzinleitungen mit gutem Querschnitt angebracht. Vor ein paar Tagen habe ich noch eine 2-Takt Beschichtung mit Slick 50 durchgeführt. Jetzt warte ich noch auf meinen 3-Wege Pingelbenzinhahn, den ich nach 4 Wochen bald bekommen soll. ( Spritschläuche laufen mittlerweile auch mit Originalhahn sauber voll, was anfangs nicht der Fall war ). Fahre mittlerweile jeden Tag mit der KH 400 , läuft geschmeidiger seit den ganzen Maßnahmen.

Jeder Tag ohne Defekt ist ein guter Tag ED
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa.26.05.2007, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ed !
Nicht jeden Tag Kawa fahren -- das macht "süchtig"!
Und wenn dann was kaputt geht , muss man schrauben auf Teufel komm raus bei jeder Tages- oder Nachtzeit! Shocked Shocked
Ich weiss , wovon ich rede! Idea ----------------------Gruss Atze----
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi.30.05.2007, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Heute war's mal wieder soweit ! Die Öllache unter der H2-A war unübersehbar -- nicht so , als ob etwas einfach nur einfach undicht war und abtropfte , sondern nur im Fahrbetrieb sabberte!
Die gewöhnlichen Verdächtigen rechtsseitig (Dichtringe und Seitendeckel) waren es eindeutig nicht !
Bei genauerem Hinsehen lag es an einer "Fussdichtung" des rechten Zylinders , und zwar genauergesagt hatte sich die gesamte Frontpartie der Dichtung in unterschiedlich grosse Fragmente verkrümelt! Shocked
Ist mir schon mal mit der KH500 auf der Autobahn passiert , war allerdings auch rechts , aber innenseitig an den Überströmern!
Shocked Is das häufiger der Fall ? Shocked
-------------------------------------------------Gruss Atze-----------------
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Mi.30.05.2007, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

kawatze hat Folgendes geschrieben:
Nabend !
Heute war's mal wieder soweit ! Die Öllache unter der H2-A war unübersehbar -- nicht so , als ob etwas einfach nur einfach undicht war und abtropfte , sondern nur im Fahrbetrieb sabberte!
Die gewöhnlichen Verdächtigen rechtsseitig (Dichtringe und Seitendeckel) waren es eindeutig nicht !
Bei genauerem Hinsehen lag es an einer "Fussdichtung" des rechten Zylinders , und zwar genauergesagt hatte sich die gesamte Frontpartie der Dichtung in unterschiedlich grosse Fragmente verkrümelt! Shocked
Ist mir schon mal mit der KH500 auf der Autobahn passiert , war allerdings auch rechts , aber innenseitig an den Überströmern!
Shocked Is das häufiger der Fall ? Shocked
-------------------------------------------------Gruss Atze-----------------

Nein! Wink
Blos nicht mit dem Drehmoment aus dem Werkstattbuch anziehen. Ein bisserl mehr darfs sein.
RalfK
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.31.05.2007, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hai!
Was wäre denn ein akzeptabler Wert? Danke mal im Voraus!
--------------------------Grüss dich Atze----------------------------------
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Do.31.05.2007, 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber das hat etwas mit Gefühl zu tun. Hauptsache alle gleich fest. Der Wert im Buch ist viel zu lose.

Gruß
RalfK
Eduard
Geselle
Geselle

BeitragVerfasst am: Do.31.05.2007, 09:22    Titel: Drehmoment Antworten mit Zitat

Hi Atze, habe bis vor kurzem auch nach alter Manier mit handgefühl die Zylinderkopfschrauben angezogen, bis ich gelesen habe das sich der Zylinder bei zu starkem Anzug verzieht, und wenn der Motor heiß wird, den Kolben oben klemmt , da er im Bereich der Anzugsschrauben unrund wird. Gute Zylinderschleifereien spannen deshalb die Zylinder beim Schleifen. Habe mir vor 14 Tagen extra einen kleinen Drehmoment gekauft. Drehmoment Anhaltswerte 10- 12 NM bei M6, 18-20 NM bei M8, 30-35NM bei M10, ( Werte für Kopfschrauben ) Außerdem entsteht bei den Fußdichtungen fast kein Druck. Habe diesmal nach diesen Werten angezogen , bis jetzt dicht, vorher habe ich mit dem Drehmoment meine geschätzten Drehmoment überprüft, waren alle zu hoch. Mußte mir Adapter schweißen, da der kleine Drehmoment nur die Aufnahme für die kleinen Nüsse hat und so keine 17er Nuß gepasst hat.

Nach fest kommt ab Gruß Ed
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.31.05.2007, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze,

das Problem hatte ich bei der Kopfdichtung meines alten Falschtakters vor Jahren schon. Shocked
Vorgeschrieben ist da 20- 24 Nm. wenn man das einhält, ist die Dichtung spätestens nach 2000 Km hinüber.
Trotz nachziehen nach ca. 800 bis 1000 Km. Shocked
Nachdem ich dann die Zylinderkopfschrauben mit 32 Nm angezogen hatte, war Ruhe Exclamation Rolling Eyes
Also bei den M-10er Gewinden kann man ganz beruhigt bis zu 30% zugeben. Bei M-8 würde ich nur
20% zugeben. Bei M-6 besser nix (die halten im Neu-Zustand in Alu max. 14 Nm aus) Exclamation
Da gibt es Tabellen, in denen drinsteht, was maximal geht ohne daß die Schraube oder die Bolzen
dann abreißen. Frag mal Hendryk, der müßte so eine Tabelle haben.

Gruß Robby (Vorsicht Arrow nach ganz fest kommt ganz lose)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.