|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hahne Großmeister

Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
|
Verfasst am: Mo.30.04.2007, 10:55 Titel: |
|
|
Tja Ralf, holst du dir etwa `ne Kawa zum Touren??? Ich denk da noch ans Timmelsjoch/Ötztal, wo ich die 3 Bike versägt habe; 1100er Suzuki/1000er Kawa und eine GPZ600R, ....die hatten nur Regencombis auf`m Gepäckträger, ich allerdings VOLLE Urlaubsausrüstung zusätzlich noch von anderen (Th. Ringholz/Addy usw.) ..die ersten beiden konnten wohl nicht fahren, hab ich gleich versenst , der mit der GPZ war zäher, ... wollte es wissen .... laut Tacho 215 Km/h (KH500 mit Serien H2-Motor ... nur andere Auspuffanlage) .... lange Rechtskurve ... ich hab Gas stehen lassen, ... die feige Sau zieht 2 X kurz an der Bremse .... zupp ... vorbei. Das Spiel haben wir dann ca. 20 X wiederholt ... in der Ortschaft hatte ich dem jedesmal 50 mtr. Vorsprung gelassen. Fazit: der Typ sollte sich ganz einfach nur merken, daß unsere alten "Gurken" auch was können. ....tut mir jedes mal gut wenn ich so`n Yoghurtbecher "versägt" hab. Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Mo.30.04.2007, 17:54 Titel: |
|
|
Hi Gottfried,
wohne im Bergischen Land.
Da macht Kurvenkratzen richtig viel Spass!
Ich nix Tourer
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mo.30.04.2007, 18:15 Titel: |
|
|
Hallo ihr Zwei (Gottfried und Ralf),
ich wohne zwischen schwäbischer Alb (ca.25Km) und dem Schwarzwald ca 35Km)
Da macht Kurfenhatz schon mit der S1 enorm Spaß Insbesondere dann, wenn ein paar 500er und 600er
Falschtakter aus der Bandit Fraktion untewegs sind, wenn ich dann Pause mache, finden die
mich dann nur wieder wenn sie ´ne Weile dem Geruch meiner S1 hinterhergefahren sind.
Grüße Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
Leo Großmeister

|
Verfasst am: Mo.30.04.2007, 23:42 Titel: |
|
|
Hab 120.000 km mit KH500 gefahren: 1x Kurbelwelle ueberhohlt, 1x neue Kolben. Ganz zuverlässig also, und volgasfest so lange die Kiste standard ist.
Wenn lange Strecke vorliegt, nimm ich immer standard Bordwerkzeug mit, Reifenpilot und einige Bolzen und Mutter. Oh, und Kabelbinder + Klebeband.
Mit ein S2-500 (standard Motor) fahr ich schon 12 Jahre Streckenrennen. Es gab nur einmal ein Klemmer, das war wenn die Schnecke für Oelpumpen-Antrieb sich gelöckert hat.
Wenn etwas kaputt geht, ist immer etwas falsch zusammengeschraubt oder etwas verstopft. Oder fehlt Oel. _________________ Speed is what's life about |
|
Nach oben |
|
 |
UlrichP IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 435 Wohnort: Niederösterreich, Most4tel
|
Verfasst am: Di.08.05.2007, 12:04 Titel: |
|
|
Hallo Ralf!
Zitat: |
Den du wirst es nie schaffen eine Kawa Vollgasfest zu bekommen.
|
Wenn meine KH500 irgendwann fertig wird, hab ich vor, sie bei einigen Oldtimer-Bergwertungen einzusetzen. Sind 9km Bergstrecke, teilweise sehr steil, in beherzter Gangart ein grosses Problem für eine KH500 ?
Es sind schon einige 500er und 750er bei solchen Bergwertungen angetreten, nur war ich selber Teilnehmer und konnte nicht sehen, WIE diese Motorräder dort bewegt wurden.
mfg
Uli |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Di.08.05.2007, 18:04 Titel: |
|
|
Hi Uli,
na das geht schon! Was ich meine sind wesentlich längere Vollgasfahrten. Bin mit meiner weissen 69er H1 mit 22okm/h über die Autobahn gefahren. Mit H2 Motor versteht sich. Kein Problem für den Motor, aber fürs Serienfahrwerk.
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|